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Jobbörse für den Landkreis Goslar und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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27.07.2024Westermann GruppeBraunschweig(Senior-) Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung in SAP. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie sind die Ansprechperson für alle Fragen zur Entgeltabrechnung für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und Ämter. Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die erfolgreiche Umsetzung der betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben in der Entgeltabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen. Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. Außerdem bearbeiten Sie die Pfändungen und die Zeitwirtschaft (Atoss). Sie bearbeiten und übermitteln die Meldungen an den Pensions-Sicherungs-Verein (PSVaG). Sie sind für die Weiterleitung der anspruchsfähigen Betriebsrentner sowie für die Ermittlung der jährlichen Versicherungsgutachten zuständig.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und haben Kenntnisse in SAP sowie wünschenswerterweise in ATOSS Time Control. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Sie arbeiten gerne im Team und haben eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
27.07.2024Westfalen Medical GmbHHannoverTherapiespezialist im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Innovationsjäger: Identifikation und Bewertung neuer Projekt- und Vertriebsmöglichkeiten Wissensvermittler: Schulung und Beratung für Patienten, Angehörige und Pflegedienste Meister der Organisation: Effiziente Terminkoordination und Produkt-Disposition Maskenanpassung und Therapiekontrolle: Fachkundige Betreuung im häuslichen Umfeld Sorgfältige Dokumentation: Gewissenhafte Aufzeichnung der Versorgungsfälle Professionelle Auslieferung: Einweisung und Handhabung von Medizintechnikgeräten aus den Bereichen der Schlaf- und BeatmungsmedizinQualifikationen:Optimale Voraussetzungen:  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Medizintechniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Intensivmedizin oder außerklinischer Beatmung Praktische Erfahrung: idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Schlaftherapie, vorzugsweise in Zusammenhang mit zusätzlichen Einblicken in die Arbeit der Kliniken und Schlaflabore Technisches Verständnis:  Sie sind interessiert an technischen Themen und besitzen eine gute Auffassungsgabe - das nötige Fachwissen für Ihren Job bringen wir Ihnen bei Organisatorische Exzellenz: Sie sind ein wahres Organisationstalent und haben Ihre Termine stets im Blick Zielorientierung:  Als Teamplayer:in, mit einer strukturierten und lösungsorientieren Denk- und Arbeitsweise sind Sie bei uns genau richtig
27.07.2024Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KGStaßfurtAnlagenführer Metallverarbeitung (w/m/d)Aufgaben:Du bist für die Einrichtung und Bedienung von verketteten und automatisierten Fertigungslinien inkl. Robotertechnik zuständig (z. B. 5.000 Tonnen Pressen und Laseranlagen). Auch die Vorbereitung und Einbringung von Rohstoffen und Teilen in die Maschinen liegen in Deinem Aufgabenfeld. Du bereitest den Probelauf vor, um zu prüfen, ob die Maschinen die spezifizierten Leistungen erbringen. Zudem überwachst und wartest Du die Maschinen täglich zur Sicherstellung ihrer Funktionalität.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z. B. als Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker, Schlosser (w/m/d) oder vergleichbar. Du bist bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, zielorientiert und bist obendrein noch ein absoluter Teamplayer (w/m/d). Du blickst nicht nur über den Tellerrand, sondern auch über bestehende Horizonte hinaus.
27.07.2024Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)SalzgitterController (m/w/d)Aufgaben:Sie wirken mit bei der Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Monats- und Quartalsberichten Sie ermitteln betriebswirtschaftliche Kennzahlen Forecasts analysieren und stimmen Sie ab und bearbeiten die Abweichungen hinsichtlich Leistungsstand, Kosten und Gesamtprojektkosten Die Weiterentwicklung des Berichtswesens incl. der geeigneten Kennzahlensysteme und deren Implementierung gehört zu Ihren AufgabenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder haben einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Berufserfahrung im Bereich Controlling Kenntnisse im SAP (insbesondere SAP-S4/HANA; SAP-BW Kenntnisse) Ihrerseits sind wünschenswert Uns durch eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Uns mit Ihrem ausgeprägten Organisationsgeschick und einem sicheren und gewandten Auftreten Mit guten analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Durch die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen
27.07.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager im IT-Betrieb (w/m/d)Aufgaben:Das Team betreut gemeinsam verschiedene Applikationen des Bundesverwaltungsamtes und des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Damit sind wir verantwortlich für den IT-Betrieb einer Vielzahl von Fachanwendungen und bilden ein wichtiges Zahnrad für die Infrastruktur der Bundesrepublik. Als (Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager (w/m/d) unterstützen Sie das bestehende Team bei der Pflege der betreuten IT-Verfahren und im Service-Management, sowie bei der Kommunikation mit den Kundenbehörden. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für die Kundenbehörden bei Fragen zu bestehenden IT-Verfahren oder Projekten Im Applikationsbetrieb kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Kommunikation und Koordination der Kundenanforderungen unter Einhaltung der Serviceverträge in Richtung der technischen Teams und den Servicebereichen. Hierbei planen Sie und begleiten das Deployment von Applikationssoftware in Abstimmung mit den Kunden und Softwareherstellern und koordinieren die technischen Zulieferungen beteiligter Stakeholder. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und übernehmen Prozessverantwortung (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfilment- / Capacity- / Patch- und Release -Management). In abwechslungsreichen IT-Projekten übernehmen Sie die Leitung zu den Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Zudem analysieren Sie Kundenanforderungen gemeinsam mit den technischen Administratoren und sind verantwortlich für die Planung der technischen Umsetzung. Dabei steht auch immer die Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im Fokus, unterstützt durch Ihre Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption. Zudem unterstützen Sie Ihre Arbeitsbereichsleitung bei der operativen Aufgabenwahrnehmung und Teamkoordination sowie bei den verwaltungstechnischen Aufgaben des Referats (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.)Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Tiefgehende Kenntnisse in den Betriebsprozessen nach ITIL, u.a. im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement, insbesondere in den Bereichen Releasemanagement und Deployment Praktische Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrung mit unterstützenden Tools für das IT Service Management Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netze, Kommunikationssysteme, Datenbanken, Speichersysteme, Logging Grundkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Erfahrungen in der Koordination von Teams sind wünschenswert Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. In Ihre tägliche Arbeit bringen Sie kreative Fähigkeiten ein. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Zudem zählen Konflikt- und Kritikfähigkeit zu Ihren Stärken. Zudem stimmen Sie einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
27.07.2024BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KGNordostdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/x)Aufgaben:Sie haben Spaß an der Identifikation von Zielkunden und stellen einen ersten Kontakt durch persönliche Besuche oder aber per Telefon oder per Mail her? Sie freuen sich darauf unser Produkt- und Lösungsportfolio überzeugend beim Kunden zu präsentieren, beraten gern bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und erreichen einen positiven, vertraglichen Abschluss? Sie wissen wie wichtig die Erstellung von Berichten über die Entwicklung Ihres Gebietes, der Kundenbedürfnisse, Aktivitäten des Wettbewerbs und neuer Anwendungen sind und können diese in Präsentationen gekonnt darstellen? Sie nehmen gerne an Messen und Kundenveranstaltungen teil, um Interessenten kennenzulernen und zu beraten? Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing, dem Vertriebsinnendienst und dem Service?Qualifikationen:Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bestenfalls mit Zusatzqualifikation oder einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/x). Sie bringen Berufserfahrungen mit, begeistern sich für den Vertrieb als Quereinsteiger (m/w/x), oder verfügen im Idealfall erste Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/x) für Beratungsintensive Technologiekomponenten und Produkten aus dem Investitionsgüterbereich. Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in der Druckluft- und Kompressoren-Technik. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes technische Verständnis, ein sicheres Auftreten sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen.
27.07.2024UniNow GmbHMagdeburgSales Manager:in (m/w/d) für innovative Hochschul-KooperationenAufgaben:In unserem Vertriebsteam spielst du eine Schlüsselrolle bei der Identifizierung, Ansprache und Gewinnung neuer Hochschul-Kooperationen für UniNow. Deine Mission ist es, unsere Lösungen mit Leidenschaft zu präsentieren und Partner von der einzigartigen Zusammenarbeit zu überzeugen.Qualifikationen:Vertriebs-Geschick: Deine Erfahrungen im Vertrieb baust du bei uns aus und wirst zum wahren Überzeugungskünstler Präsentations-Kompetenz: Du kannst unsere digitalen Lösungen überzeugend präsentieren und behältst auch in Meetings mit Hochschulverantwortlichen einen kühlen Kopf Kommunikationstalent: Du hast überzeugende Kommunikationsfähigkeiten & bringst komplexe Themen verständlich auf den Punkt Teamgeist: Als Teamplayer:in liebst du die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Selbstmotivation: Du bist ergebnisorientiert, selbstmotiviert und übernimmst gerne Verantwortung Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und kommunizierst mit Hochschulen im gesamten DACH-Raum
27.07.2024enercity AGHannoverAssistent:in KonzernkommunikationAufgaben:Als Assistent:in in der Konzernkommunikation unterstützt du die Führungskraft tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für Besprechungen und Termine und sorgst dabei für einen reibungslosen Ablauf. Du übernimmst eigenverantwortlich das Bereichscontrolling, verwaltest das Abteilungsbudget, erstellst Auftrags- und Kostenstellenberichten und informierst die Verantwortlichen, wenn es Abweichungen gibt. Zudem hast du die Bestell- und Rechnungsvorgänge fest im Griff und bereitest die Wirtschaftsplanung souverän vor. Mit Engagement wirkst du bei weiteren Aufgaben im Bereich Konzernkommunikation mit und übernimmst gerne Sonderprojekte. Du bist verantwortlich für das Zeitwirtschaftsmanagement der Konzernkommunikation. Zudem bist du als IT-Beauftragte:r für M365+ zuständig. Darüber hinaus übernimmst du die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen und Praktikant:innen, um ihnen einen erfolgreichen Start in unserem Team zu ermöglichen. In deiner zukünftigen Position als Assistent:in in der Konzernkommunikation bist du für die gesamte Büroorganisation verantwortlich. Von der Planung und Koordination von Terminen sowie Veranstaltungen bis hin zur Zeitwirtschaft sorgst du dafür, dass alles reibungslos abläuft. Im operativen Tagesgeschäft nutzt du deine ausgeprägten kaufmännischen Fähigkeiten und bist ein unverzichtbarer Teil der Konzernkommunikation.Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du beherrschst SAP sowie den Umgang mit Rechnungssystemen und bist versiert in MS Office, besonders in PowerPoint. Außerdem bringst du fundierte Erfahrung in der Assistenz und Büroorganisation mit. Persönlich überzeugst du durch deine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit, deine Flexibilität und dein Organisationsgeschick. Du arbeitest gerne mit Zahlen und trittst stets freundlich, kommunikativ und professionell auf.
