Jobsuche

Jobbörse für den Landkreis Goslar und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia 2024-04-16 Vodafone Deutschland GmbH Hamburg, Flensburg, Kiel, Schleswig, Bad Oldesloe, Ahrensburg, Verden, Achim, Hannover, Aurich, Westerstede, Wilhelmshaven, Wolfsburg, Braunschweig, Holzminden, Hildesheim, Leer, Papenburg, Meppen, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Lingen, Wallenhorst, Osnabrü
16.04.2024Vodafone Deutschland GmbHHamburg, Flensburg, Kiel, Schleswig, Bad Oldesloe, Ahrensburg, Verden, Achim, Hannover, Aurich, Westerstede, Wilhelmshaven, Wolfsburg, Braunschweig, Holzminden, Hildesheim, Leer, Papenburg, Meppen, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Lingen, Wallenhorst, OsnabrüTeamleiter:in Vertrieb | Sales MultimediaDein Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone - und betreut Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen Dein Team erweitert immer wieder den Kund:innenstamm Dein Team vermarktet innovative Produkte und Lösungen Du unterstützt und entwickelst Dein Team weiter Du planst mit Deinem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Du unterstützt und entwickelst ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen Du bekommst exklusive Incentives für herausragende ErfolgeErste Erfahrungen als Teamleitung Expertise im Vertrieb Eine positive und offene Ausstrahlung Kommunikations- und Überzeugungsstärke Regionale Flexibilität und Mobil ität Ehrgeiz und Engagement Flexibilität und Leidenschaft Unternehmerischer Weitblick
16.04.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergBisingenWohnbereichsleitung (m/w/d)Umsetzung unserer Pflegekonzeption Verantwortung und Umsetzung der Pflegeprozesse Überwachung und Entwicklung der Pflegequalität Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Dienstplanung Personalführung und Organisation des PflegeteamsExamen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Weiterbildung zur Leitung einer Wohneinheit oder ein Studium mit pflegefachlichem Hintergrund Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Verantwortung eines Wohnbereiches Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationsgeschick
16.04.2024ABO Wind AGHannoverProjektleiter (m/w/d) Erneuerbare Energien - Schwerpunkt WindIdentifizierst und sicherst Standorte für Windparks und treibst damit den Aufbau einer regionalen Projekt-Pipeline voran Arbeitest an unserem Netzwerk von regionalen Stakeholdern und stärkst unsere regionale Präsenz Verantwortest die Erstellung und Einreichung von Genehmigungsanträgen, koordinierst die Verfahren und erwirkst Genehmigungen Verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen Beauftragst und koordinierst Gutachter Leitest Projektgruppen aus Mitarbeiter*innen diverser Abteilungen, um die effiziente Projektumsetzung sicherzustellen Unterstützt das Team mit deiner projektübergreifenden FachkompetenzHast ein Studium abgeschlossen (Geographie, Erneuerbare Energien oder Vergleichbares) Hast mehrjährige, einschlägige Erfahrung mit der Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Erneuerbare-Energien-Projekte Bist durchsetzungsstark und teamorientiert Bist kommunikativ, verhandelst geschickt und bist sicher im Auftritt Verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office und GIS Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bist flexibel und bereit, auch im Außendienst zu arbeiten
16.04.2024ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen Feedback des NachhilfefortschrittsStudenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
16.04.2024WITRON Grupperemote, deutschlandweit(Junior) Bauleiter (m/w/d) MechanikMontageleitung für unsere Logistiksysteme Koordination der Arbeiten von Subunternehmern Terminkoordination und Kostenkontrolle Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Baustelle und Firmenzentrale Betreuung der Nach- und PartnerunternehmenEiner Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) o. Ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahlbau (wünschenswert) Englischkenntnissen Hoher Reisebereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) Einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.
