Jobsuche

Jobbörse für den Landkreis Goslar und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

04.07.2025Telcat Multicom GmbHLangenhagenSystemadministrator Netzwerktechnik Expert (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)Aufgaben:Ihre Kernaufgabe besteht in der Installation und Inbetriebnahme komplexer IT- und Netzwerkkomponenten im LAN-, WAN- und WLAN-Umfeld (Router, Switches, Gateways, Firewalls, Windows-Server, WLAN-Controller, Access Points). Im Rahmen der Systemintegration sind Sie zuständig für die Realisierungsplanung in vorhandenen Kundennetzwerktopologien und Infrastrukturen (LAN/WAN, Routing/Switching, Netzwerkmanagement). Sie betreuen, betreiben und monitoren komplexe Serverinfrastrukturen bei unseren Kunden auf Basis von Windows-Servern, VMware und Hyper-V. Sie analysieren auftretende Probleme der IT-Infrastruktur, ermitteln Lösungen und setzen Maßnahmen zur Betriebsoptimierung um. Zudem übernehmen Sie die Beratung und Schulung unserer Kunden. Darüber hinaus erkennen Sie technische Verbesserungspotenziale und zusätzliche Vermarktungschancen. Sie nehmen am Rufbereitschaftsdienst teil.Qualifikationen:Sie haben einen Studienabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informations- und Netzwerktechnik sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien LAN, WAN, DMZ, WLAN, Switching VLAN, Spanning Tree, LAG, statisches/dynamisches Routing RIP und OSPF. Ebenso besitzen Sie sehr gutes Know-how in den Telekommunikationstechnologien DSL, VoIP und SIP sowie in der IT-Sicherheit (Firewall, Gateway-Security, VPN-IPSec, SSL-VPN, Anti-Malware, IPS, Endpoint-Security). Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme sowie Microsoft Exchange, SQL, NPS, LDAP, Radius, DHCP. Ebenso sind Sie versiert in der Systemintegration im komplexen Technologieumfeld und verfügen über herstellerspezifische Qualifizierungen für die jeweiligen Systeme. Sie besitzen technisches Verständnis im Bereich Virtualisierung, Server, SAN, Storage und Backup. Sie sind bereit, sich in die Themen der Gebäudeleittechnik, Video over IT und Einbruchmeldetechnik einzuarbeiten. Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie Eigenmotivation und Engagement. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Kennziffer 25/57 | Vollzeit | Verkaufsgebiet: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, nördliches Brandenburg, nördliches Sachsen Anhalt und nord-/nordöstliches Niedersachsen 2025-07-04 SONAX GmbH Verkaufsgebiet: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, nördliches Brandenburg, nördliches Sachsen Anhalt und nord-/nordöstliches Niedersachsen
04.07.2025SONAX GmbHVerkaufsgebiet: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, nördliches Brandenburg, nördliches Sachsen Anhalt und nord-/nordöstliches NiedersachsenGebietsverkaufsleiter (m/w/d) Kennziffer 25/57 | Vollzeit | Verkaufsgebiet: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, nördliches Brandenburg, nördliches Sachsen Anhalt und nord-/nordöstliches NiedersachsenAufgaben:Kompetente anwendungstechnische und betriebliche Beratung und Betreuung aller Kunden und Interessenten im Bereich Industrie mit Schwerpunkt Technischer Handel, Landwirtschaft und Caravan Ausbau und Optimierung unseres Produktsortiments bei Händler und Großkunden Aktive Neukundenakquisition und Umsetzung unserer Vertriebskonzepte in allen Kanälen Steuerung der Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Verkaufsgebiet Umsatzsteigerung durch die Entwicklung gemeinsamer Vertriebsstrategien mit unseren Kunden Begleitung der Außendienstmitarbeiter des Großhandels Präsentation unseres Sortiments im Rahmen von Schulungen Organisation und selbstständige Durchführung von Hausmessen Teilnahme an überregionalen MessenQualifikationen:Selbständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Mehrjährige Branchenerfahrung und/oder bestehende Kundenkontakte im Verkaufsgebiet Akquisitionsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Sicheres Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten Freude an der Präsentation vor Interessenten und Kunden, basierend auf Erfahrung Hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen, auch an Wochenenden (z.B. bei Messeeinsätzen) Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative
04.07.2025Almirall Hermal GmbHBerlin, Stendal, Magdeburg, Halberstadt, Dessau-RoßlauPharmareferent / Facharztaußendienst (m/w/d) Dermatologie / Biologika für Facharztpraxen / KlinikenAufgaben:Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken Professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d) Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Teilnahme an Kongressen Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-RichtlinienQualifikationen:Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht Einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung) Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst Fachliche Kompetenz im Bereich der Dermatologie Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst Nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz idealerweise in der Vertriebsregion
04.07.2025MADSACK Medien Dienstleistungsgesellschaft mbHHannover, Leipzig, DresdenHauptbuchhalter (d/m/w)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Führung des Hauptbuches Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du übernimmst die Kontenabstimmung und -klärung Du hast Spaß an der Mitarbeit zur Optimierung von Buchhaltungsprozessen Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du bist für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen verantwortlich Die Mitarbeit bei Projekten im Bereich Rechnungswesen und Controlling machen dir Spaß Als Teil unserer Anlagengruppe verantwortetest du zusätzlich zu deinen Aufgaben im Hauptbuch die ordnungsgemäße Buchhaltung der dir zugeordneten Gesellschaften im Bereich AnlagevermögenQualifikationen:Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling mit Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Du bist sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware (SAP wünschenswert) und MS Office Du bringst analytisches Denkvermögen mit und hast eine Zahlenaffinität Du hast eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und bist Kommunikationsstark
04.07.2025Die Autobahn GmbH des BundesHannoverIngenieur als Teamleitung Verkehrs- und Tunnelzentrale (w/m/d)Aufgaben:In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung, Steuerung und Koordination der Aufgaben, Ziele und Prozesse der Verkehrs- und Tunnelleitzentrale. Als Teamleitung übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung und stellen eine zielorientierte und effiziente Zusammenarbeit sicher. Weiterhin tragen Sie die Ergebnisverantwortung für das Team, insbesondere in Bezug auf die Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität sowie fachliche Qualitätssicherung. Dazu zählen auch die Urlaubs- und Einsatzplanung sowie die Steuerung des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen. Sie berichten regelmäßig über den Arbeitsstand, die Zielerreichung und aktuellen Entwicklungen an die Abteilungsleitung sowie bei Bedarf an die Geschäftsbereichsleitung. Zudem steuern und koordinieren Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Dazu gehört auch die Identifikation von Optimierungspotenzialen und deren Umsetzung. Als Teamleitung stellen Sie die Organisation und Koordination des Schichtdienstes sicher und sorgen dafür, dass eine durchgehende Besetzung der Verkehrs- und Tunnelzentrale sowie ein verlässlicher Betriebsablauf gewährleistet sind. Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Leitung und Steuerung verkehrlicher und betrieblicher Projekte, die in Ihr Aufgabenbereich fallen oder diesen tangieren. Darüber hinaus vertreten Sie das Team in projektbezogenen Arbeitsgruppen und Lenkungskreisen, bringen Ihre Fachexpertise ein und übernehmen Steuerungsverantwortung.Qualifikationen:Für diese interessante berufliche Herausforderung bringen Sie ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauingenieur, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, evtl. Maschinenbauingenieur oder einen gleichwertigen Abschluss aus der IT-Branche mit Durch Ihren beruflichen Werdegang bringen Sie zudem mehrjährige Führungserfahrung in ähnlichen oder vergleichbaren Aufgabenbereichen mit Weiterhin verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Bereich von verkehrstelematischen Anlagen / Verkehrsleitzentralen und Kenntnissen in der Funktionsweise von verkehrsbeeinflussenden Anlagen (VBA) Das wäre wünschenswert: Kenntnisse der Regelwerke RE-Ing Teil 3 Kenntnisse im Vergaberecht (GWB, VgV, UVgO) und Vertragsrecht (EVB-IT etc.) Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Sie denken in komplexen Zusammenhängen und verfügen über einen ausgeprägten Gestaltungswillen, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion. Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren. Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten. Sie handeln und denken proaktiv und sind entscheidungsfreudig. Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation. Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen. Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und der Weiterentwicklung einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft unseres Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei.
04.07.2025über etec Consult GmbHdeutschlandweit (Remote)Produktmanager Plasma (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen im Bereich Plasma-Technologien Enge Zusammenarbeit mit R&D, Engineering und Produktion zur Entwicklung neuer Produkte sowie zur Optimierung bestehender Lösungen Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schlüsselkunden Erstellung von Marketingmaterialien & Durchführung von Schulungen des Vertriebsteams Verantwortung für das Produktbudget & Überwachung der finanziellen Performance der jeweiligen ProduktlinieQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Applikations- oder Anlagenentwicklung, idealerweise in der Halbleiterindustrie, in Plasma-Technologien oder in verwandten Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte von Vorteil Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus mit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
04.07.2025GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHDeutschlandweitQualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Fahrzeugprüfungen und -untersuchungen: Du führst nicht nur Haupt- und Abgasuntersuchungen durch, sondern begibst dich auf eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Fahrzeugprüfungen - an Fahrzeugen unterschiedlichster Marken und Modelle. Tuning-Expertise: Als Spezialist für die Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen sprichst du die Sprache der PS und verstehst die Kultur des Fahrzeugtunings. Oldtimer-Bewertung: Mit Leidenschaft und Fachkenntnis prüfst und bewertest du Oldtimer, erkennst ihren wahren Wert und kennst die Geschichten hinter den Karosserien. Kundenkontakt und Beratung: Bei uns erlebst du die ganze Bandbreite der Fahrzeugprüfung und -bewertung und stehst dabei täglich im direkten Austausch mit unseren Kunden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium: Du hast ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Kommunikationstalent: Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und berätst unsere Kunden mit Leidenschaft. Dabei kommunizierst du sicher und fließend auf Deutsch. Qualifizierungsprogramm: Du bist bereit, ein achtmonatiges Qualifizierungsprogramm zum Kfz- Prüfingenieur (m/w/d) und die notwendigen Führerscheinklassen von A bis C erfolgreich zu absolvieren.
04.07.2025DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbHHannoverErgotherapeut*in (w/m/d)Aufgaben:eigenverantwortliche Anwendung ergotherapeutischen Maßnahmen Gelenkschutz ALD-Training Tagesstrukturierung Stressbewältigung motorisch-funktionellen, sensomotorisch-perzeptiven und psychisch-funktionellen Behandlungen HilfsmittelversorgungQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in (w/m/d) engagierte, aufgeschlossene Persönlichkeit spezielle Kenntnisse und Erfahrung in der Behandlung orthopädischer und neuro-orthopädischer Krankheitsbilder Vorkenntnisse in der Behandlung von chronisch schmerzerkrankten Patient*innen (gewünscht) Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln mit hohem Verantwortungsbewusstsein EDV-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung
04.07.2025A.S.I. Wirtschaftsberatung AGVerschiedene StandorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)Aufgaben:Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteQualifikationen:Du hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
04.07.2025Dirk Rossmann GmbHBurgwedelSupply Chain Manager (m/w/d) Seasonal ProductsAufgaben:Sie stellen die Warenversorgung in unseren ROSSMANN-Filialen sicher und steuern dabei den optimalen Warenbestand unserer Filialen - dafür analysieren Sie die Entwicklung der Absatzzahlen Zudem sind Sie Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen Disposition und Warenversorgung - hierbei stehen Sie im Austausch mit unseren Filialen und unserer Logistik Bei Problemen in der Warenverfügbarkeit (auch von Saison- und Werbeartikeln) in unseren Filialen leisten Sie Support Zahlen spielen eine große Rolle: Sie stellen Auswertungen zu den Absatzzahlen eigenständig bereit und pflegen regelmäßig das Berichtswesen rund um das Thema Warenversorgung Um unseren Bereich zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, unterstützten Sie bei verschiedenen Projekten und übernehmen in diesen eigenverantwortlich Teilprojekte - das kann z. B. die Prozessoptimierung der Auslistung von Artikeln in unseren Filialen seinQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen? Super, dann ist der erste Schritt schon geschafft! Daneben haben Sie bereits erste Erfahrung idealerweise im Handelsumfeld oder alternativ in der Disposition oder Logistik gesammelt Als Zahlenjongleur besitzen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine prozessorientierte Denkweise - dabei fühlen Sie sich in der Welt von Excel wie zu Hause und Pivot, X-Verweise & Co. sind Ihr täglich Doing Durch Ihre kommunikative Art, verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Ihre Bereitschaft, auch mal eine Präsentation zu halten, können Sie im Handumdrehen mit verschiedenen Ansprechpartnern umgehen - Ihre guten PowerPoint-Kenntnisse helfen Ihnen dabei Sie arbeiten strukturiert und eigenständig, sind aber auch ein absoluter Teamplayer? Dann sind Sie in diesem Team gut aufgehoben
04.07.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.NorddeutschlandAlleingeschäftsführungAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Sie tragen die strategische und operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen und sind erste:r Ansprechpartner:in für die Kunden und den Gesellschafterkreis. Mit gutem Gespür für die Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse sichern Sie den weiteren unternehmerischen Erfolg sowie den Ausbau der internationalen Präsenz und der bereits heute außergewöhnlich hohen Marktabdeckung. Der Pflege und Vertiefung der bestehenden Kundenkontakte messen Sie besondere Bedeutung bei und repräsentieren das Unternehmen überzeugend, bspw. auch auf Kongressen und in Verbänden. Das Unternehmen ist im besten Sinne ein Mittelständler: Greifbar, innovativ und nah am Kunden. Sie stärken diese Erfolgsfaktoren und befähigen die Mitarbeitenden durch die Delegation von Verantwortung und die gezielte Förderung von Potenzialträger:innen.Qualifikationen:Qualifikationen. Auf Basis Ihres erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums (Ingenieur- oder Geowissenschaften) verfügen Sie über mehrere Jahre Führungserfahrung in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld, idealerweise im Bereich Tief- bzw. Bergbau. Sie bringen sowohl eine technologische Expertise mit als auch die kaufmännischen Grundlagen, um ein Unternehmen erfolgreich steuern und entwickeln zu können. Persönlich überzeugen Sie durch Ihren mittelständisch geprägten unternehmerischen Antritt sowie einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil. Internen und externen Ansprechpartner:innen begegnen Sie zugewandt, klar und fungieren als Orientierungsgröße. Abgerundet wird das anspruchsvolle Profil durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung, verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine hohe, auch internationale, Reisebereitschaft.
04.07.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSystem Engineer / IT-Consultant - IBM Storage Scale / GPFS (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten IT-Projekte von der Presales-Phase bis zur Implementierung, einschließlich Installation, Konfiguration und Wartung von IBM Storage Scale / GPFS (General Parallel File System). Sie stehen unseren Kunden bei Herausforderungen im High-Performance-Computing-Umfeld (HPC) als technische Ansprechperson zur Seite. Sie sind für die Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit verantwortlich und unterstützen bei der Fehlerbehebung und Leistungsoptimierung. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus dem Fachbereich entwickeln und implementieren Sie neue Konzepte und projektspezifische Lösungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen. Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen und betreuen Kunden aus unterschiedlichen Branchen deutschlandweit.Qualifikationen:Eine IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder System Engineering - auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Praktische Erfahrung mit IBM Storage Scale bzw. GPFS Kenntnisse von High-Performance Netzwerken bspw. Infiniband erwünscht Solide Kenntnisse zu Storage, Netzwerken und Linux Hohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kreativität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie eine projektabhängige Reisebereitschaft.
03.07.2025Öffentliche Sachversicherung BraunschweigBraunschweigExperte Vertriebsautomation & KI-Integration (m/w/d)Aufgaben:Identifikation und Bewertung von Automatisierungs- und KI-Potenzialen speziell in den Bereichen : Verkaufsmanagement: z. B. Automatisierung von Verarbeitungsprozessen im Kooperationspartnergeschäft, Vorprüfungen und Datenvalidierungen Vertriebsqualifizierung: z. B. durch personalisierte Schulungsvorschläge via KI, automatisierte Auswertung von Qualifizierungsbedarfen, Chatbots für vertriebsinterne Wissensvermittlung Vertriebssupportprozesse: z. B. Automatisierung des Reportings im Vertriebscontrolling Weitere Aufgaben: Übersetzung technologischer Optionen in konkrete Use Cases mit messbarem Nutzen für die zentrale Vertriebsunterstützung Durchführung von Prozessanalysen und Prozess-Redesigns im Hinblick auf Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Automatisierungspotenziale Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT, Data Science und externen Partnern bei der Umsetzung von Automatisierungs- und KI-Initiativen Entwicklung und Umsetzung von Piloten, Prototypen und Rollout-Konzepten Begleitung des kulturellen Wandels durch Change-Management-Maßnahmen Erfolgskontrolle durch KPI-Messung, Reporting und laufende Weiterentwicklung eingeführter LösungenQualifikationen:Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Schwerpunkt, Data Science oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung in der Optimierung operativer Prozesse, idealerweise in Versicherungen oder Finanzdienstleistungen Praktische Kenntnisse im Einsatz von Automatisierungs- und KI-Technologien (z. B. RPA, ML, Texterkennung, Low-Code) Hohe Analysekompetenz sowie ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse Fähigkeit, Anforderungen aus dem Fachbereich in technische Lösungsansätze zu übersetzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung Wir wünschen uns Diversität und freuen uns auch über Bewerbungen, die nicht zu 100 % auf das Profil passen. Also trau Dich und lerne uns kennen!
Technischer Produktmanager (m/w/d) Cloud Engineering & Data Management 2025-07-03 EPLAN GmbH & Co. KG Hannover, Stuttgart, Hamburg, Monheim am Rhein, München
03.07.2025EPLAN GmbH & Co. KGHannover, Stuttgart, Hamburg, Monheim am Rhein, MünchenTechnischer Produktmanager (m/w/d) Cloud Engineering & Data ManagementAufgaben:Verantwortlichkeit für einen Teil des Lösungsportfolios im Bereich für »Cloud Engineering & Data Management« Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit den Technischen Produktmanagern anderer Teams und UI-/UX-Experten Definition von technischen / fachlichen Lösungen bis zur Feature-Ebene von Cloudlösungen durch geeignete Methoden Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden und Stakeholdern innerhalb des UnternehmensQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinen- oder Anlagenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Verständnis des Engineering-Prozesses bis in die Fertigungsprozesse sowie Kenntnisse des Lifecycle-Managements von Maschinen und Anlagen Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement Know-how in der Anwendung von Softwarelösungen aus dem CAE-Umfeld, idealerweise des EPLAN Portfolios wünschenswert Freude an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025Die Autobahn GmbH des BundesHannoverFachingenieurin oder Fachingenieur Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:In dieser Funktion sind Sie für die thematische Grundsatzbearbeitung für Um-, Aus- und Neubaumaßnahmen von elektrotechnischen Anlagen zuständig Hierbei übernehmen Sie die fachtechnische Aufsicht über die Anlagenverantwortlichen und Bereichs-VEFK der Niederlassung und der Außenstellen und erfassen und kategorisieren alle überwachungsrelevanten elektrotechnischen Anlagen (etwa Silo, Technikräume, Tankstellen usw.) Weiterhin erstellen Sie Arbeits-/Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen im Bereich der elektrotechnischen Anlagen und übernehmen die Durchführung von Schulungen und Unterweisungen des elektrotechnischen Personals Die Sicherstellung einer vorschriftenkonformen, ordnungsgemäßen Beauftragung von Wartungs-, Inspektions-, und Instandsetzungsarbeiten sowie die Teilnahme an Fachgruppen, Arbeitskreisen und Fachboards runden Ihr Aufgabenfeld abQualifikationen:Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mit Durch Ihren beruflichen Werdegang verfügen Sie über berufspraktische Erfahrung sowie über Kenntnisse im Bereich der Arbeitsschutzorganisation mit Erst- und Wiederholungsprüfungen der elektrischen Ausrüstung von Maschinen, elektrischen Anlagen und Geräten Das wäre wünschenswert: Kenntnisse im Bereich verkehrs-, elektro- und nachrichtentechnische Anlagen Normenkenntnisse, z. B. Deutsches Institut für Normung - Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DIN VDE), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Technische Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
03.07.2025Kraftverkehrsgesellschaft mbH BraunschweigSalzgitterLohnbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen inkl. Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Begleitung von Betriebsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Verwaltung der Zeitwirtschaft Ausfertigung von Zeugnissen Zusammenarbeit mit dem BetriebsratQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, vorzugsweise mit spezifischer Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse Steuer- und SV-Recht Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft sowie absolute Diskretion Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gut strukturierte Arbeitsweise