27.07.2024Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbHHannoverMitarbeiter:in (m,w,d) Umweltingenieurwesen, Umwelttechnik NachhaltigkeitsmanagementAufgaben:Entwicklung von Fortbildungsinhalten zu den Themen Nachhaltige Beschaffung und die Durchführung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen. Weiterentwicklung der bestehenden Fortbildungsangebote zur Nachhaltigen Beschaffung für kommunale Verwaltungen. «Übersetzung« und zielgruppengerechte Vermittlung von FachinhaltenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium vorzugsweise eines umwelt- bzw. nachhaltigkeitswissenschaftlichen Studiengangs (Umweltingenieurwesen, Umwelttechnik, Nachhaltigkeitsmanagement). Fundierte Kenntnisse im Bereich des Klimaschutzes vorzugsweise durch praktische Erfahrungen im Klimaschutz-, Energie- oder Umweltmanagement großer Organisationen. Erfahrungen im Bereich der Bildungsarbeit einschließlich Konzeption und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen. Organisatorisches Geschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-07-27 Tampomark GmbH Region Westdeutschland
27.07.2024Tampomark GmbHRegion WestdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Betreuung bestehender Kunden in Westdeutschland (Schwerpunkt NRW und Niedersachsen ) Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesQualifikationen:Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Tampondruck, Siebdruck, Digitaldruck oder Kennzeichnungstechnik); sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich im beschriebenen Verkaufsgebiet.
27.07.2024MARTIN BRAUN Backmittel und Essenzen KGHannoverMaschinen- und Anlagenführer (m/w/d)Aufgaben:Herstellung und Abfüllung unserer hochwertigen Produkte durch das Bedienen der jeweiligen Produktionslinie Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufes unter Berücksichtigung der Hygiene- und Qualitätsvorgaben (ISO, IFS, HACCP) Überwachung der einzelnen Produktionsabläufe und Behebung von Maschinenstörungen Reinigung und Desinfektion der Anlagen, Maschinen und des Umfeld Eingaben in SAP für u.a unsere RezepturverwaltungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer oder ähnliche Qualifikation z.B.: als Fachkraft für Lebensmitteltechnik Idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie, aber kein Muss Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen wäre wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Gutes technisches Verständnis Eigeninitiative und Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
27.07.2024Die Autobahn GmbH des BundesHannoverExpertin oder Experte für Geoinformatik und Geodäsie (w/m/d)Aufgaben:Bei dieser verantwortungsvollen Position besteht Ihre Kernaufgabe aus dem Aufbau eines qualitätsgesicherten Geodatenmanagements und einer dienstbasierten Geodateninfrastruktur (GDI). Hierzu zählt die Analyse, Auswertung und Präsentation von Geodaten sowie Entwicklung von Fachanwendungen auf der Grundlage räumlicher Informationen und der Nutzung von Geoinformationssystemen (GIS). Hierbei erfassen, beschaffen, verwalten und qualitätssichern Sie Geofachdaten, Geobasisdaten und Metadaten und bereiten diese für eine strukturierte Bereitstellung und Präsentation in digitalen und analogen Produkten für die Geschäftsbereiche Planung, Bau und Betrieb auf. Außerdem erstellen Sie Vorgaben zur Erfassung, Analyse und Kontrolle von Daten für die gesamte Niederlassung Nordwest und stehen Ihren Fachkolleginnen und Fachkollegen zu Visualisierungsmethoden und Vorgaben hinsichtlich geografischer Darstellungen beratend zur Seite. Sie erstellen WebMap-/WebCatalog-/WebFeature Services (WMS/WCS/WFS) mittels Script- und Programmiersprachen und stellen diese mit Mapserver-Technologien bereit. Abgerundet wird Ihr abwechslungsreiches Aufgabenspektrum von der Weiterentwicklung der Fachanwendungen in Zusammenarbeit mit der Zentrale und der dazugehörigen Projektarbeit.Qualifikationen:Optimale Voraussetzung für die Position bildet ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) der Geoinformatik oder Geodäsie mit Schwerpunkt Geoinformatik, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der GIS-Software sowie Web-Services/-Technologie Mit der Verarbeitung von Geodaten (Georeferenzierung, Geocodierung, Transformation) z. B. mit FME sind Sie vertraut und verfügen darüber hinaus über Erfahrungen mit Datenbanksystemen, der Datenhomogenisierung und Datenmodellierung Das wäre wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit großen Geodatenmengen Erfahrung bei der Erstellung von Fachkonzepten Kreative Denkfähigkeit hinsichtlich Verfahren und Entwicklungen Mehrjährige Berufserfahrung Das zeichnet Sie aus: Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich EnergietechnikAufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte der Energiewende (> 100 Mio. EUR) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera  / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineerings und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Steuerung von Budget und KostenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Sehr gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera, Tilos)
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Aufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
27.07.2024ivv GmbHHannoverAnwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich Java-Entwicklung SAP FinanzenAufgaben:Anwendungsentwicklung Java in unserem neuen Finanz-Framework im Bereich SAP Finanzen Betreuung der Dialoge und Korrespondenzen im Umfeld Direkt- und Sammel-Inkasso Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Finanzen sowie mit den zuliefernden Fachbereichen Mitgestaltung der agilen Arbeitsweise im Projekt- und LinienumfeldQualifikationen:Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen oder entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse von Jira und Confluence als wichtiges Dokumentationsmedium für die tägliche Arbeit Erfahrungen in der agilen Anwendungsentwicklung mit Scrum, Kanban und / oder Mischformen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