16.04.2024Fresenius Medical CareRaum HannoverService-Wassertechniker (m/w/d)Eigenverantwortliche, technische Betreuung eines festen Kundenkreises in einem regionalen Gebiet Erstellung von Serviceberichten sowie kundendienstspezifischen Dokumenten und Protokollen Ersatzteildisposition für den jeweiligen Aufgabenbereich Technische Einweisung und Betreuung des Bedienpersonals beim Betreiber Handhabung und Einsatz der Prüf- und Messmittel gemäß Prüfmittelmanagement Reklamationsfeststellung, -annahme und -meldung gemäß Qualitätsmanagement Telefonische Fehleranalyse und Reparaturunterstützung für Kunden und Kundendienst-Techniker Einhaltung des Medizinproduktegesetzes und der UnfallverhütungsvorschriftenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektro- / Medizintechniker, Mechatroniker oder aus dem Bereich Elektrotechnik Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Mechanik, Verfahrenstechnik, Elektronik oder Medizintechnik Erfahrung im Qualitätsmanagement Expertise im Technischen Kundendienst Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) und Grundlagen der IT-Netzwerk- und Hardwaretechnik Selbstständige, strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, sowie sicheres und freundliches Auftreten Reisebereitschaft (national) sowie Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Bereitschafts- und Wochenendarbeit)
16.04.2024Medizinisches Versorgungszentrum Labor Prof. Dr. Schenk, Dr. Ansorge & KollegenMagdeburgLaborhelfer / Laborassistent im Bereich Probeneingang (m/w/d)* Vorbereitung von Proben und Materialien für Untersuchungen (Auspacken, Erfassen und Verteilen) * Zentrifugation der Proben * Bedienung und Wartung der vollautomatischen Probenverteiler * Archivierung der Proben in unser Laborsystemengagierte Persönlichkeiten für unser Team, die folgende Qualifikationen mitbringen: * Erfahrungen im Laborbereich sind nicht erforderlich, Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung * Eine strukturierte, eigenständige, detailorientierte und präzise Arbeitsweise * Teamfähigkeit und Engagement bei effektivem Zeit- und Selbstmanagement und hohem Verantwortungsbewusstsein * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16.04.2024Medizinisches Versorgungszentrum Labor Prof. Dr. Schenk, Dr. Ansorge & KollegenMagdeburgFachlaborant (m/w/d) BTA, CTA, MTA, MTLA* Manuelle und automatisierte Durchführung von Laboranalytik in der klinischen Chemie und Hämatologie * Bringen Sie eine Ausbildung zur MTLA mit, dann übernehmen Sie auch Aufgaben in der Immunhämatologie mit Blutgruppenbestimmung, Organisation des Blutdepots und Verträglichkeitsproben * Durchführung von Qualitätskontrolle und Befunderstellungengagierte Persönlichkeiten für unser Team, die folgende Qualifikationen mitbringen: * Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, CTA, MTA und MTLA * Idealerweise Berufserfahrung im Labor vorzugsweise in der klinischen Chemie, Berufseinsteiger sind jedoch ebenfalls willkommen * Teamfähigkeit und Engagement bei effektivem Zeit- und Selbstmanagement
15.04.2024eco contract GmbHHannoverMarketingassistenz (w/m/d)Konzeption: Sie wirken bei der Konzeption von Marketingstrategien mit und bringen eigene kreative Ideen bei der Definition von Marketingmaßnahmen mit ein. Koordination: Sie koordinieren die Veröffentlichung von Presseartikeln und Blog-Beiträgen. Design: Sie designen Flyer und Broschüren und entwickeln unser/e CI/CD kontinuierlich weiter. Umsetzung: Sie pflegen unsere Social-Media-Kanäle, verschicken regelmäßig Newsletter, halten unsere Website aktuell und planen und begleiten Messeauftritte sowie Veranstaltungen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtungen Marketing oder ähnliches und verfügen über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Sie finden den Energiemarkt spannend und haben ein ausgeprägtes Interesse an den Anforderungen für eine umweltfreundliche Energieerzeugung. Sie haben Lust, in einem wachsenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten und bringen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge gern aktiv ein. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und haben Freude am selbstständigen Arbeiten. Sie identifizieren sich mit unseren Ideen und möchten sich für nachhaltige und regenerative Energielösungen einsetzen.
15.04.2024eco contract GmbHHannoverTechnischer Betriebsführer (w/m/d) GebäudeenergietechnikBetreiberverantwortung: Sie stellen die Einhaltung der Betreiberverantwortung für unsere Energieerzeugungsanlagen sicher, koordinieren Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie deren Abnahme und passen Betriebsdokumente und -anweisungen regelmäßig an. Störungsmanagement: Sie überwachen unsere Anlagen aus der Ferne, sorgen für einen störungsfreien Betrieb, nehmen Störungsmeldungen auf und koordinieren dessen Beseitigung. Optimierung: Sie übernehmen die Einregulierung unserer Wärme- und Kälteerzeugungsanlagen und erarbeiten fortlaufend Optimierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Anlageneffizienz.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, sind Techniker oder Meister in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energietechnik, Heizungsbau oder ähnliches und verfügen vorzugsweise über Berufserfahrung in der Optimierung und technischen Betreuung von Wärme- und Kälteerzeugungsanlagen. Sie finden den Energiemarkt spannend und haben ein ausgeprägtes Interesse an den Anforderungen für eine umweltfreundliche Energieerzeugung. Sie haben Lust, in einem wachsenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten und bringen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge gern aktiv ein. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und haben Freude am selbstständigen Arbeiten. Sie identifizieren sich mit unseren Ideen und möchten sich für nachhaltige und regenerative Energielösungen einsetzen.
15.04.2024Samtgemeinde OderwaldDorstadt, Börßum, CrammePädagogische Fach- oder Assistenzkraft (m/w/d) / Erzieher/in (m/w/d) / Sozialpädagogische/r Assistent/in (m/w/d) für KiTasBetreuung und Förderung der KinderStaatl. anerk. Erzieher*in, Staatl. anerk. Kindheitspädagoge*in, Staatl. anerk. Sozialpädagoge*in, Staatl. anerk. Heilpädagoge*in, Staatl. anerk. Heilerziehungspfleger*in (Pädagogische Fachkraft) Sozialpädagogische Assistentinnen und Sozialpädagogische Assistenten, Personen, die ein Studium nach Absatz 2 Satz 1 Nr. 4 abgeschlossen haben, jedoch noch nicht über eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung verfügen, Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger (Pädagogische Assistenzkräfte) Freude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit den Kindern, Eltern und im Kollegium für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit dem jeweiligen pädagogischen Konzept zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen.
15.04.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene EinsatzorteTechnische Verfahrensverantwortung/-koordination (w/m/d)In Ihrem zukünftigen Arbeitsumfeld wird das Fachverfahren ZEUS (Zoll-Einreihungs- und Unterstützungs-System) entwickelt und geleitet. Sie bringen sich hierbei als technische Verfahrensverantwortung ein und gestalten das Verfahren mit: In enger Abstimmung mit der Projektleitung/den Verfahrensverantwortlichen und dem Entwicklungsteam steuern Sie die Schnittstelle zum Betrieb sowohl in organisatorischen als auch technischen Themen (u.a. auch bei Rollouts) Darüber hinaus bringen Sie die erforderlichen technischen Themen in die Releaseplanung mit ein Sie verantworten außerdem die technische Verfahrensdokumentation sowie die Datenpflege im Architekturmanagement-WerkzeugSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Sehr gute Kenntnisse in klassischen und insbesondere im agilen Projektmanagement Umfassende nachgewiesene Erfahrung in der technischen Begleitung von IT-Projekten Gute Kenntnisse an Softwareentwicklungsprozessen und dem Software-LifeCycle-Management Kenntnisse in gängigen System- und Softwarearchitekturen sowie deren Dokumentation Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Auf neue Herausforderungen stellen Sie sich flexibel ein. Sie erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich.