03.07.2025Gasunie Deutschland Transport Services GmbHHannoverIT Anwendungsbetreuer*in mit SAP Erfahrung (m/w/d)Aufgaben:Als IT Anwendungsbetreuer*in bei Gasunie Deutschland hältst du unseren IT-Service auf höchstem Niveau und unsere Anwendungen auf dem aktuellsten Stand. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Du bist verantwortlich für die Anwendungsbetreuung für unsere betriebswirtschaftlichen Systeme und betreust dabei im Team Anwendungen wie SAP S/4HANA, SAP Cloud-Lösungen, Business Intelligence-Tools und Systemlösungen aus dem Bereich Human Resources. Unsere internen Kunden und ihre Bedürfnisse stehen für dich im Mittelpunkt. Du kennst ihre Anforderungen und kannst diese in die Verbesserung unserer IT-Anwendungen einfließen lassen. Dabei berätst du unsere Geschäftsbereiche und bringst dein Know-How in die IT-basierte Umsetzung von Geschäftsprozessen ein - auch bei der Mitarbeit in Projekten. Die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des IT-Infrastruktur-, Anwendungs- und Cloudportfolios liegt dir am Herzen, um durch den Einsatz neuer Informationstechnologien einen Mehrwert für Gasunie zu schaffen und die IT weiter zukunftsorientiert zu gestalten.Qualifikationen:-strukturiert und strategisch- -flexibel und lösungsorientiert- Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung des selbstorganisierten Fachteams ein, um die Abläufe und Prozesse im Team zu optimieren und Gasunie-ganzheitlich das beste Ergebnis für Anwender und Stakeholder zu erreichen. -gewissenhaft und verantwortungsbewusst- Du hast ein Herz für Informationstechnologie und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du kannst 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Applikations- oder IT-Service-Management vorweisen. Du verfügst über Kenntnisse von SAP-Systemen, idealerweise mit Erfahrung in SAP-Basis, den Modulen MM, PM, FI und/oder CO sowie Schnittstellenthemen (wie SAP Business Technology Plattform/ Cloud Integration). Du besitzt grundlegendes Know-How im Bereich IT-Security, insbesondere im SAP-Umfeld. Du besitzt die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und das eigene Arbeitspensum zu strukturieren. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. -lernfähig und offen- Du überzeugst durch Kontaktfreude, Kommunikationstalent und Durchsetzungsvermögen, und bist ein Teamplayer und Motivator. Du bringst ein hohes Prozessverständnis mit und besitzt die Fähigkeit, die Prozesse in IT-Anforderungen zu übersetzen. Durch deine hohe Kundenorientierung und deine Beratungskompetenz schaffst du Mehrwert für unsere Stakeholder.
03.07.2025AL-KO THERM GMBHDeutschland (Region Süd)Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Süd (w/m/d)Aufgaben:Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Deutschland Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Ihr Vertriebsgebiet wird entsprechend Ihres Wohnorts gemeinsam festgelegt. Nachhaltige Bestandskundenpflege Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem VertriebsaußendienstQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Meister/ Techniker bzw. technisches Studium Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten Englischkenntnisse wären wünschenswert
03.07.2025AL-KO THERM GMBHGebiet Deutschland NordAußendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Nord (w/m/d)Aufgaben:Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Deutschland Nord (Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein). Ihr Vertriebsgebiet wird entsprechend Ihres Wohnorts gemeinsam festgelegt. Nachhaltige Bestandskundenpflege Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem VertriebsaußendienstQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Meister/ Techniker bzw. technisches Studium Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten Englischkenntnisse wären wünschenswert
03.07.2025Espresso House Germany GmbH & Co. KGverschiedene StandorteBarista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
03.07.2025ivv GmbHHannoverSenior Java-Entwickler (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung KompositAufgaben:Anwendungsentwicklung im agilen Projekten, vorrangig für den Bereich Komposit Enge Zusammenarbeit mit dem/den Product Owner(n), um die fachlichen Anforderungen und Prioritäten zu verstehen und ggf. Mitarbeit bei der Aufbereitung der Themen zu »User Stories« Zusammenarbeit mit den Fachbereichsteams, um die fachlichen Anforderungen bestmöglich umsetzen zu können Kontinuierliche Verbesserung der agilen Arbeitsweise im Projekt- und LinienumfeldQualifikationen:Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen oder entsprechende Berufserfahrung Tech Stack: Java, Jakarta EE, Innovator, Git, Jenkins, Kubernetes, Maven, Selenium; wobei Java und Jakarta EE unbedingt beherrscht werden müssen Nachweisliche Erfahrungen in der agilen Anwendungsentwicklung mit Scrum, Kanban oder/und Mischformen Jira und Confluence sind wichtige Kenntnisse für die tägliche Arbeit Kenntnisse agiler Methoden und Arbeitsweise (SCRUM, Kanban etc.) Cobol, SQL, Mainframe-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Niveau
03.07.2025Profol Harbke GmbHHarbkeSpezialist*in Produktsicherheit und Compliance (m/w/d)Aufgaben:Wir brauchen Unterstützung bei Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung rechtskonformer Dokumente und Konformitätserklärungen für verschiedene Anwendungsbereiche Verfolgung und Verwaltung von regulatorischen Anforderungen, verbandsrechtlichen Vorgaben und Kundenbeschränkungen Betreuung unserer Produkte hinsichtlich Produktsicherheit und regulatorischen Vorgaben Übersetzung regulatorischer Anforderungen, verbandsrechtlicher Vorgaben und Kundenbeschränkungen auf unsere Produkte Verwaltung und Pflege eines produkt- und rohstoffseitigen Rechtskatasters Regulatorische und rechtliche (Risiko-)Bewertung neuer Rohstoffe, Produkte und Halbzeuge für geplante Anwendungen, Märkte, Kundenspezifikationen und weitere VorgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Sie besitzen chemische Grundkenntnisse und Kenntnisse des allgemeinen Chemikalienrechts Sie können Erfahrung in der Bewertung von regulatorischer Dokumentation vorweisen Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, Produktsicherheit, Chemie, Lebensmittelrecht oder Kunststoffbereich wünschenswert Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenZweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Vorschriftsmäßige Bedienung des Zweiwegebaggers bei Bau-, Instandhaltung- und Reparaturarbeiten Sichere Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten unter Einhaltung aller Richtlinien, Vorschriften und Weisungen Durchführung von Bremsproben und wagentechnischen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder eine vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Ausbildung zum Wagenprüfer und Bremsprobenberechtigung sind von Vorteil Uneingeschränkte psychische Tauglichkeit sowie gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer Hohe Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßigen Schichtdienst, mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, zu übernehmen Überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
Logistikkoordinator / Baukoordinator Bahninfrastruktur (m/w/d) 2025-07-03 SPITZKE SE Cottbus, Dresden, Berlin, Potsdam, Magdeburg
03.07.2025SPITZKE SECottbus, Dresden, Berlin, Potsdam, MagdeburgLogistikkoordinator / Baukoordinator Bahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Planen. Organisieren. Koordinieren. Als Logistikkoordinator (m/w/d) stellen Sie sicher, dass alle logistischen Abläufe reibungslos funktionieren und unsere Bauprojekte effizient umgesetzt werden. Sie suchen eine neue Herausforderung? Perfekt! Wir suchen Verstärkung für unser Team und bieten Ihnen eine spannende Mischung aus administrativen und operativen Aufgaben. Freuen Sie sich auf vielseitige Projekte - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für den Standort GVZ Berlin Süd! Logistik: Planung, Organisation und Koordination der gleisgebundenen Baustellenlogistik, einschließlich der eisenbahnbetrieblichen Einsätze von Maschinen und Materialien (z. B. Gleisumbaumaschinen, gleisgebundene Transporte) Vorbereitung: Erstellung von Betriebsablaufplänen in Zusammenarbeit mit der Disposition und weiteren Fachbereichen Abwechslung: Begleitung diverser Bauvorhaben bundesweit als zentrale Ansprechperson für logistikrelevante Themen (rund 70 %)Qualifikationen:Qualifikation: Berufserfahrung als Logistikkoordinator / Logistiker im Eisenbahngewerbe (m/​w/​d) oder vergleichbare Tätigkeiten im Baugewerbe Fähigkeiten: Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Koordinationstalent sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen erforderlich Flexibilität: Reisebereitschaft von bis zu 70 % mit entsprechendem Freizeitausgleich Mobilität: Führerschein der Klasse B sowie Freude an einer abwechslungsreichen Kombination aus Büroorganisation und Einsätzen auf unseren Bauvorhaben
03.07.2025Cafe Del SolHildesheimKüchenchef (w/m/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem AustauschQualifikationen:Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab
03.07.2025Landeshauptstadt HannoverHannoverSachgebietsleitung Bäderbetrieb und TechnikAufgaben:An dieser Stelle wird die Entwicklung der städtischen Bäderlandschaft (z.B. Bäderneubauten wie das Fössebad) aktiv mitgestaltet. Zu dem insgesamt 21 Beschäftigte umfassenden Team gehören neben technischen Sachbearbeiter*innen, Techniker*innen zur Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht auf Sportanlagen, die Maschinist*innen der Zentralwerkstatt sowie die Maschinist*innen vor Ort in den einzelnen Bädern. Direkte Führungsverantwortung besteht gegenüber 6 Mitarbeitenden. Leitung des Teams mit Dienst- und Fachaufsicht Weiterentwicklung und Umsetzung des Bäderkonzeptes unter Einbeziehung aller Beteiligter (politische Gremien, Betreiber*innen, Nutzer*innen) Bauherr*innenenfunktion für Sonderbaumaßnahmen, intensive Baumaßnahmen sowie Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Bereichen Hochbau-, Heizungs-, Sanitär- und Elektroarbeiten in Zusammenarbeit mit anderen städtischen FachbereichenQualifikationen:Ein entsprechend abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor, Diplom (FH)) vorzugsweise in den Studienbereichen Bauingenieurwesen oder Architektur Oder die Befähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Eine mind. dreijährige praktische Berufserfahrung bei der Durchführung von komplexen Projekten im Bereich der Architektur oder des Bauingenieurwesens Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Fähigkeiten und Kompetenzen: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination der verschiedenen Fachdisziplinen Stressresistenz im Zusammenhang mit kritischen Themen Fundierte Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI und des Vergaberechts (u.a. UVgO/VOL, VOB, VgV, GWB) sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Erfolgreiche Teamarbeit und Kund*innenorientierung Gender- und Diversitykompetenz
03.07.2025Stadt WolfenbüttelWolfenbüttelStraßenbauer/in, Steinsetzer/in, Straßenwärter/in (m/w/d)Aufgaben:* das Verlegen von Pflaster-und Plattenbelägen, Groß-, Klein-, Mosaik-, Verbundsteinpflaster aus Beton und Naturstein, * das Setzen von Randeinfassungen aus Kanten- und Bordsteinen, * die Neuanlage und Wiederherstellung von Wegeoberflächen, * Herstellung von Fahrbahnmarkierungen (nach Einarbeitung), * Neu und Wiederherstellung von Asphaltbelägen, * die Einrichtung von Baustellen sowie deren Absicherung, * das Bedienen von Fahrzeugen, Baumaschinen und Kleingeräten, * die Mitarbeit im Winterdienst und zu Bereitschaftszeiten (Hochwasser, Veranstaltungen) und am Wochenende.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Straßenbauerin/Straßenbauer, Straßenwärterin/Straßenwärter oder Steinsetzerin/Steinsetzer (m/w/d), * Sie sind teamfähig, flexibel und verfügen über ein freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit, * Sie sind körperlich belastbar und verfügen möglichst über Erfahrungen in vielseitigen Bereichen der Oberflächenwiederherstellung, * Sie sind zuverlässig und können selbständig arbeiten, * Sie führen Arbeiten qualitätsbewusst und eigenverantwortlich aus, * Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/ BE wäre wünschenswert
03.07.2025Hülskens Barleben GmbH & Co. KGMagdeburgBetriebsleiter (m/w/d) KieswerkAufgaben:Leiten Sie mit Weitblick und Verantwortung - für eine sichere, wirtschaftliche und zukunftsorientierte Rohstoffgewinnung. Als Betriebsleiter (m/w/d) übernehmen Sie die operative Gesamtverantwortung für unser Kieswerk in Rothensee. Sie führen ein engagiertes Team, planen und steuern die Produktions- und Instandhaltungsprozesse und sichern den nachhaltigen Betrieb, von der Rohstoffgewinnung bis zur Rekultivierung. Gesamtverantwortung für die operative Steuerung des Kieswerks Strategische Planung und Umsetzung der Abbau- und Produktionsprozesse unter Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines engagierten Teams im Schichtbetrieb (2-Schicht-Rhythmus) Planung, Organisation und Steuerung aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung von Budget-, Kosten- und Leistungskennzahlen Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzstandards Schnittstellenmanagement und enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Behörden und externen PartnernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/in oder Meister/in im Bereich Bergbau, Maschinenbau, Aufbereitungstechnik o. Ä.; Alternativ: Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, z. B. in der Bauleitung oder als Polier Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und wirtschaftlichen Steuerung eines Produktionsbetriebes, idealerweise in der Rohstoffgewinnung Kenntnisse in Genehmigungsverfahren sowie im Umgang mit behördlichen und umweltrechtlichen Anforderungen wünschenswert Ausgeprägte Führungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP
03.07.2025Hülskens Barleben GmbH & Co. KGMagdeburgProduktionsleiter (m/w/d) im Bereich RohstoffgewinnungAufgaben:Verantwortung für einen effizienten, sicheren und qualitätsgerechten Produktionsbetrieb in enger Abstimmung mit der Betriebsleitung Planung und Steuerung der Rohstoffgewinnung und -aufbereitung unter Berücksichtigung vertrieblicher Bedarfe, verfügbarer Ressourcen und technischer Kapazitäten Führung und Weiterentwicklung des Produktionsteams - fachlich wie persönlich Überwachung der Produktqualität sowie stetige Verbesserung der Produktion im Hinblick auf nachhaltige Praktiken Sicherstellung der Einhaltung öffentlich-rechtlicher Vorgaben, Genehmigungen und interner Standards in Zusammenarbeit mit Betriebsleitung, Behörden und externen Partnern Planung und Koordination des mittel- und langfristigen Lagerstättenabbaus unter Berücksichtigung rechtlicher, ökologischer und technischer RahmenbedingungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in oder Meister/in, idealerweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagentechnik oder Aufbereitungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsleitung, idealerweise in Lockergestein- oder Hartgesteinsbetrieben Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Organisation sowie im Umgang mit Genehmigungen und Fachplanungen Verständnis für Lagerstättenplanung und Umweltauflagen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und Gutachtern von Vorteil Erfahrung in der Umsetzung von Projekten sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen (MS Office, SAP) Ausgeprägte Führungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfreude
03.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich MagdeburgMagdeburg und UmgebungPolier:in Asphaltsanierung (m/w/d)Aufgaben:Planen der Baudurchführung sowie Gestaltung und Steuerung des Bauablaufs im Asphaltbau Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen, wie Massenänderungen gegenüber der Arbeitskalkulation, Leistungen aus Zusatzaufträgen, Leistungen aus Projektfehlern bzw. Abweichungen im Ausführungsplan Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung der Arbeitnehmer:innen (m/w/d) auf der Baustelle Vornahme von Geländeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä Unterstützung des Bauleiters bei Bauherrn- und Behördenkontakt Teilnahme an Besprechungen mit Bauleiter:in (m/w/d) und Subunternehmen zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der zuständigen Bauleitung Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialien- und Rücklieferungen im Einvernehmen mit der Bauleitung Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesQualifikationen:Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum:r geprüften Polier:in (m/w/d) mit Meisterbrief oder zum:r Werkpolier:in (m/w/d) Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
03.07.2025Knauf Performance Materials GmbHBülstringenProduktionsleiter (m/w/d)Aufgaben:Sie organisieren und planen die Produktionsabläufe und Prozesse, einschließlich der Produktionsplanung und Schichtplanung, und sorgen für die termingerechte und qualitativ hochwertige Versandabwicklung im Bereich Paletten- und Siloverladung, auch werksübergreifend Durch kreative Lösungen sowie Ihren Tatendrang tragen Sie aktiv zur fortlaufenden Standortentwicklung bei und optimieren die Produktions- und Instandhaltungsprozesse, indem Sie die Installation, Wartung sowie Reparatur von Systemen und Geräten durchführen In Ihrem Verantwortungsbereich stellen Sie die Einhaltung der KNAUF-Standards sicher, insbesondere in Bezug auf Safety-Themen, und nehmen dabei regelmäßig an Shopfloor-Meetings teil Je nach Vorkenntnissen und individuellen Zielen übernehmen Sie die Leitung selbstständiger Fachbereiche wie beispielsweise der Arbeitssicherheit am Standort und haben perspektivisch die Möglichkeit, die stellvertretende Betriebsleitung (m/w/d) zu übernehmen Sie zeichnen sich durch Ihre aktive Mitgestaltung aus und tragen mit Ihrer Hands-On-Mentalität zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse am Standort beiQualifikationen:Stellen Sie stets den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns? Denken Sie bei Ihrem Handeln an die Zukunft und kommende Generationen? Können Sie auf nachweisbare Erfolge in Ihrer beruflichen Laufbahn zurückblicken? Streben Sie kontinuierlich nach persönlichem und beruflichem Wachstum? Idealerweise verfügen Sie über einen abgeschlossenen Meister oder Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Berufserfahrung als Schichtführer oder Produktionsplaner (m/w/d) sammeln können Sie beherrschen den Umgang mit bautechnischer EDV-Software sowie den gängigen Office-Anwendungen und besitzen einen Staplerschein Sie haben eine ausgeprägte Hands-On Mentalität, möchten aktiv mitgestalten und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Ihre hohe Selbständigkeit, Ihr strukturiertes Arbeiten und Ihre Genauigkeit, kombiniert mit der Fähigkeit, flexibel auf ad-hoc Projekte zu reagieren zeichnen Sie aus
03.07.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHHannoverProjektleiter (w/m/d) SchlüsselfertigbauAufgaben:Verantwortlich für den Angebotsprozess von Hochbauprojekten im Schlüsselfertigbau Vollumfängliche (technisch, wirtschaftlich, qualitativ, terminlich, organisatorisch und vertragskonforme) Abwicklung von Hochbaubauprojekten Ganzheitliches Projektmanagement sowie Koordination und Steuerung aller Leistungen interner und externer Projektbeteiligter Führung des ProjektteamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Fundierte operative Erfahrung im schlüsselfertigen Hochbau Hohe Führungskompetenz Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken
03.07.2025Hänsel Processing GmbHHannoverLeiter Elektrokonstruktion (w/m/d)Aufgaben:In einem engagierten Team von Elektrokonstrukteuren werden Sie neue Ideen und Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden entwickeln und setzen diese auch selbst aktiv in konstruktiven Ausarbeitungen mit um. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Fachliche und zielorientierte Führung Zuständigkeit für die projektbezogene Personalplanung und -einteilung für Konstruktionsaufträge Sicherstellen der effizienten Abwicklung von Konstruktionsaufträgen unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Kapazitäten Koordinieren und organisieren der Konstruktionsaufgaben für Kunden- und Entwicklungsprojekte Vorhandenen Konstruktionen optimieren und weiterentwickeln Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Zulieferern zusammen Ihr Team und Sie sind dafür zuständig die Kundenaufträge möglichst leistungsfähig und wirtschaftlich zu konstruieren Durch Ihr Interesse an verfahrenstechnischen Prozessen und Ihre Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge sind Sie bereit ein wertvolles Mitglied unseres Teams zu werden.Qualifikationen:Abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker ( m/w/d) Erste Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion, idealerweise Anlagenbau für die Lebensmittel-, Pharma- oder chemische Industrie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit EPLAN P8, ELCAD Auslegung und Spezifikation im Bereich der Elektrotechnik Gutes Verständnis der geltenden elektrischen Normen und Sicherheitsvorschriften Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. Pro Alpha) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Facility Manager (m/w/d) 2025-07-03 BREMER Immobilien Service GmbH Hamburg, Hannover, Paderborn
03.07.2025BREMER Immobilien Service GmbHHamburg, Hannover, PaderbornFacility Manager (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Betreuung unserer Immobilien im technischen und infrastrukturellen Facility Management Steuerung und Optimierung von Wartungs-, Prüf- und Dienstleistungsverträgen Enge Zusammenarbeit mit Eigentümern, Dienstleistern und Betreibern Planung, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Objektbegehungen Organisation und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen und Sonderprojekten Verantwortung für Budgetplanung, -überwachung und -reporting Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Qualitätsstandards Sie arbeiten iterativ, analysieren Ergebnisse und verbessern kontinuierlich die Wirkung Ihrer Maßnahmen - für nachhaltige Qualität und EffizienzQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Berufsausbildung mit bautechnischem Bezug und einer Fortbildung zum Techniker/Meister oder Fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management Fundiertes Wissen in der Gebäudetechnik sowie Kenntnisse relevanter Normen und Vorschriften Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger FM-Software Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Reisebereitschaft
03.07.2025LeineNetz GmbHNeustadt am RübenbergeMitarbeiter*in Fuhrparkmanagement & Materialwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Fuhrparkverwaltung : Führerscheinkontrollen, Durchführung des Schadensmanagement und Abwicklung des Fuhrparkmanagements sowie die Verwaltung der Poolfahrzeuge Wartung & Instandhaltung : Vergabe von Werkstattterminen, Überwachung der TÜV und UVV Termine, Beschaffung von Ersatzteilen und Ausführen kleinerer Wartungs- und Pflegemaßnahmen an Fahrzeugen Fahrzeugbeschaffung & Verkauf : Verantwortung für die Beschaffung und Ausstattung der Fahrzeuge inklusive Verkaufsabwicklung und Terminverwaltung Allrounder : Vielseitiger Aufgabenbereich mit Tätigkeiten in Fuhrpark, Lager und Materialwirtschaft sowie Erledigung anfallender Rechnungskontrollen und Buchungen im EDV-System Materialdisposition : Unterstützung in der Durchführung der Materialdisposition, einschließlich Bestellwesen, Angebotsvergleichen sowie Überwachung und Kontrolle der Liefertermine und die Datenpflege Inventur : Mitwirken bei Inventuren und der Erstellung von Dokumentationen Ladung & Transport : Be- und Entladung von Betriebslastkraftwagen, inkl. Führen von GabelstaplernQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Fuhrparkmanagement, Automobilwirtschaft oder Logistik Idealerweise Logistikkenntnisse sowie Methodenkenntnisse im Qualitätsmanagement und Erfahrung in der Verwaltung Kenntnisse über TÜV/UVV-Richtlinien und idealerweise Grundkenntnisse im Schadensmanagement und Versicherungsabwicklung Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen Führerscheinklasse B sowie einen Stapler-Schein Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches und zuverlässiges Handeln
03.07.2025gGiS mbHNeu WulmstorfFahrer im Beförderungsdienst (m/w/d)Aufgaben:Beförderung von Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen.Qualifikationen:Wir suchen freundliche Fahrerinnen/Fahrer auf Minijobbasis/Teilzeit in Neu Wulmstorf (Hamburg) für unseren Fahrdienst! Sie sollten nicht nur Freude am sicheren Fahren verschiedener Fahrzeuge mitbringen, sondern auch Spaß am Umgang mit Menschen haben. Daneben wünschen wir uns die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im technischen Bereich, Hilfsbereitschaft und Verständnis gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen sowie ein seriöses und professionelles Auftreten.
03.07.2025gGiS mbHGarbsenSozialpädagoge - Schulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Als Schulbegleiter / Schulbegleiterin sind Sie in der Regel für ein bestimmtes Kind zuständig, welches Sie den gesamten Schulalltag über einen Zeitraum von einem oder mehreren Jahren begleiten. Hier begleiten Sie im Sinne der Inklusion Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des gesamten Unterrichts (der zeitliche Rahmen kann zwischen 7:00 - 16:00 Uhr oder aber auch nur von 08:00-12:00 Uhr liegen) Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Dokumentieren und Erstellen von Berichten mit Unterstützung Ihres festen AnsprechpartnersQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen die Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten, die Flexibilität, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu begleiten sowie eine offene, transparente und inklusive Arbeits- und Denkweise gegenüber allen Beteiligten zu haben.
03.07.2025AGILA Haustierversicherung AGHannoverCompliance Manager (m/w/d)Aufgaben:Dein Aufgabengebiet beginnt mit der Sicherstellung der konzernweiten Compliance, einschließlich der Analyse und Umsetzung neuer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Du bist für die Optimierung des Compliancemanagements und des internen Kontrollsystems zuständig Du hast Spaß an der internationalen Zusammenarbeit mit unserer Konzernmutter PPG (Pinnacle Pet Group) Du berätst den Vorstand und unsere Führungskräfte in allen compliancerelevanten Belangen und unterstützt AGILA beim Aufbau neuer Geschäftsfelder Dein Aufgabengebiet endet mit der Regelung der konzerninternen Vertragsbeziehungen, Vor- & Nachbereitung von Haupt- & Gesellschafterversammlungen und dem BeteiligungsmanagementQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Juristisches Staatsexamen), im Bereich Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise hast Du bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln können Du bringst bereits regulatorische Vorerkenntnisse in den Bereichen Compliance, Versicherungsaufsichts- und Vertragsrecht, Vertriebsrecht oder Solvency II mit Du hast ein gutes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und Entscheidungen herbeizuführen und Empfehlungen abzugeben Eigenständiges, konzeptionelles und ergebnisorientiertes Denken und Handeln zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
03.07.2025DIAKOVERE Krankenhaus gGmbHHannoverPsychologische*r Psychotherapeut*in (w/m/d)Aufgaben:Durchführung psychologischer Aufnahmegespräche, Diagnostik und Befunderstellung für chronisch Schmerzerkrankte Durchführung von verhaltenstherapeutischen psychoedukativen Gruppenpsychotherapien Führen von psychotherapeutischen Einzelgesprächen Mitarbeit in unseren interdisziplinären Schmerzteams (multimodale Schmerztherapie)Qualifikationen:erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie Approbation zum/zur psychologische*r Psychotherapeut*in mit bevorzugt verhaltenstherapeutischer Ausrichtung Fundierte Kenntnisse in der psychologischen Diagnostik Erfahrung in psychologischer Schmerztherapie (gewünscht)
03.07.2025gGiS mbHHannoverFahrer im Beförderungsdienst (m/w/d)Aufgaben:Beförderung von Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen.Qualifikationen:Wir suchen freundliche Fahrerinnen/Fahrer auf Minijobbasis/Teilzeit für unseren Fahrdienst! Sie sollten nicht nur Freude am sicheren Fahren verschiedener Fahrzeuge mitbringen, sondern auch Spaß am Umgang mit Menschen haben. Daneben wünschen wir uns die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im technischen Bereich, Hilfsbereitschaft und Verständnis gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen sowie ein seriöses und professionelles Auftreten.
03.07.2025gGiS mbHWunstorfFachkraft für Assistenz und Pflege - WG Wunstorf (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Betreuung der Bewohner Aktive Freizeit- und Alltagsbegleitung, Individuell und Gruppe Planung und Assistenz individueller Bedürfnisse der Bewohner Unterstützung der Teilhabe im Alltag Kommunikationsassistenz Konfliktmanagement Eltern/Angehörigen-Arbeit Einbringen persönlicher Stärken, Interessen, KompetenzenQualifikationen:Fachkraft für Assistenz und Pflege - WG Wunstorf (m/w/d)
03.07.2025gGiS mbHHannoverKompensatorische Assistenzkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unseren Kunden im Rahmen der kompensatorischen Assistenz mit dem Ziel, die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Zur Umsetzung der individuellen Teilhabeplanung im Alltag gehören insbesondere: Hilfen bei der Alltagsbewältigung Hilfen zur Orientierung im Wohnumfeld Erkundung und Planung von Freizeitangeboten, sowie Begleitung bei der Freizeitgestaltung Planung von und Begleitung bei der Teilnahme an Kultur- und Sportveranstaltungen Hilfe bei der Suche und Pflege sozialer Kontakte, sowie bei der Kommunikation Sachgerechte Erstellung von Dokumentationen und Leistungsnachweisen Teilnahme an DienstbesprechungenQualifikationen:Eine bestimmte berufliche Qualifikation ist nicht notwendig. Sie bringen eine persönliche Eignung, sowie optimaler Weise Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen mit.