27.07.2024Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und VerkehrGoslarVerwaltungsangestellter (w/m/d) im Bereich HaushaltAufgaben:Ausführen von Zahlungsvorgängen (Bund/Land) Anlagenbuchhaltung Aufklärung von Verwahrungen und Vorschüssen Verwalten des Handvorschusses Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.Qualifikationen:Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im verwaltungsorientierten bzw. kaufmännischen Bereich verfügen. Arbeitnehmer (w/m/d), die über einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (ehemals Angestelltenlehrgang I) oder gleichwertige Ausbildung verfügen, werden jedoch bevorzugt. Gute MS-Office-Kenntnisse Sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ihre persönliche Qualifikation: Hoch motivierte, verantwortungsbewusste, zuverlässige und selbständig arbeitende Persönlichkeit Ein hohes Maß an Kommunikations-, Kontakt- und vor allem Teamfähigkeit
Java Entwickler (m/w/d) 2024-07-27 GovConnect GmbH Hannover, Oldenburg
27.07.2024GovConnect GmbHHannover, OldenburgJava Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Betreuung von modularen Java-Anwendungen im Rahmen unserer Produktentwicklung im kommunalen Umfeld Weiterentwicklung und Integration von Schnittstellen zur Druckerstellung als PDF-Dateien und für die Druckausgabe Programmierung im engen Austausch mit einem interdisziplinären Entwicklungsteam Planung, Programmierung und Durchführung von Tests Analyse, Umsetzung und Dokumentation von KundenanforderungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in folgenden Bereichen: Erfahrungen in der Entwicklung mit Java und Spring Sicherer Umgang mit Git, Maven und Ant Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation, auch für den Blick über den Tellerrand Nice to have: Erfahrung mit SOAP- oder REST-basierten Webservices Erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Equinox (OSGi) und Eclipse RCP
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche Bauten und Industriebauten / InfrastrukturAufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams, auch im Shared-Leadership-Modell möglich Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse C1-C2
HR Business Partner (m/w/d) 2024-07-27 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Lehrte bei Hannover
27.07.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, Lehrte bei HannoverHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Als HR Business Partner (m/w/d) bist du interner Berater und Sparringspartner für Führungskräfte und Management Teams und gestaltest aktiv alle strategischen HR Themen innerhalb deines Verantwortungsbereichs Als Teil des Management Teams der zu betreuenden Business Unit berätst du zu allen strategischen HR-Führungsthemen wie Personalplanung, Performance Management, Reorganisationen, Rewards & Benefits, Talent Development, tarifliche und betriebliche Regelungen Du wirkst mit an strategischen Initiativen und Projekten zur Weiterentwicklung der People Unit, z.B. Weiterentwicklung von KPI's und Reports für die Personalplanung In Zusammenarbeit mit den HR Consultants (individuelle, operative Personalthemen) und anderen HR Kompetenzzentren wie People Operations und Talent Acquisition, setzt du unsere Strategie "Menschen im Zentrum von TenneT" um Du koordinierst Maßnahmen zur Organisationsgestaltung in Übereinstimmung mit den bestehenden Rahmenwerken und anderen damit zusammenhängenden Richtlinien und arbeitest vertrauensvoll mit den Mitbestimmungsgremien zusammenQualifikationen:Du hast dein Studium (Uni/FH) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie) erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement und zeichnest dich durch deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Beratungskompetenz insbesondere in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Interessensvertretungen aus Idealerweise konntest Du bereits Kenntnisse im Change Management und der Organisationsgestaltung sammeln Da wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, bringst Du gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch deinen empathischen und dienstleistungsorientierten Charakter sowie deine Fähigkeit dich innerhalb unseres Unternehmens zu vernetzen; e i ne regelmäßige Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
Bezirksleiter (m/w/d) im LEH und C&C 2024-07-27 Siegfried Dörr Handelsagentur GmbH Vertriebsgebiet Saarland, Hessen, Rheinland Pfalz
27.07.2024Siegfried Dörr Handelsagentur GmbHVertriebsgebiet Saarland, Hessen, Rheinland PfalzBezirksleiter (m/w/d) im LEH und C&CAufgaben:Besuch/ Betreuung von Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Sowie C&C Auftragseinholung Platzierungsoptimierung Aktions - und Zweitplatzierungsabsprachen Neukundenakquise Einzelhandelsdurchgänge MesseteilnahmeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau/-mann Verhandlungssicher im Umgang mit den Kunden Strategische Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebietes Sicherer Umgang mit MS Office Paket
27.07.2024aeconsult ANDREA ERKnördliches WestdeutschlandHR-Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Für diese herausfordernde Aufgabe suche ich das Gespräch mit Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, idealer- aber nicht notwendigerweise mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, aus einem gut geführten, professionellen Unternehmen/Organisation mit ähnlichen personalwesenbezogenen Herausforderungen.Qualifikationen:Eine ausgeprägte Beratungskompetenz, Leidenschaft für die Organisations- und Personalentwicklung, eine innovative Denkweise sowie ein systematischer Arbeitsstil helfen in der Moderation zielführender und lösungsorientierter anspruchsvoller Projekte. Die Persönlichkeit des idealen Kandidaten (m/w/d) ist geprägt von Offenheit, Durchsetzungsfähigkeit, sozialer Kompetenz sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit. Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit sowie strukturiertes Denken und Handeln sind darüber hinaus von grundlegender Bedeutung.
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024Flughafen Hannover-Langenhagen GmbHHannoverAbteilungsleitung (m/w/d) Management technische ProzesseAufgaben:Weiterentwicklung und Führung der Abteilung Management Technische Prozesse Betrieb einer zentralen Steuerungseinheit für alle Aktivitäten der infrastrukturellen Instandhaltung unter besonderer Berücksichtigung der einzuhaltenden rechtlichen Vorschriften Verantwortet in Zusammenarbeit mit dem Zentralcontrolling das Investitions- und Instandhaltungscontrolling für die infrastrukturellen Bereiche des Flughafens Betrieb des Auftrags- und 24/h-Entstörungsmanagements Konzeptionierung und Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) innerhalb des Bereiches Analyse und Visualisierung von Geschäftsprozessen (u.a. zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und zur Komplexitätsreduktion) Planung, Priorisierung, Umsetzung und Nachverfolgung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen und Projekten Leitung von interdisziplinären Projekten und Koordinierung von QuerschnittsthemenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation und Ausbildung Führungspersönlichkeit Umfangreiche Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Unternehmerische Denk- und Handlungsweise, Entscheidungsfreude sowie ein Gespür für Innovation und kontinuierliche Verbesserung Fähigkeit zur Leitung und Moderation von Workshops, sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Prozessorientierte Denkweise, Kreativität bei der Lösungsfindung und Mitgestaltungswillen Sehr gute Kenntnisse gängiger MS Office-Anwendungen sowie ggf. über Prozess-Modellierungstools Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Analytische Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte kurz und prägnant darstellen zu können
27.07.2024Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbHMagdeburgBautechniker (m/w/d)Aufgaben:Bestandsaufnahme von bebauten Liegenschaften vor Verwaltungsübernahme Zusammenstellung von Projekten/Planungsunterlagen Angebotseinholung Kostenauswertungen von Bauprojekten Plausibilitätskontrolle von Massenermittlung und Ausschreibungen sowie die Erstellung von einfachen Leistungsverzeichnissen für Sanierungs- und Sicherungsmaßnahmen PreisprüfungQualifikationen:Ausbildung zum Techniker oder eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Sicherheit in den erforderlichen Vorschriften und Gesetzen Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Komplexes Denkvermögen und Interesse an Neuem
27.07.2024Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverMitarbeiter (m/w/d) InkassoAufgaben:Sie sind als Teil unseres Teams verantwortlich für: Die Überwachung, Zuordnung und Verbuchung von Zahlungsvorgängen, Die Insolvenzsachbearbeitung sowie Die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden, Agenturen, Fachabteilungen und Dienstleistern Sie erarbeiten Vorschläge zur Optimierung unserer Inkassoprozesse und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Abteilung Sonderaufgaben und Projekte runden das interessante Aufgabengebiet abQualifikationen:Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Praktische Erfahrungen in der Buchhaltung sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung Sie verfügen über eine gute IT-Affinität, die sich u. a. in einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel, zeigt Sie besitzen ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis, gepaart mit einer hohen Servicebereitschaft Sie sind aufgeschlossen für Prozessverbesserungen und arbeiten gern in Projekten Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbständige und sehr gut strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
FSJler (m/w/d) 2024-07-27 gGiS mbH Hannover
27.07.2024gGiS mbHHannoverFSJler (m/w/d)Aufgaben:Schulbegleitung Studienbegleitung Ausbildungs- und Arbeitsassistenz Unterstützung in Wohngruppen FahrdienstQualifikationen:Du hast die Schulpflicht erfüllt Bist zwischen 16 und 26 Jahre alt Ein gültiger Aufenthaltstitel liegt vor (gilt nur bei Bewerbungen außerhalb der EU) Du reichst deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ein (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweise)
27.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragsteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Ihr Werdegang und Erfahrungsschatz Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 4 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
27.07.2024WITRON Gruppeverschiedene Standorte(Junior-) Bauleiter (m/w/d) Mechanik für internationale ProjektstandorteAufgaben:Montageleitung für unsere Logistiksysteme Koordination der Arbeiten von Subunternehmern Terminkoordination und Kostenkontrolle Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Baustelle und Firmenzentrale Betreuung der Nach- und PartnerunternehmenQualifikationen:Einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) o. Ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahlbau (wünschenswert) Englischkenntnissen Hoher Reisebereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) Einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.
27.07.2024enercity AGHannoverManager:in After SalesAufgaben:Als Manager:in After Sales bearbeitest du eigenständig die Kundenanfragen im After Sales im CRM-System und weiteren Kommunikationskanälen. Dabei sorgst du für eine reibungslose Abwicklung der After-Sales-Prozesse für das Ladestationsgeschäft sowie für weitere B2C- und gegebenenfalls B2B-Produkte ab. Bei Kundenanliegen koordinierst du operativ die Schnittstellen zu unserem Installationspartner und stellst sicher, dass alle Abläufe effizient und kundenorientiert gestaltet sind. Du bringst deine Ideen und Impulsen aktiv ein, um die Prozesse im Privatkunden- und gegebenenfalls Geschäftskundengeschäft kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickelnQualifikationen:Du bringst ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Kommunikation, eine Ausbildung zur:zum Industriekauffrau:mann oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Qualifizierte Erfahrung hast du nicht nur in der Kundenbetreuung im Privatkundengeschäft, sondern auch im Bereich der Elektromobilität bringst du ein tiefgehendes Verständnis mit. Die Anwendung unterschiedlichster IT-Tools bereitet dir keine Probleme und auch mit Office-Programmen wie Outlook und Excel kennst du dich bereits bestens aus. Du hast Spaß an der Arbeit mit Kund:innen und diese fällt dir durch deine kommunikative Art leicht. Deine selbstständige, zielstrebige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Auch in dynamischen Zeiten verlierst du nicht den Überblick. Dein Team zählt gerne auf dich, da ihr füreinander einsteht.
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024ARGO Residential GmbH Co. KGMagdeburgImmobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Bereich VermietungAufgaben:Terminierung und Durchführung von Wohnraumbesichtigungen Bearbeitung von Onlineanfragen und Datenbankpflege (Excel) Sichtung von Interessentenunterlagen und Mietvertragserstellung Gestaltung und Pflege von Wohnungsinseraten Entwicklung von Marketingideen im Team Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen der Wohnungsverwaltung und -sanierungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft Berufserfahrung in der Wohnraumvermietung Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Pkw-Führerschein der Fahrzeugklasse B Idealerweise Erfahrung mit der Software Propstack und DOMUS ERP/CRM Teamfähigkeit, eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteSenior Atlassian Consultant (m/w/d)Aufgaben:Einbringen von branchenspezifischen Know-how in größere Kundenprojekte im Atlassian-Kontext Analysieren und Erheben von Kundenanforderungen Entwurf von maßgeschneiderten Lösungdesigns sowie Anpassungen und Customizing vorhandener Lösungen Beratung und Umsetzung der Planung, Installation, Implementierung und Anpassung sowie der Administration und Entwicklung des Atlassian-Toolstacks Beratung des Kunden auch in Hinblick auf veränderte Arbeitsweisen und Methoden Spezifikation und eigenständige Umsetzung größerer BranchenlösungenQualifikationen:Langjährige Projekterfahrung in Digitization, Service Management, Development oder Operation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Requirements Engineering/Business Analyse Sehr gute Erfahrung in agilen Projekten (bspw. Scrum) und/oder als Service Manager (ITIL,IT4IT, etc..) sowie gerne mit agilen Werkzeugen (Jira Align, EazyBI, etc.) Ausgeprägte Anwendungs- / Implementierungserfahrung im Atlassian Toolstack (z.B. Jira Software, Jira Work-/Servicemanagement, Opsgenie, etc...) Atlassian-Zertifizierungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
27.07.2024Stadtwerke Lehrte GmbHLehrteZählermonteur Fachbereich Strom (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Montage, Demontage, Wechsel und Inbetriebnahme von Strommessgeräten zum Beispiel intelligente Messsysteme, moderne Messeinrichtungen und Zusatzgeräte Überprüfung und Störungsbehebung an den oben genannten Geräten Dokumentation der durchgeführten TätigkeitenQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich, eine vergleichbare Qualifikation oder Sie sind Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterbildung Aufgeschlossenheit gegenüber moderner Technik sowie einen gültigen Führerschein der Klasse 3/B Serviceorientiertes Denken und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
27.07.2024enercity AGHannoverPlaner:in Infrastrukturprojekte WärmeAufgaben:Als Planer:in Infrastrukturprojekte Wärme berätst du unsere Kund:innen bei der Realisierung von Netzanschlussprojekten im Bereich Fernwärme. Du bist die zentrale Anlaufstelle für alle am Herstellungsprozess beteiligten Firmen und Abteilungen. Zu deinem Portfolio gehört es, die Planungs- und Bauprojekte zu beauftragen, zu koordinieren und zu dokumentieren, natürlich in einem digitalen Umfeld. Du bist der Mensch für die Zahlen und verantwortest das Budget, dabei hast du aktuelle Projektstände immer im Blick und sorgst für Termintreue und Qualitätssicherung, darüber hinaus bist du Ansprechpartner:in für Kund:innen, Partner:innen und Stakeholder. Abschließend unterstützt du dein Fachgebiet bei enercity Netz-Projekten.Qualifikationen:Du hast einen Studienabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau oder Bauwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bist ein Kommunikationstalent, hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Planung und Bau von Netzanschlüssen sammeln können, idealerweise im Bereich Wärmenetze. Du übernimmst gern Verantwortung und verlierst auch bei mehreren zeitgleichen Projekten nicht den Überblick. Du überzeugst Kund:innen, Partner:innen und Stakeholder mit innovativen Lösungen und Ideen.
27.07.2024enercity Netz GmbHHannoverApplication Manager:in Netze kritische IT-SystemeAufgaben:Als Application Manager:in für kritische IT-Systeme verantwortest du die Aktualität der Datenmodelle und die Visualisierungen der Prozesse in den Anwendungen der kritischen Controllingsysteme. Die Leitung von IT-Projekten mit internen und externen Partner:innen von der Anforderungsaufnahme bis zur Abnahme liegt in deinem Verantwortungsbereich. Durch Optimierung der internen Prozesse mit digitalen Lösungen steigerst du die Effizienz und die Qualität der Arbeitsergebnisse. Du unterstützt in unternehmensübergreifenden IT-Projekten mit Bezug zur Netzleittechnik und der Digitalisierung des Netzbetriebes. Du kennst die neuen technologischen Trends in der IT und setzt diese nach Möglichkeit als Lösungen ein. In deiner täglichen Arbeit hast du einen besonderen Blick auf Informationssicherheit und Datenschutz. In deiner zukünftigen Position als Application Manager:in für kritische IT-Systeme gestaltest du maßgeblich den Ausbau der Strom- und Fernwärmenetze und unterstützt dadurch die Visualisierung in den Controllingsystemen. Zudem wirst du zur Digitalisierung beitragen, indem du Kundenfreundlichkeit und Effizienzsteigerung stets im Fokus behältst.Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifikation oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen. Du kennst die verschiedenen Projektmethoden und hast erste Erfahrung in der Nutzung. Grundlegende Kenntnisse im Aufbau und den Strukturen von Energie-, Wärme- und Trinkwassernetzen hast du bereits erworben. Du besitzt eine Affinität zum Thema Informationssicherheit im Bereich kritischer Infrastrukturen. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnet dich aus, verbunden mit einer hohen Lernbereitschaft im Zusammenhang mit komplexen und übergreifenden Fachthemen. Idealerweise verfügst du über Programmierkenntnisse.
27.07.2024enercity AGHannoverBaukoordinator:in Bauüberwachung Fernwärme LeitungsprojekteAufgaben:Du koordinierst und überwachst die Erstellung der Infrastruktur für die Versorgung mit Fernwärme im Bereich Tief- und Leitungsbau, gegebenenfalls auch für andere Versorgungsmedien. Du planst in dieser Funktion Bauprojekte, damit gehen Beauftragung, Koordination und Dokumentation der Bauprojekte in einem digitalen Umfeld einher. Die volle Budgetkontrolle liegt in deinen Händen und du hast die Termintreue aller Beteiligten im Fokus, aber auch die Arbeitssicherheit und Qualitätssicherung lässt du hier nicht außer Acht Für Kund:innen, Partner:innen und Stakeholder bist du wichtige:r Ansprechpartner:in und du unterstützt dein Fachgebiet des Weiteren bei enercity Netz-Projekten.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau oder Bauwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Freude und Erfahrung an der Abwicklung und Überwachung von Tief- und Leitungsbauprojekten, idealerweise im Bereich Wärmenetze. Du übernimmst gern Verantwortung, bist kommunikativ und arbeitest gerne draußen wie drinnen. Du überzeugst Kund:innen, Partner:innen und Stakeholder mit innovativen Lösungen und Ideen.
27.07.2024enercity AGHannoverManager:in KundenserviceAufgaben:Als Manager:in im Kundenservice übernimmst du eigenständig die Verwaltung und Priorisierung von Kundenanfragen aus verschiedenen Kommunikationskanälen. Dabei behältst du stets den Überblick und sorgst für eine effiziente Bearbeitung. Als Teil des Second-Level-Kundenservice bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen und dem Technikbereich. Dabei arbeitest du stets auf schnelle und zufriedenstellende Lösungen hin. Du löst komplexe Anfragen von Privatkunden und Geschäftskunden. Zudem unterstützt du aktiv die After-Sales-Prozesse unserer Produkte für Privatkunden und stellst sicher, dass alle Serviceleistungen effektiv und kundenorientiert durchgeführt werden. Durch deine proaktive Herangehensweise bei der Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen im Kundenservice trägst du wesentlich zum Erfolg unseres Teams bei und hilfst dabei, unsere Servicequalität kontinuierlich zu steigern.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenen betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Kommunikation, eine Ausbildung zum:zur Industriekaufmann:frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Qualifizierte Erfahrung hast du nicht nur in der Kundenbetreuung im Privatkundengeschäft, sondern auch im Bereich der Elektromobilität bringst du ein tiefgehendes Verständnis mit. Die Anwendung unterschiedlichster IT-Tools bereitet dir keine Probleme und auch mit Office-Programmen wie Outlook und Excel kennst du dich bereits bestens aus. Deine selbstständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du lässt dich auch in dynamischen Zeiten nicht schnell aus der Ruhe bringen. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke hast du Spaß an der Arbeit mit Kund:innen.
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Deutsche FachpflegeHannoverPersonalsachbearbeiter (w/m/d)Aufgaben:Als Personalsachbearbeiter*in (Vollzeit oder Teilzeit, mind. 32 Stunden pro Woche) sind Sie primär für die administrative und vertragliche Betreuung der Verwaltungsmitarbeitenden zuständig. Gleichzeitig fungieren Sie als Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte bei personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und betreuen das regelmäßige Personalcontrolling in Absprache mit unserem Head of HR. Die Stelle ist ab dem 01.04. zu besetzen. Sie betreuen Verwaltungsmitarbeitende von der Einstellung bis zum Betriebsaustritt Die Verwaltung der Personalakten gehört zu Ihren Kernaufgaben Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende sowie für Fach- und Führungskräfte bei personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ihr administratives Talent bringen Sie ein in der Bearbeitung von: Vertragsunterlagen, Arbeitszeugnissen sowie Arbeitsbescheinigungen sowie in vorbereitenden Tätigkeiten für die Lohnabrechnung Sie erstellen und bearbeiten Auswertungen sowie monatliche Reportings Sie bringen neue Ideen und Impulse in personalrelevante Projekte und Prozessgestaltungen einQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation (Personalfachkaufmann/-frau) wünschenswert Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sicherer Umgang MS-Office Anwendungen und allgemeine EDV-Affinität Bereitschaft sich in neue Themenbereiche und IT-Systeme einzuarbeiten Sichere mündliche sowie schriftliche Kommunikation Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024Gasunie Deutschland Transport Services GmbHNiedersachsen / Schleswig-HolsteinNetzmeister, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbarAufgaben:Neubau von Energiertrasnportleitungen zum Transport von Erdgas und zukünftigen Transport von Wasserstoff Durchführung von Instandhaltungs-, Änderungs- und Umbaumaßnahmen im Transportnetz und auf Erdgasverdichterstationen Umfeldsicherung, Gasfreimessung und Abschlusskontrolle auf Einhaltung vorgegebener Sicherungsvorgaben bei Arbeiten an den Betriebsanlagen Außer- und Inbetriebnahme von Anlagen Ortung von Erdgastransportleitungen mittels Leitungssuchgerät und/oder Querschlägen Bestimmung der Tiefenlage und das Auspflocken der Erdgastransportleitungen zur Kennzeichnung in der Örtlichkeit Umsetzung der Vorgaben aus der EU-MethanverordnungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Als Meister: Weiterbildung zum Netzmeister Gas oder Meister der Fachrichtung Mechanik, E- oder MSR-Technik (m/w/d) Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung Nach Möglichkeit gute Kenntnisse im Bereich Rohrnetz und hochtechnisierter Maschinenanlagen Flexibilität bei bedarfsweisen Einsätzen an anderen Betriebsstandorten Besitz des Führerscheins der Klasse BE
26.07.2024Vodafone GmbHHildesheimSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Hildesheim, In Teilzeit, befristetAufgaben:Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
26.07.2024Ökumenisches Hainich Klinikum gGmbHHeilbad HeiligenstadtLeitenden Oberarzt (m/w/d) für unsere Tagesklinik im Heilbad HeiligenstadtAufgaben:Diagnostik Therapie (Einzel- und Gruppentherapie) Tagesklinik- und Ambulanztätigkeiten (Dokumentation, Visiten und Teambesprechungen, Qualitätssicherung) Teilnahme am Führungskräftetraining Integration in das multiprofessionelle Team vor Ort und kurze zielführende Einarbeitung am Hauptstandort MühlhausenQualifikationen:* psychosoziale Kompetenz und klinische Erfahrung als approbierte/r Facharzt/-in für Psychiatrie und Psychotherapie * großes Interesse an den vielfältigen psychiatrischen Aspekten des Fachgebietes * auf eine Verbindung moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer, patientenzentrierter Arbeit legen Sie ebenso Wert, wie auf eine kooperative Netzwerkarbeit
26.07.2024Studentenwerk OstNiedersachsen Anstalt des öffentlichen RechtsBraunschweigService-Mitarbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit (25 Std. pro Woche von Mo bis Fr zwischen 7.30 - 15.00 Uhr)Aufgaben:Betreuung und Beratung der Studierenden in unseren Wohnheimen Vermittlung von Leistungen aus anderen Abteilungen Durchsetzung der HausordnungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann*frau (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Organisatorische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Führerschein Klasse B Englisch in Wort und Schrift wünschenswert