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Teamleitung im Bereich Kundenmanagement (m/w/d)
verschiedene Standorte
Aktualität: 08.10.2024
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08.10.2024, Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
verschiedene Standorte
Teamleitung im Bereich Kundenmanagement (m/w/d)
Aufgaben:
Ihre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt, diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. das Kundenmanagement, welches für die gezielte Betreuung und Kommunikation mit dem Kunden zuständig ist. Die Kunden sind in Key Account Teams organisiert. Über alle Key Account Teams hinweg bestehen einheitliche Vorgehensweisen, deren Einhaltung und Fortschreibung sicherzustellen sind. Ein Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen hierbei natürlich immer für einen Austausch zur Seite. Wir freuen uns hierbei auf Ihren Input und sind offen für neue Ideen. Als Teamleitung (m/w/d) suchen wir Sie, um das Kundenmanagement mit folgenden Aufgabenschwerpunkten weiter voranzutreiben:
Sie steuern und koordinieren die Themen »Beschwerdemanagement«, »Anforderungsmanagement CRM-Tool«, »Risikomanagement«, »Bewertung und Prüfung von Verbesserungsvorschlägen«, sorgen für die referatsinterne Zusammenarbeit zu diesen Themen und berichten diesbezügliche Herausforderungen, Risiken sowie Lösungsoptionen an die Referatsleitung.
Sie leiten das Team der Key User für das CRM-Tool und koordinieren deren Aufgaben.
Sie unterstützen das Key Account Management bei der Leitung eines Arbeitsbereichs mit sechs Beschäftigten an unterschiedlichen Dienstsitzen.
Sie nehmen an Messeauftritten des ITZBund teil und sorgen für eine positive Außendarstellung des ITZBund als Dienstleister.
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik.
Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren.
Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO.
Erfahrungen in der Leitung von Teams
Umfangreiche Kenntnisse in der IT (Softwareentwicklung, RZ-Betrieb, zentrale IT-Planung, Entwicklung von IT- Lösungen), bzw. im Vertrieb von IT- Leistungen
Mehrjährige Erfahrungen im kunden- und lösungsorientierten Anforderungsmanagement
Gute Kenntnisse zur Organisation des Auftraggeber- und Auftragnehmer-Verhältnisses in der öffentlichen Verwaltung einschl. Haushalt und Beschaffung
Ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung
Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit CRM-Tools
Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung.
Sie verfügen über Belastbarkeit und Stressresistenz.
Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert.
Sie verfügen über Verhandlungsfähigkeit und -geschick.
Konflikt- und Kritikfähigkeit bringen Sie mit.
Sie verfügen über Führungs- und Genderkompetenz sowie über ein Bewusstsein für die Belange von schwerbehinderten Menschen. Der Umgang mit dem Thema Diversität ist für Sie selbstverständlich.
Da wir einen persönlichen Umgang schätzen und pflegen und Ihre zukünftigen Teammitglieder an verschiedenen Standorten ansässig sind, fallen bei dieser Stelle gelegentliche (teils mehrtägige) Dienstreisen an.
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