03.07.2025gGiS mbHHannoverErzieher, Heilerziehungspfleger als Schulbegleiter / Schulassistenz (m/w/d)Aufgaben:Als Schulbegleiter / Schulbegleiterin sind Sie in der Regel für ein bestimmtes Kind zuständig, welches Sie den gesamten Schulalltag über einen Zeitraum von einem oder mehreren Jahren begleiten. Hier begleiten Sie im Sinne der Inklusion Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des gesamten Unterrichts (der zeitliche Rahmen kann zwischen 7:00 - 16:00 Uhr oder aber auch nur von 08:00-12:00 Uhr liegen) Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Dokumentieren und Erstellen von Berichten mit Unterstützung Ihres festen AnsprechpartnersQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen die Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten, die Flexibilität, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu begleiten sowie eine offene, transparente und inklusive Arbeits- und Denkweise gegenüber allen Beteiligten zu haben.
03.07.2025gGiS mbHHannoverFachkraft für Pflege und Assistenz (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und pflegerische Versorgung der Bewohner*innen, Aktive Freizeit- und Alltagsbegleitung, Planung und Assistenz individueller Bedürfnisse der Bewohner*innen, Unterstützung der Teilhabe im Alltag, Kommunikationsassistenz, Konfliktmanagement, Eltern/Angehörigen-Arbeit, Einbringung von persönlicher Stärken, Interessen, Kompetenzen.Qualifikationen:Fachkraft für Pflege und Assistenz (m/w/d)
03.07.2025gGiS mbHHannoverSchulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Als Schulbegleiter / Schulbegleiterin sind Sie in der Regel für ein bestimmtes Kind zuständig, welches Sie den gesamten Schulalltag über einen Zeitraum von einem oder mehreren Jahren begleiten. Hier begleiten Sie im Sinne der Inklusion Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des gesamten Unterrichts (der zeitliche Rahmen kann zwischen 7:00 - 16:00 Uhr oder aber auch nur von 08:00-12:00 Uhr liegen) Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Dokumentieren und Erstellen von Berichten mit Unterstützung Ihres festen AnsprechpartnersQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen die Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten, die Flexibilität, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu begleiten sowie eine offene, transparente und inklusive Arbeits- und Denkweise gegenüber allen Beteiligten zu haben.
03.07.2025gGiS mbHHannoverErzieher, Heilerziehungspfleger als Schulbegleiter (m/w/d)Aufgaben:Als Schulbegleiter / Schulbegleiterin sind Sie in der Regel für ein bestimmtes Kind zuständig, welches Sie den gesamten Schulalltag über einen Zeitraum von einem oder mehreren Jahren begleiten. Hier begleiten Sie im Sinne der Inklusion Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule Sie unterstützen die Kinder während des gesamten Unterrichts (der zeitliche Rahmen kann zwischen 7:00 - 16:00 Uhr oder aber auch nur von 08:00-12:00 Uhr liegen) Die konkrete Unterstützung eines Kindes oder Jugendlichen im Unterricht, die nach Zielvorgaben und Absprachen umgesetzt wird Dokumentieren und Erstellen von Berichten mit Unterstützung Ihres festen AnsprechpartnersQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie bringen die Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten, die Flexibilität, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu begleiten sowie eine offene, transparente und inklusive Arbeits- und Denkweise gegenüber allen Beteiligten zu haben.
03.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachen/Sachsen-Anhalt, Bereich BraunschweigBraunschweig und UmgebungFacharbeiter:in Straßen- und Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Erdarbeiten ausführen Randbefestigungen, Pflaster- und Plattenbeläge versetzen und verlegen Behebung von Straßenschäden Bedienung von Baugeräten Ausführen von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Idealerweise erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einsatzbereitschaft und Teamgeist Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
03.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich BraunschweigBraunschweig und UmgebungFacharbeiter:in Kanalbau (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Erdarbeiten ausführen Randbefestigungen, Pflaster- und Plattenbeläge versetzen und verlegen Behebung von Straßenschäden Bedienung von Baugeräten Ausführen von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Idealerweise erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einsatzbereitschaft und Teamgeist Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
Performance Manager im Facility Management (w/m/d) 2025-07-03 Apleona Nordost GmbH Berlin, Hannover, Hamburg, Leipzig oder Dresden
03.07.2025Apleona Nordost GmbHBerlin, Hannover, Hamburg, Leipzig oder DresdenPerformance Manager im Facility Management (w/m/d)Aufgaben:Analyse von Standorten, Projekten und Einzelverträgen, um gezielte Maßnahmen zur Steigerung von Ergebnissen und Performance zu entwickeln Leitung und Koordination von operativen Performance-Optimierungsprojekten im Norden Deutschlands in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und der Konzernzentrale Verantwortung für verschiedene Projektaspekte wie Baseline-Analysen, Datenvalidierung und Erarbeitung von Maßnahmen sowie der anschließenden Fortschrittsverfolgung Zukünftige Übernahme eines operativen Bereichs möglich, einschließlich: Betreibermanagement und Kundenschnittstelle in Ihrem Verantwortungsbereich Kostenverantwortung, Budgetplanung und -überwachung Führungsverantwortung Entwicklung, Förderung und Unterstützung Ihres Teams Kontinuierliche Erweiterung des LeistungsumfangsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder ähnlichem Fachgebiet oder erfolgreicher Abschluss als Meister Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik mit kaufmännischer Weiterbildung oder MBA Relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im Performance Management, Consulting oder verwandten Bereichen oder operative Erfahrung in verantwortlicher Position im Facility Management und Mitarbeiterführung Herausragende Fähigkeiten im Projektmanagement Starke analytische Fähigkeiten zur Erkennung und Umsetzung von Potenzialen Sicherer Umgang mit Excel, MS Teams, PowerBI und gängigen ERP-Systemen Ausgeprägte Kundenorientierung und beeindruckende Kommunikationsfähigkeiten Einblicke in kaufmännische Prozesse, Bilanzen, Performance Management und idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Führerschein der Klasse B
03.07.2025Leibniz Universität HannoverHannoverAnlagenmechaniker*in (jeglichen Geschlechts) mit dem Schwerpunkt SanitärtechnikAufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an hochkomplexen technischen Anlagen in den Bereichen Sanitärtechnik, Labortechnik und Pneumatik Selbstständige Lokalisierung und Behebung von Störungen an technischen Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Aufrechterhaltung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Selbstständiges Arbeiten unter Einhaltung geforderter Qualitätsstandards Betreuung von FremdfirmenQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens drei Jahren zum*zur Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. über eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt der Sanitärtechnik. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise unter dem Aspekt der Kunden- und Serviceorientierung Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität und sind darüber hinaus eine Teamplayerin oder ein Teamplayer. Gültigen Führerschein der Klasse B Die Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung