Jobsuche

Jobbörse für den Landkreis Goslar und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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20.06.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorf oder KölnArchitekt:in / TGA Planer:in in der Projektleitung (m/w/d) ab sofortDie Projektsteuerung, Planung und Durchführung der zugeteilten Projekte deutschlandweit inkl. der Architekten- und Ingenieurleistungen gemäß der HOAI Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand sowie die baufachliche Umsetzung der Budgetanträge und Beratung zur energetischen Gebäudesanierung Eigenständige Steuerung und Überwachung der FM-Dienstleister inkl. der vorherigen Auftragsvergabe Selbstständige Abwicklung des technischen Property Managements für ein kleines Immobilien PortfolioHochschulabschluss (Master/Diplom) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder TGA oder gleichwertige Qualifikation Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Planung und Ausführung von baulichen/technischen Maßnahmen und im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Sie verfügen über einen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen sowie idealerweise SAP- und MS Dynamics-Kenntnisse Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Sie sind bereit zu Geschäftsreisen
19.06.2024über Unternehmensberatung Monika GräterMittel- und NorddeutschlandSales Account Manager (m/w/d) smarte Industrielösungen für Digitalisierung und AutomatisierungBetreuung und Ausbau des neuen Geschäftsbereichs »autonome mobile Roboter« für Industrie und Handel Sie bearbeiten Anfragen und Angebote und übernehmen das Projektmanagement dazu stehen Sie in direktem Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Partnern auch vor Ort (Reisetätigkeit in Deutschland bis zu 25%) bei Konferenz- und Messebesuchen sowie Kundenschulungen sind Sie aktiv dabeifundierter kaufmännischer Ausbildungshintergrund und hohe technische Affinität Begeisterung für Innovation und Freude daran, sich mit Neuem auseinanderzusetzen Vertriebserfahrung; idealerweise im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte gutes IT-Grundverständnis Kommunikations- und Präsentationsstärke und sicheres Auftreten gutes Deutsch und Englisch
19.06.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager (m/w/d)Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Verantwortlich für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Verantwortlich für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Verantwortlich für die Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Entwicklung von Potenzialen hinsichtlich Up- bzw. Crosselling (Accountentwicklung)Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management, idealerweise mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Idealerweise erfolgreicher Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss adäquater beruflicher Erfahrung Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement ITIL-Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägter Wille Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
19.06.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, bundesweitYoung Professional: Sales IT-Security (m/w/d)Unterstützung bei Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Security-Portfolio u. a. in Zusammenarbeit mit der T-Systems und Deutsche Telekom Enge Zusammenarbeit mit unseren Security-Profis Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebszielen für Security Portfolio Mitarbeit bei der Planung von Kampagnen oder Kunden-Events Mitarbeit bei der Erstellung von Account-Plänen Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum VertragsabschlussAbgeschlossenes Bachelorstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Erste Erfahrung in einer Vertriebs- oder Projektaufgabe in der IT oder IT-Security Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Professionell, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten Akquisitionsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Prozessmanager Qualitätsmanagement Windenergieanlagen (m/w/d) 2024-06-19 ENERCON GmbH Bremen, Magdeburg, Hamburg, Aurich bei Emden
19.06.2024ENERCON GmbHBremen, Magdeburg, Hamburg, Aurich bei EmdenProzessmanager Qualitätsmanagement Windenergieanlagen (m/w/d)Analyse, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Prozessstrukturen Implementierung und Überwachung der Einhaltung von Prozessmanagementstandards zur Sicherstellung der Effizienz und Effektivität von Prozessabläufen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Identifizierung und Lösung von Prozessproblemen Erstellung und Pflege von Prozessmodellen mithilfe des Tools ARIS Entwicklung und Durchführung von Schulungen zum Prozessmanagement Prozessuale Unterstützung bei unternehmensrelevanten ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Maschinenbau oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Windindustrie oder einer ähnlichen Branche Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Prozessmodellierung, bestenfalls mit dem Tool ARIS Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, verständlich zu vermitteln und Prozesse anschaulich darzustellen
Data Engineer (m/w/d) 2024-06-19 ENERCON GmbH Mannheim, Bremen, Magdeburg, Aurich bei Emden
19.06.2024ENERCON GmbHMannheim, Bremen, Magdeburg, Aurich bei EmdenData Engineer (m/w/d)Implementierung, Weiterentwicklung und Betrieb unserer Big-Data-Plattformen in der Microsoft Azure Cloud Sicherstellung der Verfügbarkeit und Qualität aller Datenquellen Entwicklung und Integration weiterer Datenquellen, APIs und Services Sicherstellung und Wertmaximierung der Entwicklung und Ermöglichung von Use Cases Continuous Integration und Deployment von Features sowie Use CasesAbgeschlossenes Studium in IT, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung im Bereich des Data Engineerings in der Cloud, mittels z. B. PySpark Know-how in agilen Arbeitsweisen, DevOps und mit CI / CD Fähigkeit zur effizienten Lösung komplexer Sachverhalte und zur einfachen, logischen Präsentation vor Stakeholdern Teamgeist und gute Englischkenntnisse für die Mitarbeit in kleineren und größeren Teams
19.06.2024KraftWerk Kraft-Wärme-Kopplung GmbHHannoverProduktionsingenieur*in für die Produktionsplanung und steuerungRestrukturierung von Produktionsprozessen/-abläufen Prozessdigitalisierung/ -automatisierung Optimierung von Fertigungsprozessen Einführung einer Feinplanungssoftware Implementierung in der Praxis Ressourcenlisten anlegen/pflegen/optimieren Fertigungsaufträge anlegen Studium in der FachrichtungStudium in der Fachrichtung Produktionstechnik Technisches Verständnis Hohe Auffassungsgabe Projekt- und konzeptorientiertes Arbeiten Problemlösungskompetenz Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Selbstorganisation
19.06.2024DIAKOVERE Krankenhaus gGmbHHannoverPsychologische*r Psychotherapeut*in (w/m/d)Durchführung psychologischer Aufnahmegespräche, Diagnostik und Befunderstellung für chronisch Schmerzerkrankte Durchführung von verhaltenstherapeutischen psychoedukativen Gruppenpsychotherapien Führen von psychotherapeutischen Einzelgesprächen Mitarbeit in unseren interdisziplinären Schmerzteams (multimodale Schmerztherapie)Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie Approbation zum/zur psychologische*r Psychotherapeut*in mit bevorzugt verhaltenstherapeutischer Ausrichtung Fundierte Kenntnisse in der psychologischen Diagnostik Erfahrung in psychologischer Schmerztherapie (gewünscht)
19.06.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHDeutschlandweitWerkpolier/Obermonteur (m/w/d) NuklearPlanung und Durchführung von Baustelleneinrichtungen und -räumungen Koordinierung des Bauablaufs und der Arbeitsausführung, sowie Kontrolle der Arbeitsqualität auf der Baustelle Überwachung der arbeits- und sicherheitstechnischen Maßnahmen Erstellung von Baustellenaufmaße und BautagebücherAbgeschlossene (Bau-)Handwerksausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Werkpolier oder gleichwertige Tätigkeiten Grundlegendes Verständnis zu Terminen und Kosten im Bauablauf Mobilität für deutschlandweite Einsätze Erfahrung im Kraftwerksbau wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Strahlenpass von Vorteil Selbständige, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein Eignung für das Tragen von Atemschutz
19.06.2024Colberg & Forster GmbHPeineMonteur (m/w/d)Vorbereitung der Montagen (Kommissionierung der benötigten Werkzeuge und Materialien) Montage von Verkehrsbeschilderung, Werbeschildern und Lärmschutzwänden (bundesweit)Eine abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in der Montage ist wünschenswert Führerscheinklasse CE wird vorausgesetzt Sie sind in hohem Maße zuverlässig und teamfähig Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität
Vermessungstechniker:in (m/w/d) 2024-06-19 STRABAG AG Braunschweig und Umgebung
19.06.2024STRABAG AGBraunschweig und UmgebungVermessungstechniker:in (m/w/d)Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Erd-, Straßen- und Tiefbau mit GPS und Tachymetern Ablage/Kontrolle/Auswertungen der Vermessungsdaten im Innendienst unter Einsatz von CAD-Technik Vorwiegend im Außendienst in der Region Braunschweig unterwegsAbgeschlossene Ausbildung zum:zur Vermessungstechniker:in Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Straßen- und Tiefbau von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse mit Vermessungsgeräten Anwenderkenntnisse in den MS-Office Anwendungen von Vorteil Aktuell genutzte CAD Software iTwoCivil und ISL-Kocher, eventuelle Grundkenntnisse wären von Vorteil aber auch von anderen CAD-Auswerteprogrammen Führerschein Klasse B Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken, selbstständige Arbeitsweise, großes Interesse an der Baupraxis sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
19.06.2024Brose Sitech GmbHWolfsburgReferent Personalentwicklung (m/w/d)Sie sind die zentrale Ansprechperson für die Entwicklung und Implementierung eignungs- und potenzialdiagnostischer Instrumente und Verfahren (z. B. Assessment bzw. Development Center, Self-Assessment und weiterführender Potenzialanalysen) Sie verantworten die Konzeption und Weiterentwicklung von eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren (Anforderungsanalysen, Übungskonstruktionen) Ausgestaltung und Mitbetreuung interner Nachwuchsprogramme Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden unterschiedlicher Ebenen zu allen klassischen wie auch innovativen PE Themen und Prozessen Mitarbeit in strategischen Projekten und an Sonderaufgaben Identifikation externer Dienstleister im Bereich PersonaldiagnostikAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und -auswahl Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit wünschenswert Kenntnisse moderner Personalentwicklungsinstrumente, -konzepte und -formate sowie aktueller Trends Fundierte Projektmanagementerfahrung (klassisch/ agil) und Hands-On-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, v.a. Excel, PowerPoint und Teams Sicheres und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement
19.06.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitMonteur (m/w/d) NuklearKernbohr-/Seilsäge- sowie Verankerungsarbeiten Transporte mit Kran und Stapler vor Ort Demontage- und Rückbauarbeiten von Anlagenkomponenten Abbruch von Gebäudestrukturen Montage und Demontage von großen Stahl- und Blechteilen Zerlegen und Zerkleinern verschiedener Komponenten wie Rohre, Armaturen und BehälterAbgeschlossene (Bau-)Handwerksausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Mobilität für deutschlandweite Einsätze Erfahrung im Kraftwerksbau wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Strahlenpass von Vorteil Eignung für das Tragen von Atemschutz Selbständige, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
19.06.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteExpert System Engineer (w/m/d) - Full Stack - mehrere StellenDer Produktbereich Online-Portal und Information, Orientierung, Weiterbildung ist mit dem Ausbau und dem Betrieb des Online-Angebots der Bundesagentur für Arbeit betraut. Die Bereitstellung von attraktiven und nutzerfreundlichen Online-Angeboten für Bürgerinnen und Bürger wie auch für Unternehmen steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen und bestimmt unser Handeln. Sie haben Freude am Coachen der Softwareentwickler/​-innen und am Wissenstransfer innerhalb des Teams und der Organisation? Zusammen mit dem Team betreiben Sie die Produkte eigenverantwortlich auf einer Containerplattform und leben den DevSecOps-Ansatz ganzheitlich. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Gemeinsam mit dem Team sorgen Sie für Maßnahmen zur Code-Optimierung und der Qualitätssicherung und stellen die Barrierefreiheit unserer Online-Anwendungen sicherHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertieftes Wissen über aktuelle gängige Webtechnologien Vertieftes Wissen entweder im FrontEnd- oder BackEnd-Bereich Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse von Programmiersprachen (Spring Boot und Spring Security; REST-Services; CI/CD mit Jenkins, Nexus, Maven, Git, Kafka sowie JavaScript Frameworks wie Angular und React) und in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen
19.06.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteProfessional System-Engineer - ERP-Technologie (w/m/d)Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei folgende Punkte: Wartung und Instandhaltung der eingesetzten Softwaresysteme (Implementierung und technischer Test von Herstellersoftware) Technischer Support (2nd Levelsupport für Anwender/​Anwenderinnen, ARS - Incident-Bearbeitung) Mitarbeit an der Erstellung von Lösungs­vorschlägen für Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Herstellerfirmen Begleitung von Rollouts neuer Funktionalitäten im definierten Release ZyklusHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastruktur Fundierte Kenntnisse Windows Server 2016 Fundierte Kenntnisse Relationale DB/SQL (Oracle, Microsoft)
19.06.2024GETEC ENERGIE GmbHHannoverBilanzbuchhalter (w/m/d)Du erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB - sowie idealerweise auch nach IFRS. Du verantwortest im Team die Hauptbucharbeiten für die GETEC ENERGIE GmbH. Du bearbeitest und erledigst im Team die Kontenklärung. Du kümmerst dich u. a. um die Umsatzsteuervoranmeldung sowie die dazugehörige Abstimmung und Auswertung. Du führst Intercompany-Abstimmungen durch, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen. Du entwickelst und dokumentierst Prozesse aktiv mit und implementierst diese in den laufenden Arbeitsprozess.Du hast eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbares Studium. Dich zeichnen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB (IFRS) aus. Dich zeichnet eine bereichsübergreifende Denkweise aus. Du besitzt gute Umsatzsteuerkenntnisse. Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit sowie erste Erfahrungen in ERP-Systemen (MS Dynamics 365 FO). Du kannst analytisch denken und besitzt eine hohe IT-Affinität. Du hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität.
19.06.2024Mail Boxes Etc über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Filialleiter/Geschäftsführer (m/w/d)Sie leiten Ihren regionalen Standort als selbstständiger Unternehmer Sie betreuen und beraten Ihre Kunden aus allen Branchen Sie kümmern sich um den Vertrieb Sie stellen Mitarbeiter ein und führen das Personal Sie können mit mehreren Standorten expandierenFührungsqualitäten Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent Unternehmer- und Teamgeist
19.06.2024Rainbow International über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die SanierungsbrancheSie leiten Ihren Standort als selbstständiger Unternehmer Sie steuern die Vertriebs- und Organisationsentwicklung Sie stellen Mitarbeiter ein und führen Ihr Team von Projektleitern und Service-Technikern Sie betreuen Ihre Bestandskunden und übernehmen die regionale Marktbearbeitung Ihre eigenen Handwerker bearbeiten die Schadenfälle vor Ort Sie konzentrieren sich auf die selbständige Leitung Ihres StandortesSie besitzen Führungs- und Vertriebserfahrung Sie denken und handeln unternehmerisch Sie haben kaufmännische Kenntnisse Sie haben hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein Sie benötigen keine speziellen Branchenkenntnisse
19.06.2024Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbHHamelnFachinformatiker - IT Administrator (m/w/d)Administration der IT- und Telekommunikationssysteme Installation und Konfiguration von Hardware und Software (PC/Notebooks, Smartphones, IP-Telefone) Administration und Überwachung der vorhandenen IT-Netzwerkstruktur Mitwirkung an IT-Projekten und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit Kundenbetreuung, Anwendersupport, RemoteunterstützungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Bereich Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Microsoft-Produkten Windows Server, Exchange Server, Office 365 Gute Kenntnisse - TCP/IP basierende Netzwerke (LAN, WLAN, WAN, VPN) Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung und Storage Administration Kenntnisse im Bereich Patch-Management, Endpoint-Security Produkten und Mobi-le Device Management Erfahrungen mit Datensicherung und Backupkonzepten Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit und Firewalls Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Offenheit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.06.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHdeutschlandweit, FrankfurtEnergiemanager:in (m/w/d)Entwicklung des Energiemanagements für namhafte Kunden im Bankensektor nach bestehender Leistungsvereinbarung Analyse bestehenden Immobilien, um technische und betriebswirtschaftliche Optimierungspotenziale aufzuzeigen Beratung firmeninterner Fachbereiche Begleitung von Energieaudits nach DIN EN ISO 50001 oder 16247-1 Erstellung von Umwelt- und Energiereports Energiecontrolling - Vertragsoptimierung, Grundlagen strukturierter Energiebeschaffung Energiekonzepte entwickeln, koordinieren und umsetzen Nachhaltigkeitsmanagement in Bezug auf ESG-AnforderungenAbgeschlossene technische Berufsausbildung mit Fokus auf Energiemanagement Fachrelevante Berufserfahrung im Facility-Management mit Schwerpunkt TGA oder Energiemanagement Fundierte Kenntnisse rund um Normen, Richtlinien und neue Entwicklungen im Bereich der Energiepolitik und Förderprogramme Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) Unternehmerisches Denken und kundenorientiertes Verhalten Führerschein Klasse B
19.06.2024Stadt SehndeSehndeLeitung (m/w/d) des Fachdienstes Stadtentwicklung und Straßen, Grünflächen und KlimaschutzFührung des Fachdienstes Stadtentwicklung und Straßen, Grünflächen und Klimaschutz. Projektmanagement für Stadtentwicklungsprojekte in Sehnde (Quartiers- und Stadtentwicklung, Bauflächen- und Gewerbeflächenentwicklung, Bauleitplanung, Umgestaltung öffentlicher Räume), dabei verantwortlich für fachdienstübergreifende Koordination, Steuerung, Zeitplan, Budget, Kommunikation. Weiterentwicklung des Fachdienstes in den Bereichen Arbeitsorganisation, Prozessgestaltung und Wissensmanagement; Durchführung von Digitalisierungsprojekten im Fachdienst und Implementierung einer Nachhaltigkeitsstrategie im Fachdienst Vertretung der Verwaltung in den politischen Gremien der Stadt Sehnde in allen Fragen des Städtebaus, der Regionalplanung sowie dem Klimaschutz.Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (auf Masterniveau) als Stadtplaner*in, Regionalplaner*in, Architektur mit dem Schwerpunkt Städtebau, Wirtschaftsingenieur*in Bau oder ein vergleichbares technisches / wirtschaftliches Studium auf Masterniveau. Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Stadtentwicklungsprojekten oder die große Staatsprüfung im Fach Städtebau sowie in der Führung von Mitarbeitenden. Kommunikationsstärke in Verbindung mit einer kooperativen Grundhaltung, mit der es Ihnen gelingt zu motivieren, von den abgestimmten Zielen zu überzeugen und damit eine leistungs- und ergebnisorientierte Umsetzung im Aufgabenbereich sicherzustellen. Als Führungskraft verfügen Sie über fachliche und persönliche Gender- und Diversitykompetenzen. Vorteilhaft wäre der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (Alt: Klasse 3) und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten KFZ für Dienstfahrten.
19.06.2024FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG Zweigniederlassung LehrteLehrteIT-Support-Mitarbeiter (w/m/d) / Key-User (w/m/d) LogistikDu agierst als zentraler Kontakt für Problemlösungen und verantwortest den First-Level-Support für unsere Logistiksysteme. Du sorgst für die Optimierung bestehender und die Entwicklung neuer Lagerprozesse. Du wirkst bei der Konzeptionierung und Implementierung von Kundenanforderungen und Projekten mit. Du entwickelst selbstständig entsprechende Lösungen und arbeitest detaillierte Anforderungen aus. Du bist dabei auch für das Monitoring der Schnittstellen im operativen Betrieb sowie zwischen FIEGE und dem Kunden zuständig. Du übernimmst zudem die Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen und Schulungsdokumentationen.Du weist eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration vor oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in der Logistik sowie im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen. Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit. Du zeichnest dich durch eine selbstständige, prozess- und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Kommunikationsvermögen, Teamgeist und Entscheidungsbereitschaft aus.
19.06.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteKundenberater im Vertrieb (m/w/d)Begeistere Deine Kunden und Kundinnen für passgenaue Versicherungslösungen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick und überprüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kundinnen und Kunden zu der aktuellen Lebenssituation passt. Im Schadens- oder Leistungsfall stehst Du Deinen Kunden und Kundinnen vertrauensvoll zur Seite. Nutze digitale Beratungstools, die es Dir ermöglichen, flexibel von überall aus zu arbeiten und zu lernen. Deine Kundinnen und Kunden berätst Du persönlich vor Ort oder online.Ausbildung: Wir qualifizieren Dich zur/zum Versicherungsfachfrau/-mann und trainieren mit Dir Deine Verkäuferfähigkeiten. Weiterbildung: Unsere Akademie, Trainer, Spezialisten und Führungskräfte stehen Dir von Beginn an unterstützend zur Seite, sodass Du in Deinem neuen Job ankommen kannst. Dadurch profitierst Du von individuellem Feedback und Coaching sowie zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Vergütung: Du hast Dein Einkommen selbst in der Hand. Wir honorieren sowohl Fleiß als auch Leistung. Dein Gehalt setzt sich somit aus einem Festgehalt, Provisionen und leistungsbezogenen Sondervergütungen zusammen. Der Vertrieb gilt als Karriereturbo. Wenn Du engagiert bist, kannst Du sehr schnell sehr viel erreichen. Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Du hast Freude am Verkauf und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse. Du bist flexibel und verfügst über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
19.06.2024GOLDBECK Facility Services GmbHBremen, Hannover, HamburgServicetechniker (m/w/d) für Sanitär, Heizung und Klimatechnik (SHK)Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und regelungstechnischen Anlagen Prüfung von Brandschutzeinrichtungen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Mehr zu den Aufgaben vom Technischen Service bei GOLDBECK unter www.goldbeck.de/servicetechniker .Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Heizungs-, Kälte-, Lüftungsbauer (m/w/d) oder als Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick
19.06.2024Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbHBraunschweigMechaniker / Metallfacharbeiter als Mitarbeiter (m/w/d) Technik / AbfallwirtschaftContainerbeladung und -entladung, Containersortierung Bedienung der Abfallbehandlungsanlagen Lagerung sowie Zu- und Abführung der Gebinde (Fässer, Wannen etc.) an die Behandlungsanlagen Umfüllung von Abfallgebinden, Sortierung und Qualifizierung von Abfallfraktionen Dokumentation der Daten Wahrnehmung der Aufgaben des operativen StrahlenschutzesAbgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, z. B. Mechaniker, Zimmermann oder Metallfacharbeiter (m/w/d) Bereitschaft zum Umgang mit schwach radioaktiven Stoffen Erfahrungen im Strahlenschutz, in der Dekontamination, Behandlung von Abfällen oder Ähnlichem sind von Vorteil Führerschein der Klasse B ist wünschenswert, ebenso eine Erlaubnis zum Führen von Flurförderfahrzeugen Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Gelegentliche Reisebereitschaft in unser Außenlager Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit
19.06.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteAdministrator Middleware (m/w/d)DER JOB Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexen Middleware-Queueing-Systemen z.B. IBM MQ, Apache Kafka oder Hive MQ Bearbeitung / Durchführung komplexer Aufträge Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Installieren und Pflegen von Tools Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools wie z.B. GitLab, Ansible, Kubernetes Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Steuerung der Auftragsabwicklung Sicherstellen der vereinbarten Service Level Erstellung von DokumentationenMehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration in vergleichbaren Tätigkeiten Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Gutes und breites technisches Verständnis Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit ITIL Foundation Zertifizierung Sehr gute Englischkenntnisse
19.06.2024operational services GmbH & Co. KGBerlin, WolfsburgTeam Lead Cloud & Edge Services (m/w/d)DER JOB Verantwortung für den Projekterfolg bei einem namhaften OEM: Sicherstellung der Datenverteilung zwischen Fahrzeug, Händler und OEM Konzeption von Edge Computing Solutions Handling von IT-Rollouts und IT-Datenlogistik Leitung globaler IT-Projekte Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung inkl. Planung und Durchführung von Personalgesprächen und Personalentwicklungsmaßnahmen Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs-und Produktportfolio Beratung und Kalkulation der Produktlinien für interne / externe Kunden Strategische und wirtschaftliche Verantwortung für das TeamAngemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen oder größeren IT-Projekten Sehr gute Erfahrung im IT-Projektmanagement oder IT Service Management (ITIL) Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Cloud oder Edge Computing Lösungen Erfahrung in der Leitung von Teams mit unterschiedlichen Ausprägungen (Administration, Support, DevOps) Profunde Projekterfahrung im Kontext von IT-Rollouts, Infrastrukturlösungen oder Softwareverteilungen Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/Management-Ebene Hervorragende Präsentations- und Verhandlungsgeschick
Fachreferent Kundenschulungen Raum Norddeutschland (m/w/d) 2024-06-19 Hekatron Unternehmen Raum Norddeutschland, Flensburg, Hamburg, Hannover, Berlin, Rostock
19.06.2024Hekatron UnternehmenRaum Norddeutschland, Flensburg, Hamburg, Hannover, Berlin, RostockFachreferent Kundenschulungen Raum Norddeutschland (m/w/d)Konzeption und bundesweite Durchführung von Fachseminaren, Workshops und Präsentationen für unsere Kunden des anlagentechnischen Brandschutzes Erarbeitung von Seminarkonzepten und -abläufen an den aktuellen Stand der Technik Erstellen, Aufbereiten und Anpassen von Schulungsunterlagen und Schulungsequipment Entwicklung von neuen bedarfsgerechten Weiterbildungsangeboten Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen zum Know-how-TransferErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im elektrotechnischen Bereich Erfahrung im anlagetechnischen oder baulichen Brandschutz sowie Kenntnisse in den relevanten Normen und Richtlinien Offenheit und Interesse für unser digitales Produktportfolio Erhöhte deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute Rhetorik- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Kundenkontakt hinsichtlich erklärungsbedürftiger Produkte Wohnhaft im Vertriebsgebiet (bspw. Flensburg, Hamburg, Hannover, Berlin, Rostock)
19.06.2024ivv GmbHHannoverContract Manager Dienstleistungssteuerung (m/w/d)Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Standardisierung von Rahmen- und Musterverträgen und deren Anlagen zur verbindlichen Ausgestaltung für Kunden- und Lieferantenbeziehungen sowie deren Regulatorik-konforme Ausgestaltung Unterstützung und juristische Beratung des strategischen Einkaufs der ivv in sämtlichen Vertragsangelegenheiten in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Unternehmensleitung Überwachung von vertraglichen Prozessen in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf, insbesondere durch den Aufbau und Betrieb einer DORA-konformen Dienstleistungssteuerung Steuerung von Kommunikationsprozessen von und zum Dienstleister/Lieferanten auch im Rahmen von Auditierungen Unterstützung und Begleitung von Wirtschaftsprüfungen und Audits in der ivvAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft mit vertragsrechtlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertragsrecht Vertiefte und aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Vertragsrecht, IT-Recht und Versicherungsaufsichtsrecht (z.B. VAIT, DORA, MaGo, HGB etc.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsstärke Selbstständiges Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelles Denken und Team-/Kooperationsfähigkeit Sicheres Auftreten und kompetenter sowie wertschätzender Umgang mit Stakeholdern Fähigkeit, unterschiedliche Interessen im Sinne des Unternehmens und im Hinblick auf die Anforderungen in Einklang zu bringen
19.06.2024PRIRO GroupSalzwedel, Celle, WolfsburgZerspanungsmechaniker/-in (m/w/d) für die Bereiche Fräsen und DrehenFertigen von hochpräzisen Werkstücken nach Zeichnung und Kundenanforderungen mittels CNC-Bearbeitungszentren Rüsten und Programmieren an neusten CNC-Werkzeugmaschinen Überwachen und Optimieren der Programmabläufe Durchführen von Qualitäts- und Materialkontrollen der Fertigungserzeugnisse Bereich Fräsen: Moderne Bearbeitungszentren mit den Steuerungen Siemens, Heidenhain und Traub Bereich Drehen: Moderne Bearbeitungszentren mit Siemens- oder Fanucsteuerungen Tiefbohrbereich: Tiefbohrmaschinen mit Siemenssteuerung (an unseren Standorten in Celle und Salzwedel)Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker/-in, Metallbauer/-in, Feinwerkmechaniker/-in (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Technologiekenntnisse sowie Erfahrung in der spanenden Bearbeitung an CNC-Fräs-/ Drehzentren Berufserfahrung in der Bedienung von verschiedenen CNC-Fräs-/Drehzentren Erfahrungen mit den Steuerungen Heidenhain, Siemens, Traub oder Fanuc Bereitschaft zur Schichtarbeit Strukturierte, zielbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Zögern Sie nicht, sich auch als Querein­steiger/-in zu bewerben! Wir inves­tieren gern in die Weiter­entwicklung motivierter Menschen.
19.06.2024IG Braunschweig GmbHBraunschweigBauingenieur / Geotechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Geotechnik, DeponietechnikSie übernehmen (ggfs. nach einer Einarbeitungszeit) planerische Aufgaben im Deponiebereich, vom Entwurf, über Bemessungen und geotechnische Berechnungen, bis hin zur Ausschreibung der Baumaßnahmen Sie werden als Vertreter der örtlichen Bauüberwachung bzw. als Bauoberleitung bei Deponiebaumaßnahmen tätig Sie bearbeiten Baugrunderkundungsmaßnahmen, von der Veranlassung über die Betreuung der Feldarbeiten, bis hin zur Auswertung der Ergebnisse und Verfassen des geotechnischen Berichtes Sie führen als verantwortliche/r Inspektor/in die Eigenprüfung und nach Einarbeitung die Fremdprüfung bei Deponiebaumaßnahmen durch (Abdeckungen, Erweiterungen) Sie übernehmen die Probennahmen vor Ort und veranlassen bodenmechanische und kunststofftechnische Versuche im Rahmen der Prüfaufgaben Sie übernehmen die projektbezogene Dokumentation und das BerichtswesenSie haben Ihr Bauingenieurstudium (Diplom / Master / Bachelor) oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Geotechnik, Deponietechnik, Abfallwirtschaft erfolgreich absolviert Sofern Sie bereits über erste Berufserfahrungen verfügen, ist das sehr willkommen, aber auch engagierte Berufseinsteiger nehmen wir mit offenen Armen auf Sie streben weitgehend selbstständiges Arbeiten an, sind entsprechend zuverlässig und mobil Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Ihr Arbeitsstil ist analytisch und strukturiert Sie sind bereit, sich weiterzubilden und Verantwortung zu übernehmen Sie schätzen Vielseitigkeit und verfügen über Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Eine sichere Anwendung der MS-Office-Programme und CAD-Anwendungen sind Ihnen geläufig und Sie sind bereit, sich in diverse fachspezifische Programme einzuarbeiten Diese Position erfordert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19.06.2024TenneT TSO GmbHBremen, Hamburg, LehrteIngenieur als technischer Planer (m/w/d) PrimärtechnikAls technischer Planer /m/w/d) Primärtechnik für Gleichstrom-Schaltanlagen übernimmst du eine Schlüsselrolle in DC-Hub-Projekten. Du gewährleistest, dass die Projektanforderungen vom Basic Design bis zur Inbetriebnahme erfüllt werden. Du trägst zu einem nahtlosen Projektverlauf bei und stellst die Übergabe an den Betrieb sicher. Damit bist du ein aktiver Gestalter der Energiewende! Du bist verantwortlich für die projektspezifische Umsetzung der technischen Disziplin Primärtechnik für einen DC-Hub und strukturierst und steuerst die Arbeit zwischen dem HVDC-Systemlieferanten und den technischen Experten der Einzeldisziplinen Schaltgeräte, Konverter und Eigenbedarf Du stellst die Qualität der Planung, Fertigung, Ausführung und Dokumentation sowie die Erfassung und Nachverfolgung etwaiger offener Punkte und Bewertung von Abweichungen gegenüber den Anforderungen sicher Du koordinierst die Schnittstellen zu anderen Gewerken innerhalb des DC-Hubs und identifiziert Chancen und Risiken für einen reibungslosen Projektablauf Du bist verantwortlich für die Planung in Bezug auf Beschaffung von Material und Dienstleistungen sowie den vorausschauenden internen Ressourcenbedarf für deine technische Disziplin Du trägst aktiv zu einem sicheren Arbeitsumfeld während der Projektabwicklung und dem zukünftigen Betrieb beiDie Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik , Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Energietechnik Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von technischen Projekten im Sektor der elektrischen Energieversorgung oder der Energiewirtschaft wird vorausgesetzt Idealerweise bringst du erweiterte Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Hoch- und Höchstspannungskomponenten mit und hast bereits ein interdisziplinäres Team fachlich koordiniert Ein gutes Analysevermögen , um technische Themen und die sachliche Berichterstellung bzw. -erstattung zu bearbeiten, ist unerlässlich Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch ist zwingend erforderlich
19.06.2024Servicezentrum Landentwicklung und AgrarförderungHannover(Junior) Wirtschaftsinformatiker*in (w/m/d) / Fachinformatiker*in (w/m/d) - Linux & Monitoring -Installation von Hard- und Software, Systemintegration, Systemanalyse, Überwachung, Tuning, Prozesssteuerung und Systemoptimierung im Bereich von SUSE Linux Enterprise Servern (SLES) Wartung und Betrieb der im SLA eingesetzten IT-Monitoring-Software (Checkmk) Planung, Konzeptionierung, Implementierung, Wartung und Betrieb einer automatischen Logauswertung mit Hilfe von Elastic Stack Weiterentwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten, Erstellung und Pflege der erforderlichen DokumentationenAbgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschafts-/ Informatik Alternativ: abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/frau, IT-Systemelektroniker/in oder Informatik-kaufmann/frau IT-Kenntnisse und praktische Erfahrung in einem der Aufgabenbereiche sind von Vorteil Planvolle, strukturierte und auf Eigeninitiative beruhende Arbeitsweise Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Level C1)
19.06.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHkeine AngabeSelbstständige Regionalberater (m/w/d) für 24-Stunden-SeniorenbetreuungkonzeptLeitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitGerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
Junior Projektleiter (m/w/d) SCADA 2024-06-19 ABO Wind AG Standort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, Spanien
19.06.2024ABO Wind AGStandort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, SpanienJunior Projektleiter (m/w/d) SCADADu... Übernimmst die Bearbeitung von SCADA-bezogenen Themen in den Projektphasen Planung, Konstruktion, Inbetriebnahme, Übergabe und Support Planst Kommunikation- und SCADA Systeme für Wind- und Solarparks und erstellst dazugehörigen Projektunterlagen Kümmerst dich um die Inbetriebnahme und Funktionstest des SCADA System, als auch um die Einbindung in die Leittechnik des Betriebsführers Bist Ansprechpartner für interne und externe Projektteilnehmer, Deutschland-weit, aber auch für internationale SCADA - ProjektenDu... Hast ein Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/technische Informatik, o. ä. erfolgreich abgeschlossen Hast erste Erfahrungen in die Führung von Projekten gesammelt und verfügst über hohe Kommunikationsfähigkeit. Besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationstechnik (insbesondere Router, Switch, VLAN) und industriellen Kommunikationsprotokollen (Modbus und IEC-104) und deren Schnittstellen Hast idealerweise Erfahrung im Bereich PV Monitoring und/oder Windpark Kommunikation Hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert
18.06.2024LES GRANDS CHAIS DE FRANCE Zweigniederlassung OppenauDeutschlandDistrict Manager / Bezirksleiter / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Sie vermarkten unser Produktportfolio: Wein, Sekt und Spirituosen Sie betreuen ein festes Vertriebsgebiet mit definiertem Kundenstamm im LEH Sie organisieren selbstständig ihre Tourenplanung Sie setzen die vorgegebenen Distributionsziele um und berichten diese Sie führen aktive Verkaufsgespräche am Point of Sale Sie sind verantwortlich für unsere Warenpräsentation vor Ort im Regal und bei der Generierung von Zweitplatzierungen Sie organisieren exzellente Promotion-Maßnahmen zur Verkaufsförderung Sie vertreten unser Unternehmen auf Messen und Börsen und analysieren den MarktSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im LEH und Freude an Beratung und Verkauf Erfahrungen in der Weinbranche sind von Vorteil Sie besitzen Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Überzeugungskraft Sie verfügen über ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement Sie agieren leistungsorientiert, sind teamfähig, kreativ, eigeninitiativ Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme Sie wohnen idealerweise im Vertriebsgebiet Führerscheinklasse B
18.06.2024Caritas-Trägergesellschaft St. Mauritius gGmbHMagdeburgVerwaltungsfachkraft (w/m/d)Zahlungsverkehr (Prüfung, Kontierung (und im Vertretungsfall Buchung aller Rechnungen, Rechnungslegung und Mahnwesen) Kooperation mit den Servicebereichen und Referaten der Geschäftsstelle Allgemeine BürotätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen wünschenswert Gute Kenntnisse in allen gängigen EDV -Anwendungen DATEV-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Bilanz-)buchhalterische Kenntnisse und Erfahrungen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Organisationstalent, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Sorgfalt, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Ausführung der übertragenen Aufgaben Identifikation mit den Grundsätzen der kirchlich-karitativen Einrichtungsphilosophie
18.06.2024Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbHHann. MündenMeister / Techniker im Bereich Netzservice (m/w/d)Sie arbeiten aktiv im Team an den Herausforderungen der Energiewende im Bereich der Energieerzeugungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere Bauvorhaben im Bereich EEG (z.B. PV-Anlagen) und KWK sowie Wärmeanlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Abarbeitung von Anfragen zur Stromeinspeisung von dezentralen Erzeugungsanlagen insbesondere Photovoltaik. Sie wickeln das Anschluss- und Genehmigungsverfahren von EEG- und KWK-Anlagen ab. Sie prüfen die Messkonzepte und stimmen diese mit den anderen Abteilungen ab. Sie unterstützen die kommunale Wärmeplanung. Sie sind Ansprechpartner/-in für Kunden und Installateure im Bereich Netzanschluss und beantworten auch technische Fragestellungen.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Zuallererst Persönlichkeit : Sie haben einen Ziel- und lösungsorientierten Ansatz und möchten etwas für die Energiewende bewegen. Sie verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation/ Weiterbildung/ Erfahrung. Idealerweise verfügen Sie über entsprechende Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld mit Kenntnissen den aktuellen Normen und Regelwerken wie NAV, TAB, EEG. Sie behalten auch in ereignisreichen Zeiten einen kühlen Kopf. Zu guter Letzt: Sie sind engagiert, zuverlässig und ein Profi, was Teamarbeit und Kommunikation im Team angeht.
18.06.2024Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und VerkehrBad GandersheimBauingenieur (w/m/d)Durchführen und Auswerten von Bauwerksprüfungen Aufstellen und Prüfen von Entwürfen und Ausführungsunterlagen für den Neubau, die Teilerneuerung und den Umbau von Bauwerken - auch schwieriger Art -, sowie für deren Instandsetzung einschl. Kostenberechnungen, auch mittels Ingenieurbüros, sowie der Beteiligung von Versorgungsträgern Vorbereiten, Betreuen und Auswerten von Bodenerkundungen und ingenieurgeologischen Gutachten für den Bauwerksentwurf Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Prüfen und Werten der Angebote und Erstellen eines Vergabevorschlages für Neubauten, Teilerneuerungen, Instandsetzungen Abwickeln der vergebenen Aufträge für bauliche Maßnahmen, einschl. der Anleitung der Bauüberwachungskräfte und Bearbeiten von Nachtrags- und Zusatzangeboten, Überwachen und Verfolgen von Gewährleistungsansprüchen, ggf. Abwicklung durch Ingenieurbüros Ermitteln, Überwachen und Aktualisieren von haushalts- und steuerungsrelevanten Daten Betreuung von bauvertraglichen Rechtsstreiten und Insolvenzen schwieriger Art Überprüfung, Analyse und Dokumentation der technischen Ausrüstung gemäß RABT Aufstellung und Fortschreibung der Sicherheitsdokumentation, der Alarm- und Gefahrenabwehrpläne und HandlungsanweisungenBeamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Technische Dienste verfügen und einen Studiengang im Bereich Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss nachweisen können Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Studiengang Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. als sonstige Angestellte über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Ihre persönliche Qualifikation: Rasche Auffassungsgabe sowie Ziel- und Lösungsorientierung Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Respekt im Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit Konfliktsituationen Einsatzfreude, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen Interesse und Bereitschaft neue Aufgabengebiete zu übernehmen Gleichstellungskompetenz
18.06.2024Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und VerkehrBad GandersheimStaatlich geprüfter Techniker (w/m/d)Technische Verwaltung der Ing.-Bauwerke Unterstützung der Ingenieure im SG 33 (Bauwerksplanung, Erhaltung und Bau von Ing.-Bauwerken) Aufstellung, Vergabe und Abwicklung von Ingenieurverträgen Vorbereitung und Abwicklung von Brückenbaumaßnahmen Ermitteln, überwachen und aktualisieren von haushalts- und steuerungsrelevanten DatenArbeitnehmer (w/m/d) müssen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Bautechnik oder einen vergleichbaren Abschluss oder als anerkannter sonstiger Beschäftigter (w/m/d) über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten wird vorausgesetzt Ihre persönliche Qualifikation: Sie handeln eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie arbeiten strukturiert, organisiert und planen Ihre Arbeitsabläufe vorausschauend
18.06.2024GOLDBECK Nordost GmbHMagdeburgArchitekt / Bauingenieur als Sales Manager für das Bauen im Bestand (m/w/d)Revitalisierung von Büro- und Gewerbeimmobilien Als Gesicht unseres Unternehmens gewinnen Sie regionale Bauherren und Investoren Sie beraten unsere Stamm- und Neukunden ganzheitlich vom ersten Kennenlernen über die technische Konzeption bis zum Vertragsabschluss Sie steuern und koordinieren das interdisziplinäre Projektteam für die Angebotsphase aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren Die Baukosten ermitteln Sie mithilfe unserer modernen Tools zwecks kundenorientierter, überzeugender Angebotserstellung Sie übernehmen die Angebotspräsentation im Bereich Gewerbe- und Industrieimmobilien mit Fokus auf den Geschossbau bei Neubau- und Bestandsbau-Projekten Die erstellten und bepreisten Angebote überführen Sie in Verträge, deren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss mit unseren Kunden Sie begleiten Sie begeistern mit einem erstklassigen Service und überzeugen so unsere Kunden auch nach Abschluss des Projekts und fördern langfristige PartnerschaftenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über umfassende Berufserfahrung im Bereich der Sanierung, Revitalisierung und des Umbaus von Hochbauprojekten Sie agieren routiniert in der Zusammenarbeit mit Bauherren - bspw. durch Vorerfahrungen als Projektleitung eines Bauprojektes Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung in der Kundenberatung und dem Vertrieb bereits mit, alternativ haben Sie eine Affinität und Interesse daran, diese Aufgaben kennenzulernen Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich der Kalkulation, dem Vertragswesen und der VOB Sie behalten stets die Kundenperspektive im Blick, haben Freude am eigenständigen, unternehmerischen Handeln und übernehmen gern Verantwortung im Team Sie sind kontaktfreudig, verhandeln geschickt, sind begeisterungsfähig und verfügen über ausgeprägte Überzeugungskraft Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!