15.04.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt, deutschlandweitYoung Professional: Sales IT-Security (m/w/d) - 2023173LSCUnterstützung bei Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Security-Portfolio u. a. in Zusammenarbeit mit der T-Systems und Deutsche Telekom Enge Zusammenarbeit mit unseren Security-Profis Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebszielen für Security Portfolio Mitarbeit bei der Planung von Kampagnen oder Kunden-Events Mitarbeit bei der Erstellung von Account-Plänen Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum VertragsabschlussAbgeschlossenes Bachelorstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Erste Erfahrung in einer Vertriebs- oder Projektaufgabe in der IT oder IT-Security Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Professionell, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten Akquisitionsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
15.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via ForecastMaster- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
15.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - HRSD (m/w/d)Fachliche Führung des Streams HR Service Delivery (HRSD) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema HRSD Ansprechpartner für das Thema HRSD für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Coaching/ Ausbildung der MitarbeiterInnen innerhalb des Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowMaster- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (HRSD) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in HRSD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
15.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenMehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.04.2024eco contract GmbHHannoverProjektleiter (w/m/d) Wärme-/ KältetechnikWärme-/ Kältetechnik Projektentwicklung: Sie konzipieren und planen ganzheitliche, innovative und kundenorientierte Energieerzeugungslösungen für die Immobilienwirtschaft und Gewerbe. Angebotsphase: Sie kalkulieren Investitions- und Betriebskosten und erstellen Kostenanalysen, Kostenvergleiche sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Umsetzungsphase: Sie begleiten den Bau der Energieerzeugungsanlagen, holen Angebote ein, bewerten diese und überwachen und steuern die Realisierung.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energietechnik oder ähnliches und verfügen vorzugsweise über Berufserfahrung in der Projektentwicklung und Umsetzung von Energieerzeugungsanlagen. Sie finden den Energiemarkt spannend und haben ein ausgeprägtes Interesse an den Anforderungen für eine umweltfreundliche Energieerzeugung. Sie haben Lust, in einem wachsenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten und bringen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge gern aktiv ein. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und haben Freude am selbstständigen Arbeiten. Sie identifizieren sich mit unseren Ideen und möchten sich für nachhaltige und regenerative Energielösungen einsetzen.
15.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant Servicenow - Itom (m/w/d)Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowMaster- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
15.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteConsultant Cyber Security Vulnerability Management (m/w/d)DER JOB Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen zu Bedrohungen Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden KontenFundierte Berufserfahrung in IT-Security-Projekten mit u.a. den Tätigkeitsschwerpunkten Vulnerability Management, Penetration Testing oder Ethical Hacking Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools, wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash etc.), gängige Tools, wie z.B.: Burp-Suite, Metasploit, Netzwerkanalysetools (Wireshark NMAP) Gute Kenntnisse IT-forensischer Software und Vorgehensweisen Gute Kenntnisse im Bereich Linux Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15.04.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Security Consultant (m/w/d) PaloAltoAls Security Consultant sind Sie verantwortlich Sicherheits-Lösungen zu designen und zu implementieren. Sie vereinen hohen technischen Skill und Projekterfahrung mit dem Verständnis für die Business Anforderungen des Kunden mit Schwerpunkt Cybersecurity. Im Rahmen der digitalen Transformation beraten Sie unsere Kunden zu strategischen Ansätzen wie ZeroTrust und SASE basierend auf den führenden Herstellern. Sie unterstützen im gesamten Projekt-Lifecycle vom Presales Engagement bis zur Implementierung. Auf Basis Ihrer langjährigen Projekterfahrung entwickeln Sie detaillierte Konzepte und innovative Architekturen. Sie beraten entsprechend unseres Portfolios und haben in den folgenden Technologien belastbare Kenntnisse.SASE-Framework Weiterführende Beschreibung: Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Operations- und/ oder Projekt-Umfeld im Bereich Infrastruktur Security Sehr gute Kenntnisse in Design und Implementierung von Sicherheitslösungen Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Mind. eine Professional-Level Zertifizierung Offener Blick für neue Themen und Herausforderungen Herstellerübergreifendes Know-How wird vorausgesetzt. Weiter Kenntnisse und Zertifizierungen sind wünschenswert. Reisebereitschaft Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
TS Project Manager (m/w/d) 2024-04-15 NTT Germany AG & Co. KG Norddeutschland (Home-Office)
15.04.2024NTT Germany AG & Co. KGNorddeutschland (Home-Office)TS Project Manager (m/w/d)In dieser Position übernimmst Du die Leitung und Koordination anspruchsvoller IT-Projekte. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung von Kundenprojekten sowie die Durchführung von Erweiterungsaufträgen für Bestandskunden. Dabei setzt Du innovative Projektmanagementmethoden ein, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen - sei es durch agile Ansätze, traditionelle Methoden und oder auch Hybride Vorgehensweise.Für diese Position bringst Du möglichst mehrere Jahre Erfahrung in der Projektleitung mit, idealerweise im IT-Bereich. Eine Zertifizierung in einer anerkannten Projektmanagement-Methodik wie PMP, PSM, Prince2, CAPM oder ähnliches ist von Vorteil. Weitere Zertifizierungen sind natürlich ebenfalls willkommen. Du solltest über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen, sowohl schriftlich als auch mündlich. Darüber hinaus ist ein analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Eigenverantwortung unerlässlich. Ein sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten, runden Dein Profil ab. Neben den fachlichen Qualifikationen legen wir großen Wert auf bestimmte Softskills. Dazu gehören: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Kunden und Teammitgliedern. Starkes Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Teamgeist und die Bereitschaft, Wissen zu teilen und andere zu unterstützen. Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln.
Sales Assistant / Terminierer (m/w/d) 2024-04-15 OMERGY Hamburg oder deutschlandweit (Home-Office)
15.04.2024OMERGYHamburg oder deutschlandweit (Home-Office)Sales Assistant / Terminierer (m/w/d)Du unterstützt unser Sales Team bei der telefonischen Akquisition von Neukunden, vereinbarst Beratungstermine und pflegst Kundendaten in unserem CRM-System. Du arbeitest je nach Wunsch 25 bis 35 Stunden/Woche (9:00 - 14:30 bzw. 16.30 Uhr). Du erhältst ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket, das sich aus einem Fixum und einer Provision zusammensetzt. Du hast die Möglichkeit, nach einer 14-tägigen Einarbeitungszeit zu 100 Prozent im Home Office zu arbeiten. Dich erwartet in unserem Büro eine ergonomische Arbeitsausstattung sowie eine moderne Ausrüstung mit einem Bildschirm für dein Home Office.Du bringst Erfahrung im telefonischen Vertrieb mit und verfügst über Beratungskompetenz. Du denkst positiv, bist motiviert und verfolgst ehrgeizig deine Ziele. Du überzeugst durch hohe Eigenmotivation und siehst Herausforderungen als Chance. Du denkst und handelst kundenorientiert und kommunizierst überzeugend. Du kannst dich mit unseren Unternehmenswerten (Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fairness, Zusammenhalt, Effizienz, Innovation) identifizieren.
15.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteSales Manager (m/w/d)DER JOB Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenMehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende »Hunting«-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15.04.2024STRABAG RAIL GMBHFrankfurt a. M., Bad Hersfeld und bundesweitProjektkaufmann:frau (m/w/d) im Bahnbau mit EntwicklungsperspektiveSie verantworten die kaufmännische Abwicklung und Betreuung von bundesweiten Bahnbauprojekten In direkter Berichtslinie stimmen Sie sich, in allen wesentlichen kaufmännischen und personalrelevanten Themen, direkt mit der Geschäftsführung ab Nach einer angemessenen Zeit der Einarbeitung ist die Übernahme von Führungsverantwortung mit Prokura möglich Sie unterstützen bei der Akquisition von Aufträgen und der strategischen Betreuung von Kunden Bei der Vertragsgestaltung wirken Sie ebenso mit, wie bei der Erweiterung oder Anpassung von Bauverträgen Die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Fakturierung oder das Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Sie erstellen regelmäßig die Monats- und Jahresabschlüsse für Ihre Projekte und verantworten zudem das Projektcontrolling Subunternehmerleistungen werden, im Einvernehmen mit der technischen Projektleitung, von Ihnen überprüft und vergeben Die kaufmännische Korrespondenz mit Bauherren, Behörden, Nachunternehmern und Lieferanten wird von Ihnen erledigt Sie übernehmen darüber hinaus anfallende kaufmännische und sachbezogene Sonderaufgaben für die GeschäftsführungSie haben ein wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. gleichwertige Qualifikationen erworben Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position in der Bauindustrie, vorzugsweise im Bahnbau, bringen Sie mit Sie haben sichere Kenntnisse in MS-Office sowie vorzugsweise Erfahrung in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) und/oder mit IBM AS/400 Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie die entsprechende Zahlenaffinität Eine ausgeprägte Karriereorientierung und Lernbereitschaft bringen Sie zudem mit Reise- und Einsatzbereitschaft, für den Einsatz in bundesweiten Projekten, dürfen wir voraussetzen Unternehmerisches Handeln sowie Ergebnisorientierung und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus
15.04.2024Chemitas GmbHGoslarTeamleader Technical Audit (m/w/d)Sie verantworten den Fachbereich Technical Audit fachlich und disziplinarisch und übernehmen neben der Kostenverantwortung auch die Teamleitung. Sie koordinieren die technischen wiederkehrenden Prüfungen der Kunden der Chemitas und der Chemitas selbst. Sie verfolgen die Betriebssicherheitsverordnung und setzen diese Anforderungen jeweils in den betrieblichen Anlagen um. Sie koordinieren ein effizientes und nachhaltiges Datenmanagement und Reporting über alle Prüfungen. Sie sind der Kontakt für die externen Schnittstellen und Ansprechpartner der Chemitas in allen Belangen Ihres Fachbereiches.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich des Prüfmanagements und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Teamführung mit. Neben Kenntnissen im Rohrleitungsbau und der Apparatetechnik, sind Sie im Bereich der chemischen Verfahrenstechnik und im Prüfmanagement erfahren. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich für Sie. Eine Affinität für Regelungen der Betriebssicherheitsverordnung und anderen rechtlichen Anforderungen runden Ihr fachliches Profil zusätzlich ab. Sie sind ein organisierter Teamplayer, Sorgfalt und Eigeninitiative, eine planvolle Vorgehensweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Ihren persönlichen Arbeitsstil aus.
15.04.2024Stadt HildesheimHildesheimBereichsleitung Straßenunterhaltung und Straßenreinigung (m/w/d) (Bauingenieur, Bauprojektmanager o. ä.)Bereichsleitung Straßenunterhaltung und Straßenreinigung Als Bereichsleiter (m/w/d) überwachen Sie die Teams, leiten ihre Entwicklung, optimieren Ressourceneinsätze und sichern die Einhaltung von Sicherheitsstandards und Arbeitsvorschriften. Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht und der Personalentwicklungsverantwortung für die Mitarbeitenden des Bereiches Steuerung des wirtschaftlichen Einsatzes von finanziellen, technischen und personellen Ressourcen Berücksichtigung maßgeblicher Regelungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsstandards für die Unterhaltung der öffentlichen und städtisch privaten Verkehrsflächen Koordination von komplexen Projekten mit unterschiedlichen fachspezifischen Belangen und interdisziplinären Fragestellungen Wahrnehmung der Funktion des Straßenbaulastträgers Vertretung des Bereichs in politischen Ausschüssen oder Arbeitskreisen sowie den Ortsräten Veränderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten.Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (mindestens Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrungen im Tiefbau oder Spezialtiefbau Fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke, der HOAI und der VOB Sichere Anwendung der MS Office-Standardsoftware Wünschenswert sind zudem nachgewiesene Führungserfahrungen Fachliche und persönliche Voraussetzungen: Die Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Arbeiten Ein kooperativer, team- und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein freundlich-kommunikatives Auftreten Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Eine überzeugende und empfängerorientierten Darstellung von Sachverhalten in Wort und Schrift sowie Vortrag vor Publikum Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/3 Bewerbungen ohne die vorgenannten Voraussetzungen können nicht berücksichtigt werden.
15.04.2024Stadt HildesheimHildesheimBauingenieur zur Planung von Infrastrukturprojekten (m/w/d) (Bauingenieur Fachrichtung Tiefbau, Bauprojektmanager o. ä.)Bauingenieur zur Planung von Infrastrukturprojekten ... umfassen im Wesentlichen die Entwurfsplanung von komplexen Infrastrukturprojekten. Zu Ihren Tätigkeiten gehören insbesondere: Projektleitung für wichtige oder komplexe Infrastrukturprojekte in den Leistungsphasen 1 bis 5 Die Bearbeitung durch die beauftragten Ingenieursbüros begleiten und evaluieren Durchführung von internen und extern Beteiligungsverfahren Mittelplanung und Vergabe von Ingenieurleistungen Gremienarbeit Veränderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten.Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, möglichst mit der Vertiefung Tiefbau, Baumanagement oder Infrastrukturplanung, oder vergleichbarer Studiengang Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sichere Anwendung der MS Office-Standardsoftware Wünschenswert sind Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenschwerpunkten Kenntnisse der HOAI und der VOB sind von Vorteil Wir erwarten von Ihnen: Die Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Arbeiten Ein kooperativer, team- und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein freundlich-kommunikatives Auftreten Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Eine überzeugende und empfängerorientierten Darstellung von Sachverhalten in Wort und Schrift sowie Vortrag vor Publikum Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/3
15.04.2024über Andrea Erler PersonalberatungHessenDirector Engineering Verfahrenstechnik Anlagenbau (m/w/d)Als technischer Leiter verantworten Sie die Koordination, Steuerung und Weiterentwicklung der Abteilung Engineering mit den Bereichen Prozesstechnik, Kältetechnik, mechanische und elektrische Konstruktion, Automatisierung sowie R&D mit gesamt etwa 40 Mitarbeitenden Sie optimieren kontinuierlich vorhandener Abläufe und implementieren zukunftsgerichtete Prozessen auf Basis zeitgemäßer Managementmethoden Führung, Motivation und Weiterentwicklung ihres Teams mit moderner, delegierender und wertschätzender Führungskompetenz Sie halten engen Kontakt mit Universitäten, Fachhochschulen und Verbänden und vertreten das Unternehmen auf Messen und Fachkongressen Sie erkennen Engineeringtrends und richten Ihre Abteilung strategisch und nachhaltig danach aus und leiten selbst Innovations- und Leuchtturmprojekte Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen sowie der Geschäftsführung zusammenIdealer Weise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Chemieprozesstechnik Sie verfügen über fundierte Erfahrung im projektspezifischen Anlagenbau im hoch regulierten, verfahrenstechnischen Umfeld - idealerweise aus dem Pharma-, Biotech-, Chemie- oder Umwelttechnik-Umfeld Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie ein waches Auge für Optimierungspotentiale Sie sind eine führungserfahrene Persönlichkeit und zeichnen sich durch einen motivierenden, delegierenden Führungsstil aus
Vorarbeiter:in Asphaltkolonne (m/w/d) 2024-04-15 STRABAG AG Braunschweig und Umgebung
15.04.2024STRABAG AGBraunschweig und UmgebungVorarbeiter:in Asphaltkolonne (m/w/d)Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit den Polier:innen (m/w/d) unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Unterstützung der Polier:innen (m/w/d) bei der Einsatzplanung der gewerblichen Arbeitnehmer:innen (m/w/d) Verantwortliche Umsetzung der Feinablaufplanung Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesAbgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Facharbeiter:in / Spezialfacharbeiter:in (m/w/d)) Ausbildung Vorarbeiter:in (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise
15.04.2024Eckert & Ziegler Nuclitec GmbHBraunschweigCTA / PTA / BTA / Chemielaborant (m/w/d) für die ProduktionHerstellung radioaktiver Strahlenquellen im Rahmen von Arbeitsanleitungen oder sonstigen Vorschriften Operative Planung der für die Produktion benötigten Rohmaterialien Einhaltung von Lieferterminen Durchführung der Inprozesskontrollen Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Wahrnehmung von Aufgaben des operativen StrahlenschutzesErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur CTA, PTA, BTA, Chemielaboranten/in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Labor wünschenswert Handwerklich-technisches Geschick sowie Sorgfältigkeit Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Engagement Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Resortmanager:in (m/w/d) 2024-04-15 Regenbogen AG Bad Gandersheim, Bad Harzburg, Dransfeld
Postzusteller (m/w/d) 2024-04-15 CITIPOST Astfeld, Goslar, Bad Harzburg
Raumpfleger (m/w/d) 2024-04-15 GZ Media GmbH Bad Harzburg, Goslar
15.04.2024GZ Media GmbHBad Harzburg, GoslarRaumpfleger (m/w/d)Reinigung von Böden, Büro-, Küchen- und Sanitärbereichen, Besprechungsräumen sowie periodische Grundreinigung* ausgeprägter Sinn für Ordnung und Sauberkeit * Engagement und Motivation * Zuverlässigkeit sowie Gewissenhaftigkeit * ein freundliches und teamorientiertes Auftreten