18.06.2024DZ PRIVATBANK S.A.verschiedene StandorteOutsourcing Manager (m|w|d)Sie bringen Methodenkompetenz, regulatorische Expertise, Prüfungs- und Auslagerungserfahrung in unser Team und unsere Prozesse ein. Sie beraten unseren ZAB sowie alle 2nd und 1st Line Funktionen in allen gesetzlichen, regulatorischen und Fragen zur IT-Governance end-2-end. Sie wirken bei der Entwicklung von Auslagerungsstrategien und -prozessen mit, bei der Operationalisierung des Governance Frameworks sowie die laufende Adaption neuer in- und externer Anforderungen. Sie agieren intensiv in übergreifenden Teams und Projekten, immer mit dem Ziel, den Kundennutzen und die Servicequalität des Zentralen Auslagerungsmanagement hinsichtlich der Prozesse und Tools zu maximieren. Sie erkennen Trends in den regulatorischen & IT-Compliance Themen und generieren schnell praxistaugliche Lösung zur Umsetzung neuer Anforderungen (bspw. in den Bereichen KI, Cloud Technologie, Lizensierung, DORA, pp.).Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Bankenregulatorik (nach EBA, BaFin, CSSF und FINMA), IT-Compliance, IT-Governance, OpRisk Management. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleister. Ihnen ist wichtig, den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und neue Wege auch bei Widerständen einzuschlagen. Ihre Stärken liegen in Ihren kommunikativen Fähigkeiten, im verbindlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Denkweise. Ihre analytische und kundenorientierte Arbeitsweise führen zu pragmatischen Lösungen, die einen Mehrwert für die Bank generieren. Ihre Erfahrung und Ihr Wissen in den Bereichen Stakeholdermanagement, Prozessoptimierung, Regulatorik und IT-Compliance setzen Sie erfolgreich in Prüfungssituationen ein. Prozessdesign und Prozessdokumentation zählen zu Ihren Stärken.
Technischer Leiter (m/w/d) 2024-06-18 über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz
18.06.2024über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchDreiländereck Deutschland, Frankreich, SchweizTechnischer Leiter (m/w/d)Technischer Projektgesamtverantwortlicher hinsichtlich Planung sowie Realisierung in vertraglich fixierten Zusagen und Budgets zur Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges des Unternehmens Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens durch ein modernes Produktkonzept Weiterentwicklung der Kompetenzen der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich Weitere, der Unternehmensgröße angemessene, Professionalisierung von Strukturen und Prozessen Disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Bereiche Maschinenkonstruktion, Umformtechnik, Automatisierung und Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Gesellschafter sowie allen anderen Bereichsleitern; insbesondere dem kaufmännischen Leiter und dem Vertriebsleiter Aktive Mitarbeit im Strategieteam Moderne und motivationale Führung eines Teams von ca. 25 MitarbeitendenIhre Persönlichkeit: souveräne und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit mittelständischer Prägung gepaart mit hoher Zielorientierung und Umsetzungsstärke Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder auch im Bereich Elektrotechnik Mindestens 5 -8 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen des Anlagenbaus oder des Sondermaschinenbaus; idealerweise mit Bezug zur Umformtechnik Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden Kenntnisse eines ERP-Systems und eines modernen CAD-Systems Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Hohe Affinität zum Thema Digitalisierung bzw. digitale Ausrichtung im Mittelstand
18.06.2024enercity AGHannoverFachkraft für Locations- und Messstellendaten - Datenpflege & DatenqualitätAls Fachkraft bist du für das Anlegen, die Änderungen sowie die Pflege der Regionalstrukturdaten und technischen Stammdaten in den entsprechenden Systemen zuständig. Zu diesen Daten gehören die Inbetriebsetzungs-, Versorgungs- und Serviceaufträge für Geräte- und Zähler-Neustellungen. Du kümmerst dich ebenfalls um die daraus folgende Klärfallbearbeitung zur Sicherung der Datenqualität. Du realisierst und legst sämtliche Messstellen und komplexe Locationen neu an, insbesondere Sonder-Messkonstrukte und diverse, teilweise umfangreiche Anlagen (auch Non-Standard). Neue Themen und neue Themenfelder werden von dir eigenständig beauftragt, implementiert und begleitet. Um die Datenqualität in den Systemen zu gewährleisten, stimmst du dich regelmäßig mit Vertragsinstallationsunternehmen, Geschäftspartner:innen, Bauämtern, Behörden, Wohnungsbaugesellschaften und Architekt:innen ab. Die Bearbeitung von Rückfragen der VIUs und Kundenbeschwerden zum Beispiel aus dem Beschwerdemanagement runden deinen Aufgabenbereich ab. Bei uns bist du für die Sicherstellung der Regionalstruktur und der technischen Stammdaten zuständig. Dabei kümmerst du dich einerseits um das Datenmanagement in den entsprechenden Systemen und andererseits um die Bearbeitung von Klärfallen. Dank deiner hohen Flexibilität und deiner ausgeprägten Teamfähigkeit bist du eine Bereicherung für unser Team.Du bringst eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum:zur Techniker:in, ein:e Betriebswirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du konntest bereits Erfahrung im Messwesen und mit SAP IS-U sammeln und bringst gute Kenntnisse der MS-Office-Programme mit. Deine gute Auffassungsgabe, hohe Flexibilität und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du gehst den Dingen gerne auf den Grund. Es fällt dir leicht, Prozesse zu verstehen und diese zu automatisieren. Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und verlierst auch in dynamischen Zeiten nicht den Überblick.
18.06.2024Acorn Treppenlifte GmbHverschiedene StandorteServicetechniker, Monteure, Installateure, Mechaniker, Mechatroniker (m/w/d) für TreppenlifteDu beginnst deinen Arbeitstag ab deinem Wohnort und bist in deiner Region unser Servicetechniker/Treppenliftmonteur Montage von geraden und kurvigen Treppenliftanlagen Modifizierung und Überprüfung von vorhandenen Schienensystemen Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen Bestandsmanagement deines ArbeitsmaterialsBerufserfahrungen in den Bereichen Elektrik/Mechanik (Servicetechniker) sowie Elektrotechnik/Mechatronik (Treppenliftmonteure) Quereinsteiger sind Herzlich willkommen, die über handwerkliches Geschick verfügen sowie Interesse und Leidenschaft besitzen, etwas zu bauen oder zu konstruieren Reisebereitschaft mit gelegentlichen Übernachtungen Führerschein Kl. B Vertrauensvolles, seriöses, verantwortungsvolles und kundenorientiertes Auftreten Empathie gegenüber älteren Menchen bzw. Menschen mit Handicap Flexibilität
18.06.2024SALEG Sachsen-Anhaltinische Landesentwicklungsgesellschaft mbHMagdeburgFreiraumplaner / Landschaftsarchitekten (m/w/d) für Verkehrs- und FreianlagenUnterstützung unseres Projektteams für Verkehrs- und Freianlagen sowie Erschließungsplanungen, insbesondere des Projektverantwortlichen Mitwirkung bei Projektkonzeption, -planung und -kalkulation Bearbeitung und Erstellung von Ausführungsplanungen und Vergabeunterlagen Erstellen von VisualisierungenAbgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Landschafts- und Freiraumplanung, Landschaftsarchitektur Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software wie z. B. AutoCAD, LANDCAD Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Kreative, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
18.06.2024SALEG Sachsen-Anhaltinische Landesentwicklungsgesellschaft mbHMagdeburgMitarbeiter (m/w/d) für Projektentwicklung und Projektsteuerung (Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur o. ä.)Für Projektentwicklung und Projektsteuerung Entwicklung und Qualifizierung von Projekten für eine nachhaltige Stadtentwicklung Überführung der Projekte aus der Konzeption in die Planungs-, Genehmigungs- und Umsetzungsphase Koordinierung, Moderation und Steuerung der Projektbeteiligten im Planung- und Realisierungsprozess Erstellung und Präsentation von Entscheidungs- und Investitionsvorlagen Fördermittelmanagement vom Antrag bis zum VerwendungsnachweisAbgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Stadt- und Regionalplanung, Raum- und Umweltplanung oder Geografie mit Schwerpunkt Stadt- und Regionalplanung, Architektur oder einem vergleichbaren Abschluss mit Kenntnissen aus den u. g. Aufgabenbereichen Kenntnisse in der Entwicklung und Beratung von städtebaulichen Projekten Erfahrung im Umgang mit Kommunen, Behörden, Zuwendungsgebern, Eigentümern oder Investoren Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Gute Fähigkeiten in der textlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Kreative, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
18.06.2024Leibniz Universität HannoverHannoverAbschnittsleitung (m/w/d) im Bereich Bauliche und Technische Dokumentation (EntgGr. 11 TV-L)Bauliche und technische Dokumentation Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen und zukünftig einzuführenden Informationssysteme des Dezernates 3 im Bereich Dokumentation und Flächenmanagement (CAFM, DMS, BIM, diverse EDV-Werkzeuge, Datenbanken u.ä.) Abschnittsleitung Dokumentationsstelle/Archiv Bearbeitung/Erfüllung der Anforderungen aus den verschiedenen Sachgebieten an die Informationsbereitstellung (Bau und Technik)Voraussetzung für die Einstellung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Informatik Berufserfahrung, idealerweise im Bereich von CAFM/BIM/Datenbank-Anwendungen, ist erwünscht Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne in einem Team und sind kooperationsfähig Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Outlook, ist erforderlich Sie sind bereit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Flexibilität, Sorgfalt sowie gute Umgangsformen werden vorausgesetzt, ebenso sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
18.06.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Analyst (w/m/d) - Schwerpunkt DatenIhr Einsatz erfolgt als Specialist Analyst mit den Schwerpunkten Daten und Systemarchitektur. Analysts sind für die Analyse von Strukturen, Prozessen oder Daten verantwortlich. Sie identifizieren Muster und Trends und bieten datenbasierte Empfehlungen zur Optimierung von Prozessen und Systemen. Die Schwerpunkte »Daten« und »Systemarchitektur« beinhalten zum einen die Erfassung, Speicherung und Verarbeitung von Informationen in IT-Systemen, wobei verschiedene Datenbanktechnologien wie relationale Datenbanken, NoSQL-Datenbanken oder Big-Data-Technologien eingesetzt werden, um große Datenmengen zu verwalten und zu analysieren. Zum anderen sind für die Planung und Gestaltung der IT-Systeme und -Lösungen verschiedene Technologien und Komponenten zu verwenden, um eine Architektur zu erstellen, die den Anforderungen des Unternehmens entspricht. Der inhaltliche Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in unserem DWH in der Einheit Statistik im Bereich Business Intelligence/Künstliche Intelligenz. Die von uns erstellten Produkte sind die Grundlage der monatlichen Berichterstattung über die Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt in der Pressekonferenz der BA. Thematisch umfassen die betreuten Daten u. a. Informationen zu Arbeitslosigkeit, Stellenangeboten, Leistungsgewährung nach SGB II und III sowie Maßnahmen der aktiven Arbeitsmarktförderung. Der thematische Schwerpunkt der ausgeschriebenen Stelle wird sich auf eines dieser genannten Gebiete konzentrieren. Die Aufgaben und Tätigkeiten als Specialist Analyst bestehen in der Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, eigenständiger Durchführung von Aufgaben sowie der Anleitung hierzu Sammlung, Analyse und Interpretation von Daten, Strukturen und Prozessen in unserem DWH auf der Basis und unter Einsatz von Tools zur Daten- und Prozessmodellierung in Anwendung der Methoden ERM/SERM sowie BPMN Identifikation und Dokumentation von Trends, Mustern und Zusammenhängen in den Daten sowie die Abstimmung von Berechnungsregeln nach unterschiedlichen Methoden mit Auftraggeber/-innen und Nutzer/-innen aus dem Statistik-Fachbereich Erstellung von Berichten und Präsentationen mit Analyseergebnissen als Grundlage für die Nutzenbewertung von Anforderungen aus technischer Sicht. Dies umfasst sowohl komplexe SQL-Analysen der Daten als auch Analyse zur Identifikation und Beseitigung von Fehlern in den regelmäßigen Programmläufen Unterstützung von Entscheidungsprozessen basierend auf komplexen Datenanalysen, insbesondere Beratung der fachlichen Ansprechpartner/-innen im Hinblick auf technische Lösungen unter Berücksichtigung der vorhandenen DWH-Architektur und den damit verbundenen DatenmodellierungskonventionenHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Vertiefte Kenntnisse in Analyse- und Auswertungsmethoden und Tools für Strukturen, Prozesse und Daten. Sowohl im Hinblick auf die Datenmodellierung (ERM/SERM) als auch die fachliche Konzeption von Prozessmodellen (BPMN) wird vertieftes Wissen erwartet. Dies schließt die kompetente Nutzung entsprechender Tools ein. Erfahrungen mit ETL-Strecken in einem DWH werden ebenso wie intensive Kenntnisse klassischer DWH-Strukturen vorausgesetzt. Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein großes Interesse an komplexen Verarbeitungslogiken bei der Entwicklung statistischer Produkte sowie ihrer Verbesserung werden erwartet. Vertiefte SQL-Kenntnisse für die Analyse von komplexen Daten, den Test und die Verbesserung von Produkten sind hierbei unabdingbar, Vorkenntnisse und Erfahrungen mit Oracle-Datenbanken sowie ODI sind wünschenswert.
18.06.2024Kanzlei Kienitz, Möller & BeckerWennigsen, HannoverRechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d): alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d); zuverlässige Bearbeitung der gerichtlichen und außergerichtlichen Korrespondenz, Erstellen von Schriftsätzen und Verträgen Koordination von Terminen einschließlich Fristenüberwachung; Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege; Erstellung von Abrechnungen; allgemeine Büroorganisation. Unsere Schwerpunkte in der anwaltlichen Beratung liegen in den Bereichen Agrarrecht, Erbrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht. Zudem beraten wir unsere Mandanten in allen übrigen rechtlichen Problemen Ihres Alltages. Ihr Aufgabenbereich als Notarfachangestellte (m/w/d): Wir erbringen alle notartypischen Dienstleistungen und decken sämtliche Rechtsgeschäfte ab, die eine notarielle Bearbeitung erfordern. Die Schwerpunkte liegen dabei im Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Erbrecht einschließlich Hofübergaben. Ihr Aufgabenschwerpunkt wird in enger Abstimmung mit den Notaren die selbstständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen sein, d.h. von der Vorbereitung der notariellen Urkunde bis zur vollständigen Abwicklung, einschließlich der Rechnungslegung und Führung der Generalakten.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d), Notarfachangestellten (m/w/d) oder als Notarfachwirtin (m/w/d); Vorzugsweise gute RA Micro und MS Office Kenntnisse; Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationstalent, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit; Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit.