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Jobbörse für den Landkreis Goslar und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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05.07.2025Komatsu Germany GmbHHannoverMontageschlosser / Mechatroniker (m/w/d) - Montagelinie, VormontageAufgaben:Lage- und funktionsgerechte Montage von Baugruppen aus Einzelkomponenten zu komplexen Einheiten einer Baumaschine unter Beachtung der Teilefolge und unter fachgerechter Anwendung von Vorrichtungen Verlegung und Verschellung von Kabelbäumen und hydraulischen Schlauchleitungen entsprechend den Arbeitsunterlagen Einstellung und Prüfung von Funktionen an BaugruppenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Fertigungsmechaniker (m/w/d), KFZ-Mechatroniker (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Metalltechnik oder vergleichbare Ausbildungsberufe Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld (Montage) Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten
05.07.2025F. K. Systembau GmbHMünsingenVermesser:in (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Vermessungsarbeiten vor und während des Bauablaufs sowie zur Maßermittlung für Erdbauprojekte und Außenanlagen Dokumentation und Auswertung der Vermessungsergebnisse Unterstützung bei der Kalkulation zur Auftragsgewinnung Erstellung von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Bauleiter:innen, Polier:innen und Auftraggebern Erstellung von Ausführungsplanungen für AußenanlagenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in, Bautechniker:in oder ein Studium der Vermessungstechnik oder Bauingenieur:in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abrechnung, Vermessung und Aufmaßwesen Sie haben gute Kenntnisse in der Nutzung von Vermessungsgeräten und Software (z. B. AutoCAD, MS Office) sowie in RIB-Stratis Sie bevorzugen eigenständige Arbeitsweise, sind teamfähig und kommunikationsstark
05.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Magdeburg, Gruppe SonderbauMagdeburgAbrechner:in Straßen- und Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Verkehrswegebau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen Aufmaßerstellung auf den Baustellen Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Straßen-, Tief- und Walzasphaltbau Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealer Weise iTWO Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
05.07.2025enercity AGHannover-StöckenElektroniker:in / Anlagenmechaniker:in als Anlagenoperator:in Kraftwerk im SchichtdienstAufgaben:Als Anlagenoperator:in für unser Kraftwerk in Stöcken gewährleistest du durch Rundgänge den sicheren Anlagenbetrieb nach Vorgaben unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Arbeitssicherheit, Grenzwerte etc.). Zusätzlich fährst und überwachst du aus der Leitwarte/dem Leitstand des Kraftwerks die Wärme- und Stromerzeugungsanlagen. Das alles machst du im Wechselschichtdienst mit deinen Teamkolleg:innen zusammen. Beim Auftreten von Störungen leitest du Sofort- bzw. Notfallmaßnahmen ein und zur Vorbereitung von Reparaturen und Wartungen tätigst du Freischaltungen von Anlagen (verfahrenstechnisch + elektrisch). Die Reparatur wird dann vom Werkstattteam erledigt und gehört nicht mehr zu deinen Aufgaben. Die Kolleg:innen von dem Team Elektro- und Leittechnik verstärkst du bei Entstörung und Rundgängen im Rahmen deiner fachlichen und zeitlichen Möglichkeiten. Nach Vorgabe des:der Schichtleiter:in unterstützt du bei An- und Abfahrvorgängen der Wärme- und Stromerzeugungsanlagen im enercity Anlagenpark am Standort Stöcken. Bei Notwendigkeiten für das weitere Anlagenfahren führst du Reinigungs-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch und übernimmst Sonderaufgaben. Die umfangreichen Reparaturen werden über einen Schichtbucheintrag durch dich von der Werkstattabteilung durchgeführt.Qualifikationen:Du bringst eine Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Schiffsmechaniker oder Elektroanlagenmonteur oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit. Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich der Anlagenführung und (elektrischen) Instandhaltung von kraftwerkstechnischen Anlagen und/ oder Wärmeverteilungsanlagen oder in vergleichbaren Anlagen sammeln. Von Vorteil wäre es zudem, wenn du bereits als Kesselwärter:in oder Leitstandsfahrer:in tätig gewesen bist. Welche Eigenschaften solltest du mitbringen? Du solltest eine selbstständige Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit mitbringen. Darüber hinaus zeichnen dich eine hohe Lernbereitschaft und Motivation zur Einarbeitung in anspruchsvolle, vielseitige Anlagentechnik und in verfahrenstechnische Zusammenhänge aus. Mechanische und verfahrenstechnische Grundkenntnisse sind für dich von Vorteil. Des Weiteren bist du bereit für den Wechselschichtdienst (24/7 // 365 Tage im Jahr) und zur fachspezifischen Weiterbildung (z.B. Kesselwärter:in). Anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office, der Besitz des Führerscheins Klasse B sowie Höhentauglichkeit runden dein Profil ab. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Dafür suchen wir Menschen, die die Zusammenarbeit im Team schätzen, gemeinsam gestalten und gerne Verantwortung tragen. Wenn du also sowohl Teamplayer:in als auch »Tekkie« bist und... - dich für Technologien begeistern kannst - Freiraum bei der Arbeit suchst - eigene Ideen einbringen möchtest und - gerne auch selbstständig Lösungen erarbeiten willst
05.07.2025Net Con Ausgabeservice GmbHMagdeburgIT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)Aufgaben:Installation und Administration der IT-Systeme unserer Kunden Vorrangige Bereiche: Windows Server, PCs, mobile Geräte, Telefonanlagen, Firewalls, Backups und Microsoft 365 Partnerschaftliche Betreuung und aktive Beratung der Kunden zur Wartung Erneuerung und Erweiterung der bestehenden IT-Umgebung unserer Kunden Fehleranalyse und -behebung von Störungen mittels Fernwartung oder vor Ort Protokollierung aller Vorgänge im CRM und Erstellung von Dokumentationen Begleitende Planung und Umsetzung von kleinen bis komplexen IT-Projekten Beratung/Unterstützung von Endnutzern rund um die vorhandene Infrastruktur Als IT-Systemadministrator ist man für die Implementierung und Administration von IT-Infrastrukturen unserer Kunden zuständig. Das bedingt die individuelle, persönliche Betreuung unserer Kunden. Man sollte sich in der Rolle des Beraters wohl fühlen. Es werden Konzeptionen von IT-Lösungen erarbeitet, IT-Projekte umgesetzt und Server sowie Netzwerkkomponenten administriert. Die Aufgaben sollten selbst strukturiert und systematisch bearbeitet werden können. (Bild_Skills als Systemadmin)Qualifikationen:Als IT-Systemadministrator verantwortest du die Planung, Implementierung und Verwaltung moderner IT-Infrastrukturen für unsere Kunden. Dabei betreust du sie individuell und persönlich und agierst souverän in der Rolle eines kompetenten Beraters. Zu deinen Aufgaben gehört es, innovative IT-Lösungen zu konzipieren, Projekte eigenverantwortlich umzusetzen sowie Server- und Netzwerkkomponenten zuverlässig zu administrieren. Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken zeichnen dich aus.
05.07.2025HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und KunstHildesheimElektroinstallateur*in (m/w/d) im Bereich technisches GebäudemanagementAufgaben:Verantwortung für die Beseitigung von Störungen sowie für die Prüfung, Wartung und Instandsetzung/-haltung der technischen Anlagen im Bereich Elektroinstallation an allen drei Standorten der HAWK Bedienung der Gebäudeleittechnik Unterstützung bei der Organisation und Dokumentation sämtlicher Arbeiten im Elektrobereich Durchführung von kleineren Baumaßnahmen im Bereich der Elektroinstallation, z. B. Installation einzelner Räume (Leuchten, Schalter, Steckdosen, Kabelkanäle etc.), Austausch von defekten Komponenten der E-Installation, Durchmessen bestehender Leitungen sowie Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester GeräteQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik und Freude an allgemeinen handwerklichen Tätigkeiten Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist sowie Organisations- und Kommunikationsvermögen Fahrerlaubnis der Klasse B
05.07.2025Ronge Fassadenbau GmbHAlfeld (Leine) bei HannoverKalkulator (m/w/d) im Fassadenbau (VHF, PR, Fenster, Türen)Aufgaben:Als Kalkulator stellst du ein wichtiges Bindeglied zwischen Vertriebsebene und der baulichen Ausführung dar. Du bist Ansprechpartner vom ersten Gedankenaustausch bis hin zur letzten Änderung während des Baufortschritts und trägst maßgeblich zum Erfolg des Projektes bei. Du bearbeitest und kalkulierst Fassadenprojekte aus Aluminium und Blech - darunter Fenster-, Tür- und Pfosten-Riegel-Konstruktionen sowie vorgehängte hinterlüftete Fassaden aus verschiedenen Materialien Dabei ermittelst du Massen auf Basis von Leistungsverzeichnissen und Zeichnungen und erstellst präzise Angebote Du arbeitest Angebote nach den Vorgaben von Planern und Bauherren aus und optimierst diese sowohl technisch als auch wirtschaftlich Zudem holst du Preise bei Subunternehmern und Lieferanten ein, stimmst dich eng mit internen Fachabteilungen ab und bearbeitest Nachtragsangebote Als Ansprechpartner für unsere Kunden stehst du bei allen Fragen rund um Angebote kompetent zur SeiteQualifikationen:Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Fassadenbau, Aluminium- oder Holzbau oder ein dem Aufgabengebiet entsprechender Werdegang Engagierte Quereinsteiger mit entsprechendem technischem Hintergrund sind auch herzlich willkommen Vorkenntnisse in Konstruktion, Ausschreibung und Angebotserstellung im Bereich vorgehängter hinterlüfteter Fassaden und/oder im Bereich Aluminiumelemente sind von Vorteil Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Teamgeist, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
05.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenMagdeburgSachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz (w/m/d)Aufgaben:Aufbau des Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagements in der Hauptstelle Facility Management (FM) Vorbereitung und Teilnahme von/an Arbeitsstättenbegehungen sowie Umsetzung und Kontrolle der Mängelbeseitigung Aufzeigen von lokalen Gefahrenpotentialen sowie Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und fortlaufende Aktualisierung von Betriebsanweisungen, Anpassung von Musterbetriebsanweisungen Durchführung von Unterweisungen des operativ tätigen Liegenschaftspersonals Beratung der Beschäftigten zu allen Fragen des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes an den verschiedenen Standorten und in den Werkstätten; Feststellung erforderlicher Maßnahmen sowie Veranlassung ihrer Umsetzung Mitwirkung an der Erstellung von Brandschutzordnungen und Alarmplänen sowie Durchführung bzw. Unterstützung von/bei Brandschutzübungen Unterstützung beim organisatorischen Brandschutz (z. B. Fluchtwegbeschilderung, Räumungskonzept etc.) Beratung der Hauptstellen-, Abteilungs- und Objektmanagementteamleitung/​-en bei der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung als Eigentümer und Betreiber von gebäudetechnischen Anlagen sowie in sämtlichen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und der Unfallverhütung Organisatorische und inhaltliche Erstellung und Umsetzung von Arbeitsschutzkonzepten Koordinierung von sicherheitstechnischen Überprüfungen, von technischen Anlagen und Arbeitsmitteln Erarbeitung von Vorgaben sowie Steuerung und Begleitung von Beschaffungsmaßnahmen im Rahmen des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes (z. B. persönliche Schutzausrüstung) Feststellung und Begründung des Bedarfes von Fortbildungsmaßnahmen in handwerklichen und technischen Bereichen - insbesondere für das operativ tätige IFM- und TFM-Personal Veranlassung und Durchführung der Vergabe von Fortbildungsaufträgen an externe Bildungsträger sowie Erstellung von Vergabevermerken für externe Fortbildungsmaßnahmen Organisation und selbständige Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Bereich Arbeitsschutz Rechnungsbearbeitung in SAP ERP 6.0/RE-FX Vertretung der Hauptstelle MDFM im Arbeitsschutzausschuss (ASA) der Direktion Magdeburg und im Unterausschuss-ASA (UASA) der Hauptstelle FM Ansprechperson für die bestellten Sicherheitsbeauftragten der Hauptstelle FM in allen arbeitsschutzrechtlichen Fragestellungen Abstimmung mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sifa) und dem Betriebsärztlichen Dienst Erstellung von Bestellungen für befähigte PersonenQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes (technisches) Hochschulstudium (Diplom [FH]/​Bachelor) in einer der Fachrichtungen Sicherheit und Gefahrenabwehr, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Security & Safety Engineering, Security Management, Emergency Management, Sicherheitstechnik oder Sicherheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation in einer der vorgenannten Fachrichtungen Fachkompetenzen: Verständnis für Arbeitsabläufe in Werkstätten Abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Ausgeprägte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) - hier insbesondere vertiefte Kenntnisse in Microsoft Excel - sowie bei der Nutzung des Internets Weiteres: Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigen ständigen Führen von Dienstkraft fahrzeugen Bereitschaft zu, teilweise mehrtägigen, Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungs veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikations fähigkeit Kunden-​/​Adressaten orientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungs geschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
05.07.2025ROMA KGOstdeutschlandArchitektenberater (m/w/d) Rollladen- und Sonnenschutzsysteme im Außendienst (Raum Ostdeutschland)Aufgaben:Beratung von Architekten und Planern vor Ort in den Planungsbüros zum Thema außenliegender Sonnenschutz Erarbeiten von Konstruktionsdetails und Bauanschlüssen im Zusammenhang mit unseren Produkten und angrenzenden Gewerken - gegebenenfalls in Rücksprache mit internen Fachbereichen Dokumentation der Beratungen und Nachverfolgung Akquise neuer Architektur- und Planungsbüros Fachvorträge sowie Beratung der genannten Zielgruppe im Rahmen von Messen und weiteren InformationsveranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. entsprechendes Studium Technische Kenntnisse im Bereich Bau Gute Kenntnisse im Bereich Planung und Realisierung von Wohnungsbau bzw. Fassade Hands-on-Mentalität Selbstständige Arbeitsweise und Organisation im Homeoffice Ausgeprägte Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Reisebereitschaft
05.07.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)Aufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
05.07.2025Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbHHannoverMitarbeiter/in Projektassistenz (m,w,d)Aufgaben:Eine Projektassistenz zur organisatorischen Unterstützung der Projektleitung bei der Umsetzung des Projektes »Den Klimaschutz in der niedersächsischen Sozialwirtschaft stärken (KiSs)« . In dem Projekt sollen mit Hilfe von konkreten Informations-, Bildungs- und Beratungsangeboten Klimaschutzaktivitäten bei den Spitzenverbänden der niedersächsischen Freien Wohlfahrtspflege vorangebracht werden. Im Fokus stehen dabei die energetische Sanierung, die klimafreundliche Wärmeversorgung des Gebäudebestands, die Ausschöpfung des Photovoltaikpotenzials auf Dachflächen und die Senkung der Treibhausgasemissionen aus der betrieblichen Mobilität, der Beschaffung und der Gemeinschaftsverpflegung mit den Aufgaben: Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben im Rahmen des Projektes KiSs, u. a. Verwaltungstechnische Abwicklung des Projektes, u. a. von Beratungsangeboten, Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Akteursgruppensitzungen, Veranstaltungen oder Schulungen, Interne und externe Korrespondenz. Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Akteursnetzwerken im Bereich der niedersächsischen Sozialwirtschaft. Eigenständige Recherchen sowie Übernahme fachlicher Zuarbeiten. Unterstützung bei Maßnahmen der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit (Internetseite, Newsletter, Vorlagen) und bei Informationskampagnen.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Wirtschaft, Verwaltung, Kommunikation oder vergleichbar. Erste Kenntnisse im Bereich Klimaschutz, Energieeffizienz oder Erneuerbare Energien sind von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit EDV und einschlägigen Softwareprogrammen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
05.07.2025Elektromotoren und Gerätebau Barleben GmbHBarlebenMitarbeiter Werkzeug- und Vorrichtungsbau (m/w/d)Aufgaben:Anfertigung von Vorrichtungen und Hilfswerkzeugen zur Unterstützung der Produktion Instandhaltung, Reparatur und Umrüstung von Stanzwerkzeugen und Vorrichtungen Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Verfügbarkeit der eingesetzten Werkzeuge Fertigung von Bauteilen nach technischer Zeichnung unter Anwendung konventioneller Bearbeitungsverfahren (Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen) Anwendung und Pflege von Mess- und Prüfmitteln zur Qualitätssicherung Durchführung einfacher Schweißarbeiten (MAG) Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Maßnahmen Optional: Konstruktion einfacher Baugruppen mittels CAD (SolidWorks) - Weiterbildungsbereitschaft vorausgesetztQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, z. B.: (Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker Industriemechaniker oder Konstruktionsmechaniker) Alternativ: Quereinsteiger mit ausgeprägtem handwerklichem Geschick und schneller Auffassungsgabe Fundierte Kenntnisse in: Funktionsweise sowie Fehleranalyse und -behebung von Stanzwerkzeugen und Vorrichtungen (wünschenswert) Konventioneller Zerspanung (Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen) Anwendung von Mess- und Prüfmitteln Instandhaltung mechanischer Komponenten Wünschenswert: CNC-Kenntnisse im Bereich Drehen und Fräsen MAG-Schweißkenntnisse Grundkenntnisse in CAD (SolidWorks) Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung
05.07.2025Elektromotoren und Gerätebau Barleben GmbHBarlebenProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Ihre Rolle: Als Produktionsmitarbeiter sind Sie das Herzstück unserer Fertigungslinie. Sie arbeiten Hand in Hand mit einem engagierten Team, um die Qualität unserer Produkte zu gewährleisten und effiziente Arbeitsabläufe sicherzustellen.Qualifikationen:Handwerkliches Geschick und ein Auge für Details. Bereitschaft zu lernen und sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Positive Einstellung und Motivation, einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.
05.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitWerkpolier:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Unterstützung der Bauleitung bei der Abwicklung von Gleisbauprojekten, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Mithilfe bei der Einsatzplanung sowie bei der Umsetzung der Feinablaufplanung auf der Baustelle Eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Montagetätigkeit in nationalen Gleisbauprojekten Stundenerfassung und Erstellung der Lohnnebenkostenzettel für das gewerbliche Personal Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der BauleitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer:in, Gleisbaufacharbeiter:in, Industriemechaniker:in oder vergleichbare Praxiserfahrung Erfahrung in der Gleisvermessung MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht-/ und Montagearbeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Kenntnisse der Richtlinien der DB AG von Vorteil
05.07.2025Die Autobahn GmbH des BundesBad GandersheimBauingenieurin oder Bauingenieur für den konstruktiven Ingenieurbau (w/m/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Bauüberwachung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von Ingenieurbauwerken zuständig Im Rahmen der operativen Projektleitung sind Sie verantwortliche/r Ansprechpartner/in und arbeiten in enger Kooperation mit internen Fachverantwortlichen und externen Dritten (Planungs- und Ingenieurbüros, beauftragte Baufirmen, Deutsche Bahn und Verwaltungsbehörden) Sie übernehmen im Rahmen der Überprüfung der Leistung vor Ort u. a. die Organisation verkehrsrechtlicher Anordnungen, die Abstimmung von Leistungen Dritter, das Nachtragsmanagement sowie die Berechnung von Bauleistungen nach Fertigstellung für die Abrechnung und Vergütung der Leistungen Darüber hinaus gehört die Termin- und Kostenkontrolle durch Überwachung der bauvertraglich geschuldeten Leistungen zu Ihrem anspruchsvollen Aufgabenbereich Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie außerdem für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen inkl. Baubeschreibung zuständig Die Vertragssteuerung und-abwicklung rundet Ihr spannendes Aufgabenspektrum abQualifikationen:Optimale Voraussetzung für diese Position ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau, eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige in der Praxis erworbene Fachkenntnisse und Erfahrungen Fundierte Kenntnisse im Bauprojektmanagement mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Praktische Berufserfahrungen in der Anwendung der geltenden Normen und Richtlinien im Konstruktiven Ingenieurbau (M-BÜ-ING, ZTV-ING, RSA 21) und Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOF und VOL) Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung (MaViS, SIB-Bauwerke, iTWO) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe B2 nach GeR/CEFR) Vorhandener Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeuges Das wäre wünschenswert: Idealerweise Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung Sichere MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue EDV-Anwendungen einzuarbeiten Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team
Solution Architect (m/w/d) Cloud Services 2025-07-05 EPLAN GmbH & Co. KG Hannover, Stuttgart, Hamburg, Monheim am Rhein, München
05.07.2025EPLAN GmbH & Co. KGHannover, Stuttgart, Hamburg, Monheim am Rhein, MünchenSolution Architect (m/w/d) Cloud ServicesAufgaben:Verantwortung eines Teils des Lösungsportfolios im Bereich Cloud Infrastruktur und der dafür erforderlichen Service- und Softwarearchitekturen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Product Owner/ den Entwicklungsteams Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit den Solution Experts anderer Teams und UI-/UX Experten Definition und Prüfung der Gesamtarchitektur durch geeignete Methoden (Story Mapping, Datenstrukturen, Ablaufdiagramme etc.) sowie Gestaltung der wesentlichen Bausteine wie Schnittstellen und Customizing-Optionen Koordination sowie Integration von Basisentwicklungen mit verschiedenen EntwicklungsteamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung (+ 5 Jahre) im Softwareumfeld, gerne auch im IT Projektmanagement Gutes Verständnis von Cloud-Systemen Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement Gesamtverständnis von System- und Softwarearchitektur Basis Know-how in der Anwendung von Softwarelösungen aus dem CAE-Umfeld wünschenswert Freude an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.07.2025über Unternehmensberatung Monika Gräternördliche Hälfte DeutschlandsSales Consultant m/w/d Mobile RobotikAufgaben:Marktaufbau: Erschließen Sie neue Geschäftsfelder und entwickeln Sie die Region Mittel- und Norddeutschland sowie idealerweise Benelux - unterstützt durch moderne Akquise-Tools und Bestandskundenkontakte Technologieberatung: Beraten Sie Kunden zu autonomen mobilen Robotern für Transport-, Dienstleistungs- und Serviceanwendungen - von der ersten Bedarfsanalyse bis zur erfolgreichen Implementierung Netzwerkentwicklung: Knüpfen Sie langfristige Partnerschaften und bauen Sie ein starkes Netzwerk in der Branche auf Projektmanagement: Begleiten Sie Ihre Kunden durch den gesamten Vertriebsprozess - von der Anfrage über die Angebotsphase bis zum erfolgreichen Projektabschluss Innovationsbotschafter: Vertreten Sie das Unternehmen auf Messen, Konferenzen und bei Kundenschulungen, um die neuesten Trends in Automatisierung und Digitalisierung voranzutreibenQualifikationen:Leidenschaft für Technologie und Digitalisierung - Sie brennen dafür, neue Lösungen zu entwickeln und zu vermarkten Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder digitaler Lösungen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude am Netzwerken - Sie fühlen sich auch in einem dynamischen, wachsenden Umfeld wohl Technisches Grundverständnis und Interesse an mobilen Robotern und innovativen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) - Ihr Büro kann überall in der Region sein (Home-Office bis zu 100%)
05.07.2025Troester GmbH & Co. KGHannoverElektroinstallateur / Elektroanlageninstallateur (m/w/d)Aufgaben:Elektrische Installation von Maschinen und Aggregaten nach Stücklisten und Schaltplänen Aufbau und Verdrahtung von Schalt- und Steuerkästen Werkinterne Abnahmen der gefertigten bzw. fremdgefertigten Maschinen und Anlagen Erstellung von Inbetriebnahme- und Abnahmeprotokollen Im Bedarfsfall Übernahme von Aufgaben im Bereich Betriebselektrik und Haus & Hof Selbstständige Fehlersuche bei Inbetriebnahmen unserer Maschinen im WerkQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur / Elektroanlageninstallateur (m/w/d) oder gleichwertig Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Bereitschaft zur Montage bei unserer Tochterfirma SMR in Rethen bzw. Montagefirmen im Umkreis von Hannover Führerschein der Klasse 3 bzw. B von Vorteil
05.07.2025Albemarle Germany GmbHLangelsheimE/MSR Projektingenieur / Projektmanager (m/w/d)Aufgaben:Leitung technischer Investitions- und Planungsprojekte mit dem Ziel der bedarfs-, qualitäts-, termin- und kostengerechten Abwicklung dieser Projekte unter besonderer Berücksichtigung des Arbeits- und Umweltschutzes Detailplanung aller EMSR-Aufgaben innerhalb von Projekten im Wesentlichen bestehend aus: Technische Auslegung von Messgeräten und Messsystemen Technische Auslegung von Antrieben (elektrisch und pneumatisch) Technische Auslegung von Schaltanlagen und Schaltgeräten Technische Auslegung von Steuerungssystemen Technische Auslegung von Visualisierungssystemen Unterstützung bei der technischen Auslegung von PLT - Sicherheitsfunktionen und Sicherheitseinrichtungen (z.B. Not-Halt, Notbeleuchtung etc.), Prüfung und Nachweisführung der Wirksamkeit Technische Auslegungen für EMSR-Geräte zum Einsatz in explosions-gefährdeten Bereichen inkl. des Nachweises der Wirksamkeit Stromlaufplanentwicklung Schaltanlagenkonstruktion und -aufbauzeichnungen Programmierung von SPS-Steuerungen und Prozessvisualisierungen Funktionsprüfungen von EMSR-Geräten (z.B. Messgeräte, elektrische und pneumatische Antriebe) Mitarbeit bei der Prüfung von Kontaktstellen oder Funktionsbeschreibung Verantwortlichkeit für Organisation, Koordination, Befolgung und Überwachung innerbetrieblicher Abläufe im Rahmen der Projekte Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf verantworteten Baustellen Durchführung und Aktualisierung der RessourcenplanungQualifikationen:Erforderlich Sie besitzen einen (Fach-) Hochschulabschluss im Fach Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik mit Kenntnissen zur Projektplanung/ u. -abwicklung oder vergleichbar in einem idealerweise chemischen Umfeld Englisch in Schrift und Wort (Mind. Level B1) Guter Umgang mit Microsoft - Office Erfahrung und gute Kenntnisse mit Automatisierungs- und Prozessvisualisierungssystemen inkl. Programmierfähigkeiten Erfahrung und gute Kenntnisse in den Bereichen E-Technik, Mess- und Regelungstechnik sowie im elektrischen und nicht elektrischen Explosionsschutz Kenntnisse der wichtigen Normen aus den Bereichen Elektrotechnik, ATEX-Richtlinie, Maschinenrichtlinie, Unfallverhütungsvorschrift z.B. VDE0100, DIN EN 60079, VDE 0113 (DIN EN 60204), DGUV etc. Bevorzugt Kenntnisse in SAP Erfahrung in der Stromlaufplanentwicklung mit Comos / Elcad Erfahrungen mit Steuerungen von Siemens, STEP 7 Classic / TIA Erfahrungen mit dem Visualisierungssystem System Platform von AVEVA Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Fähigkeit zur Organisation, Planung und Abwicklung von Projekten
Service Agent im Außendienst (m/w/d) 2025-07-05 Autodoc SE verschiedene Einsatzorte
05.07.2025Autodoc SEverschiedene EinsatzorteService Agent im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Als Service Agent bei AUTODOC PRO spielen Sie eine entscheidende Rolle für den Erfolg der Werkstätten in Ihrem Gebiet. Sie sind das persönliche Bindeglied zwischen unserer Plattform und den Werkstätten, die sich auf Sie verlassen. Von der Verwaltung der Retouren bis hin zur Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sind Sie dafür verantwortlich, dass jede Werkstatt bei der Nutzung der AUTODOC PRO Plattform einen professionellen und persönlichen Support erhält. Du besuchst Werkstätten in deiner Region, um grundlegende Fragen zur AUTODOC PRO Plattform zu klären. Du verwaltest Produktrückgaben, indem du Ersatzteile entgegennimmst und den Prozess effizient organisierst. Du bist der Ansprechpartner für Werkstätten, wenn diese Unterstützung benötigen und arbeitest bei Bedarf mit unserem Kontaktcenter zusammen. Informiere die Werkstätten über neue Funktionen, Produkte und Werbeaktionen, damit sie immer auf dem neuesten Stand sind. Du protokollierst nach jedem Besuch wichtige Details in unserem System, um den Kundensupport zu perfektionieren.Qualifikationen:Eine freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit, die gute Kundenbeziehungen aufbaut. Sicherheit im Umgang mit Apps und Online-Tools. Einen gültigen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, vor Ort zu reisen. Fließendes Deutsch und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Die Fähigkeit zur Problemlösung und eine proaktive Herangehensweise an Herausforderungen. Vorherige Erfahrungen im Kundenservice oder in einer ähnlichen Funktion sind von Vorteil.
05.07.2025Stadt WolfenbüttelWolfenbüttelTeamassistenz im Baudezernat (m/w/d)Aufgaben:* Koordination von Abläufen im Dezernat und stellvertretende Geschäftsführung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt * Entwicklung und Sicherstellung einheitlicher Kommunikations- und Darstellungsstandards im Drucksachenmanagement * Eigenständige Erstellung von Drucksachen zur Entlastung der Fachbereiche und bei Sonderaufgaben * Unterstützung des Stadtbaurates in organisatorischen, administrativen und kommunikativen Belangen einschließlich klassischer Sekretariatsaufgaben * Vor- und Nachbereitung von Terminen, Teilnahme an Sitzungen (vereinzelt auch abends), inkl. Protokollführung sowie Übernahme von Assistenzaufgaben, Leitung von Sonderprojekten und Organisation von VeranstaltungenQualifikationen:* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Stadt- und Regionalmanagement, Allgemeiner Verwaltung, »Bachelor of Laws« oder einem vergleichbaren Studiengang (Diplom FH/Bachelor) - alternativ haben Sie den Angestelltenlehrgang II erfolgreich absolviert * Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder in einem verwaltungsnahen Umfeld mit * Sie interessieren sich für städtebauliche Themen und haben Freude an einer vielseitigen Schnittstellenfunktion * Mit Ihrem ausgeprägten Organisationsgeschick und Ihrer strukturierten sowie selbstständigen Arbeitsweise behalten Sie auch in komplexen Situationen den Überblick * Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Loyalität zeichnet Sie aus * Sie erfassen neue Aufgaben schnell, sind flexibel und können sich gut auf wechselnde Anforderungen einstellen * Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr verbindliches, freundliches Auftreten *
05.07.2025Die Autobahn GmbH des BundesBad GandersheimBauingenieurin oder Bauingenieur (w/m/d) VerkehrAufgaben:Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Planung und Genehmigung von Baustellenverkehrsführungen im Zuständigkeitsbereich der Außenstelle Bad Gandersheim Die Organisation und Begleitung von verkehrstechnischen Projekten, wie z. B. die Auswertung und Bewertung von Verkehrszahlen Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Teilnahme an Besprechungen der Unfallkommission und Verkehrsschauen und das Erarbeiten von Maßnahmen zu Verbesserung der VerkehrssicherheitQualifikationen:Für diese interessante berufliche Herausforderung bringen Sie ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen oder gleichwertige Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mit Kenntnisse im Bereich des Straßenrechts (etwa Straßenverkehrs-Ordnung (StVO), Bundesfernstraßengesetz (FStrG) Gute Kenntnisse der Regelwerke zu Sicherung von Arbeitsstellen (u. a. Richtlinien zur verkehrsrechtlichen Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA) Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das wäre wünschenswert: Idealerweise Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung Sichere MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue EDV-Anwendungen einzuarbeiten Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Klares Analyse- und Urteilsvermögen Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Flexibles und lösungsorientiertes Agieren Effektives Denken und Handeln Gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie gute geographische Kenntnisse Teamfähigkeit und Engagement
05.07.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeMagdeburgVersicherungs- und Finanzexpert:in im angestellten Außendienst in MagdeburgAufgaben:Dann haben wir den passenden Job bei Deutschlands größtem Privatversicherer für dich. Bei uns kannst du dein Fachwissen in der Kundenberatung rund um die Themen Vorsorge und Finanzen unter Beweis stellen. Die Außenwirkung der HUK-COBURG wird maßgeblich durch den Vertrieb geprägt, der eine entscheidende Rolle dabei spielt, maßgeschneiderte Lösungen für die Kund:innen und ihre individuellen Bedürfnisse zu entwickeln. Verstärke unser Team im angestellten Außendienst und starte gemeinsam mit uns durch. Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existenziellen Absicherung Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der NeugeschäftsakquiseQualifikationen:Vorsorge- und Finanzprodukte sind deine Leidenschaft? Du brennst für die Beratung und den Vertrieb? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Qualifikation zum / zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
05.07.2025Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverPayroll Spezialist (m/w/d) EntgeltabrechnungAufgaben:Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für Mitarbeitende und Ruhegeldempfänger (m/w/d) Abwicklung des Schriftverkehrs und des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung arbeitsvertraglicher Änderungen Beratung der Mitarbeitenden in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung an Projekten innerhalb des PersonalbereichsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Fachqualifikation Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von LogaHR Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamkompetenz
05.07.2025Telcat Multicom GmbHSalzgitter(Senior) Servicetechniker Sicherheitstechnik (w/m/d)Aufgaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Montage, Instandhaltung und Wartung von sicherheitstechnischen Anlagen (Brandmeldetechnik, Video- und Einbruchmeldetechnik) im regionalen Einsatz zuständig. Sie analysieren und beurteilen Problemstellungen und bearbeiten diese. Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben. Sie wickeln den am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehr ab. Als Ansprechpartner (w/m/d) für Kollegen und Kunden in ihrem spezifischen Fachgebiet sind Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Enthusiasmus für Sie eine Selbstverständlichkeit. Bei Bedarf unterstützen Sie den Vertriebs innerhalb der Angebotsphase. Die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst ergänzt Ihren Aufgabenbereich.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektronischen Beruf. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in der Sicherheitstechnik oder vergleichbaren Techniken sammeln. Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten sind für Sie selbstverständlich. Kundenorientiertes Handeln und Denken sowie Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Weiterhin verfügen Sie über einen Führerschein Klasse B.
04.07.2025Telcat Multicom GmbHLangenhagenSystemadministrator Netzwerktechnik Expert (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)Aufgaben:Ihre Kernaufgabe besteht in der Installation und Inbetriebnahme komplexer IT- und Netzwerkkomponenten im LAN-, WAN- und WLAN-Umfeld (Router, Switches, Gateways, Firewalls, Windows-Server, WLAN-Controller, Access Points). Im Rahmen der Systemintegration sind Sie zuständig für die Realisierungsplanung in vorhandenen Kundennetzwerktopologien und Infrastrukturen (LAN/WAN, Routing/Switching, Netzwerkmanagement). Sie betreuen, betreiben und monitoren komplexe Serverinfrastrukturen bei unseren Kunden auf Basis von Windows-Servern, VMware und Hyper-V. Sie analysieren auftretende Probleme der IT-Infrastruktur, ermitteln Lösungen und setzen Maßnahmen zur Betriebsoptimierung um. Zudem übernehmen Sie die Beratung und Schulung unserer Kunden. Darüber hinaus erkennen Sie technische Verbesserungspotenziale und zusätzliche Vermarktungschancen. Sie nehmen am Rufbereitschaftsdienst teil.Qualifikationen:Sie haben einen Studienabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informations- und Netzwerktechnik sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien LAN, WAN, DMZ, WLAN, Switching VLAN, Spanning Tree, LAG, statisches/dynamisches Routing RIP und OSPF. Ebenso besitzen Sie sehr gutes Know-how in den Telekommunikationstechnologien DSL, VoIP und SIP sowie in der IT-Sicherheit (Firewall, Gateway-Security, VPN-IPSec, SSL-VPN, Anti-Malware, IPS, Endpoint-Security). Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme sowie Microsoft Exchange, SQL, NPS, LDAP, Radius, DHCP. Ebenso sind Sie versiert in der Systemintegration im komplexen Technologieumfeld und verfügen über herstellerspezifische Qualifizierungen für die jeweiligen Systeme. Sie besitzen technisches Verständnis im Bereich Virtualisierung, Server, SAN, Storage und Backup. Sie sind bereit, sich in die Themen der Gebäudeleittechnik, Video over IT und Einbruchmeldetechnik einzuarbeiten. Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie Eigenmotivation und Engagement. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Kennziffer 25/57 | Vollzeit | Verkaufsgebiet: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, nördliches Brandenburg, nördliches Sachsen Anhalt und nord-/nordöstliches Niedersachsen 2025-07-04 SONAX GmbH Verkaufsgebiet: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, nördliches Brandenburg, nördliches Sachsen Anhalt und nord-/nordöstliches Niedersachsen
04.07.2025SONAX GmbHVerkaufsgebiet: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, nördliches Brandenburg, nördliches Sachsen Anhalt und nord-/nordöstliches NiedersachsenGebietsverkaufsleiter (m/w/d) Kennziffer 25/57 | Vollzeit | Verkaufsgebiet: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, nördliches Brandenburg, nördliches Sachsen Anhalt und nord-/nordöstliches NiedersachsenAufgaben:Kompetente anwendungstechnische und betriebliche Beratung und Betreuung aller Kunden und Interessenten im Bereich Industrie mit Schwerpunkt Technischer Handel, Landwirtschaft und Caravan Ausbau und Optimierung unseres Produktsortiments bei Händler und Großkunden Aktive Neukundenakquisition und Umsetzung unserer Vertriebskonzepte in allen Kanälen Steuerung der Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Verkaufsgebiet Umsatzsteigerung durch die Entwicklung gemeinsamer Vertriebsstrategien mit unseren Kunden Begleitung der Außendienstmitarbeiter des Großhandels Präsentation unseres Sortiments im Rahmen von Schulungen Organisation und selbstständige Durchführung von Hausmessen Teilnahme an überregionalen MessenQualifikationen:Selbständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Mehrjährige Branchenerfahrung und/oder bestehende Kundenkontakte im Verkaufsgebiet Akquisitionsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Sicheres Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten Freude an der Präsentation vor Interessenten und Kunden, basierend auf Erfahrung Hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen, auch an Wochenenden (z.B. bei Messeeinsätzen) Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative
04.07.2025Almirall Hermal GmbHBerlin, Stendal, Magdeburg, Halberstadt, Dessau-RoßlauPharmareferent / Facharztaußendienst (m/w/d) Dermatologie / Biologika für Facharztpraxen / KlinikenAufgaben:Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken Professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d) Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Teilnahme an Kongressen Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-RichtlinienQualifikationen:Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht Einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung) Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst Fachliche Kompetenz im Bereich der Dermatologie Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst Nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz idealerweise in der Vertriebsregion
04.07.2025MADSACK Medien Dienstleistungsgesellschaft mbHHannover, Leipzig, DresdenHauptbuchhalter (d/m/w)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Führung des Hauptbuches Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du übernimmst die Kontenabstimmung und -klärung Du hast Spaß an der Mitarbeit zur Optimierung von Buchhaltungsprozessen Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du bist für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen verantwortlich Die Mitarbeit bei Projekten im Bereich Rechnungswesen und Controlling machen dir Spaß Als Teil unserer Anlagengruppe verantwortetest du zusätzlich zu deinen Aufgaben im Hauptbuch die ordnungsgemäße Buchhaltung der dir zugeordneten Gesellschaften im Bereich AnlagevermögenQualifikationen:Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling mit Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Du bist sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware (SAP wünschenswert) und MS Office Du bringst analytisches Denkvermögen mit und hast eine Zahlenaffinität Du hast eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und bist Kommunikationsstark
04.07.2025Die Autobahn GmbH des BundesHannoverIngenieur als Teamleitung Verkehrs- und Tunnelzentrale (w/m/d)Aufgaben:In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung, Steuerung und Koordination der Aufgaben, Ziele und Prozesse der Verkehrs- und Tunnelleitzentrale. Als Teamleitung übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung und stellen eine zielorientierte und effiziente Zusammenarbeit sicher. Weiterhin tragen Sie die Ergebnisverantwortung für das Team, insbesondere in Bezug auf die Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität sowie fachliche Qualitätssicherung. Dazu zählen auch die Urlaubs- und Einsatzplanung sowie die Steuerung des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen. Sie berichten regelmäßig über den Arbeitsstand, die Zielerreichung und aktuellen Entwicklungen an die Abteilungsleitung sowie bei Bedarf an die Geschäftsbereichsleitung. Zudem steuern und koordinieren Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Dazu gehört auch die Identifikation von Optimierungspotenzialen und deren Umsetzung. Als Teamleitung stellen Sie die Organisation und Koordination des Schichtdienstes sicher und sorgen dafür, dass eine durchgehende Besetzung der Verkehrs- und Tunnelzentrale sowie ein verlässlicher Betriebsablauf gewährleistet sind. Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Leitung und Steuerung verkehrlicher und betrieblicher Projekte, die in Ihr Aufgabenbereich fallen oder diesen tangieren. Darüber hinaus vertreten Sie das Team in projektbezogenen Arbeitsgruppen und Lenkungskreisen, bringen Ihre Fachexpertise ein und übernehmen Steuerungsverantwortung.Qualifikationen:Für diese interessante berufliche Herausforderung bringen Sie ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauingenieur, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, evtl. Maschinenbauingenieur oder einen gleichwertigen Abschluss aus der IT-Branche mit Durch Ihren beruflichen Werdegang bringen Sie zudem mehrjährige Führungserfahrung in ähnlichen oder vergleichbaren Aufgabenbereichen mit Weiterhin verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Bereich von verkehrstelematischen Anlagen / Verkehrsleitzentralen und Kenntnissen in der Funktionsweise von verkehrsbeeinflussenden Anlagen (VBA) Das wäre wünschenswert: Kenntnisse der Regelwerke RE-Ing Teil 3 Kenntnisse im Vergaberecht (GWB, VgV, UVgO) und Vertragsrecht (EVB-IT etc.) Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Sie denken in komplexen Zusammenhängen und verfügen über einen ausgeprägten Gestaltungswillen, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion. Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren. Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten. Sie handeln und denken proaktiv und sind entscheidungsfreudig. Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation. Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen. Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und der Weiterentwicklung einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft unseres Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei.
04.07.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.NorddeutschlandAlleingeschäftsführungAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Sie tragen die strategische und operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen und sind erste:r Ansprechpartner:in für die Kunden und den Gesellschafterkreis. Mit gutem Gespür für die Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse sichern Sie den weiteren unternehmerischen Erfolg sowie den Ausbau der internationalen Präsenz und der bereits heute außergewöhnlich hohen Marktabdeckung. Der Pflege und Vertiefung der bestehenden Kundenkontakte messen Sie besondere Bedeutung bei und repräsentieren das Unternehmen überzeugend, bspw. auch auf Kongressen und in Verbänden. Das Unternehmen ist im besten Sinne ein Mittelständler: Greifbar, innovativ und nah am Kunden. Sie stärken diese Erfolgsfaktoren und befähigen die Mitarbeitenden durch die Delegation von Verantwortung und die gezielte Förderung von Potenzialträger:innen.Qualifikationen:Qualifikationen. Auf Basis Ihres erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums (Ingenieur- oder Geowissenschaften) verfügen Sie über mehrere Jahre Führungserfahrung in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld, idealerweise im Bereich Tief- bzw. Bergbau. Sie bringen sowohl eine technologische Expertise mit als auch die kaufmännischen Grundlagen, um ein Unternehmen erfolgreich steuern und entwickeln zu können. Persönlich überzeugen Sie durch Ihren mittelständisch geprägten unternehmerischen Antritt sowie einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil. Internen und externen Ansprechpartner:innen begegnen Sie zugewandt, klar und fungieren als Orientierungsgröße. Abgerundet wird das anspruchsvolle Profil durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung, verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine hohe, auch internationale, Reisebereitschaft.
04.07.2025A.S.I. Wirtschaftsberatung AGVerschiedene StandorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)Aufgaben:Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteQualifikationen:Du hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
04.07.2025Dirk Rossmann GmbHBurgwedelSupply Chain Manager (m/w/d) Seasonal ProductsAufgaben:Sie stellen die Warenversorgung in unseren ROSSMANN-Filialen sicher und steuern dabei den optimalen Warenbestand unserer Filialen - dafür analysieren Sie die Entwicklung der Absatzzahlen Zudem sind Sie Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen Disposition und Warenversorgung - hierbei stehen Sie im Austausch mit unseren Filialen und unserer Logistik Bei Problemen in der Warenverfügbarkeit (auch von Saison- und Werbeartikeln) in unseren Filialen leisten Sie Support Zahlen spielen eine große Rolle: Sie stellen Auswertungen zu den Absatzzahlen eigenständig bereit und pflegen regelmäßig das Berichtswesen rund um das Thema Warenversorgung Um unseren Bereich zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, unterstützten Sie bei verschiedenen Projekten und übernehmen in diesen eigenverantwortlich Teilprojekte - das kann z. B. die Prozessoptimierung der Auslistung von Artikeln in unseren Filialen seinQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen? Super, dann ist der erste Schritt schon geschafft! Daneben haben Sie bereits erste Erfahrung idealerweise im Handelsumfeld oder alternativ in der Disposition oder Logistik gesammelt Als Zahlenjongleur besitzen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine prozessorientierte Denkweise - dabei fühlen Sie sich in der Welt von Excel wie zu Hause und Pivot, X-Verweise & Co. sind Ihr täglich Doing Durch Ihre kommunikative Art, verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Ihre Bereitschaft, auch mal eine Präsentation zu halten, können Sie im Handumdrehen mit verschiedenen Ansprechpartnern umgehen - Ihre guten PowerPoint-Kenntnisse helfen Ihnen dabei Sie arbeiten strukturiert und eigenständig, sind aber auch ein absoluter Teamplayer? Dann sind Sie in diesem Team gut aufgehoben
04.07.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSystem Engineer / IT-Consultant - IBM Storage Scale / GPFS (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten IT-Projekte von der Presales-Phase bis zur Implementierung, einschließlich Installation, Konfiguration und Wartung von IBM Storage Scale / GPFS (General Parallel File System). Sie stehen unseren Kunden bei Herausforderungen im High-Performance-Computing-Umfeld (HPC) als technische Ansprechperson zur Seite. Sie sind für die Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit verantwortlich und unterstützen bei der Fehlerbehebung und Leistungsoptimierung. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus dem Fachbereich entwickeln und implementieren Sie neue Konzepte und projektspezifische Lösungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen. Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen und betreuen Kunden aus unterschiedlichen Branchen deutschlandweit.Qualifikationen:Eine IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder System Engineering - auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Praktische Erfahrung mit IBM Storage Scale bzw. GPFS Kenntnisse von High-Performance Netzwerken bspw. Infiniband erwünscht Solide Kenntnisse zu Storage, Netzwerken und Linux Hohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kreativität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie eine projektabhängige Reisebereitschaft.
04.07.2025GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHDeutschlandweitQualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Fahrzeugprüfungen und -untersuchungen: Du führst nicht nur Haupt- und Abgasuntersuchungen durch, sondern begibst dich auf eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Fahrzeugprüfungen - an Fahrzeugen unterschiedlichster Marken und Modelle. Tuning-Expertise: Als Spezialist für die Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen sprichst du die Sprache der PS und verstehst die Kultur des Fahrzeugtunings. Oldtimer-Bewertung: Mit Leidenschaft und Fachkenntnis prüfst und bewertest du Oldtimer, erkennst ihren wahren Wert und kennst die Geschichten hinter den Karosserien. Kundenkontakt und Beratung: Bei uns erlebst du die ganze Bandbreite der Fahrzeugprüfung und -bewertung und stehst dabei täglich im direkten Austausch mit unseren Kunden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium: Du hast ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Kommunikationstalent: Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und berätst unsere Kunden mit Leidenschaft. Dabei kommunizierst du sicher und fließend auf Deutsch. Qualifizierungsprogramm: Du bist bereit, ein achtmonatiges Qualifizierungsprogramm zum Kfz- Prüfingenieur (m/w/d) und die notwendigen Führerscheinklassen von A bis C erfolgreich zu absolvieren.
04.07.2025über etec Consult GmbHdeutschlandweit (Remote)Produktmanager Plasma (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen im Bereich Plasma-Technologien Enge Zusammenarbeit mit R&D, Engineering und Produktion zur Entwicklung neuer Produkte sowie zur Optimierung bestehender Lösungen Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schlüsselkunden Erstellung von Marketingmaterialien & Durchführung von Schulungen des Vertriebsteams Verantwortung für das Produktbudget & Überwachung der finanziellen Performance der jeweiligen ProduktlinieQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Applikations- oder Anlagenentwicklung, idealerweise in der Halbleiterindustrie, in Plasma-Technologien oder in verwandten Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte von Vorteil Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus mit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
04.07.2025DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbHHannoverErgotherapeut*in (w/m/d)Aufgaben:eigenverantwortliche Anwendung ergotherapeutischen Maßnahmen Gelenkschutz ALD-Training Tagesstrukturierung Stressbewältigung motorisch-funktionellen, sensomotorisch-perzeptiven und psychisch-funktionellen Behandlungen HilfsmittelversorgungQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in (w/m/d) engagierte, aufgeschlossene Persönlichkeit spezielle Kenntnisse und Erfahrung in der Behandlung orthopädischer und neuro-orthopädischer Krankheitsbilder Vorkenntnisse in der Behandlung von chronisch schmerzerkrankten Patient*innen (gewünscht) Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln mit hohem Verantwortungsbewusstsein EDV-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung
03.07.2025Öffentliche Sachversicherung BraunschweigBraunschweigExperte Vertriebsautomation & KI-Integration (m/w/d)Aufgaben:Identifikation und Bewertung von Automatisierungs- und KI-Potenzialen speziell in den Bereichen : Verkaufsmanagement: z. B. Automatisierung von Verarbeitungsprozessen im Kooperationspartnergeschäft, Vorprüfungen und Datenvalidierungen Vertriebsqualifizierung: z. B. durch personalisierte Schulungsvorschläge via KI, automatisierte Auswertung von Qualifizierungsbedarfen, Chatbots für vertriebsinterne Wissensvermittlung Vertriebssupportprozesse: z. B. Automatisierung des Reportings im Vertriebscontrolling Weitere Aufgaben: Übersetzung technologischer Optionen in konkrete Use Cases mit messbarem Nutzen für die zentrale Vertriebsunterstützung Durchführung von Prozessanalysen und Prozess-Redesigns im Hinblick auf Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Automatisierungspotenziale Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT, Data Science und externen Partnern bei der Umsetzung von Automatisierungs- und KI-Initiativen Entwicklung und Umsetzung von Piloten, Prototypen und Rollout-Konzepten Begleitung des kulturellen Wandels durch Change-Management-Maßnahmen Erfolgskontrolle durch KPI-Messung, Reporting und laufende Weiterentwicklung eingeführter LösungenQualifikationen:Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Schwerpunkt, Data Science oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung in der Optimierung operativer Prozesse, idealerweise in Versicherungen oder Finanzdienstleistungen Praktische Kenntnisse im Einsatz von Automatisierungs- und KI-Technologien (z. B. RPA, ML, Texterkennung, Low-Code) Hohe Analysekompetenz sowie ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse Fähigkeit, Anforderungen aus dem Fachbereich in technische Lösungsansätze zu übersetzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung Wir wünschen uns Diversität und freuen uns auch über Bewerbungen, die nicht zu 100 % auf das Profil passen. Also trau Dich und lerne uns kennen!
Technischer Produktmanager (m/w/d) Cloud Engineering & Data Management 2025-07-03 EPLAN GmbH & Co. KG Hannover, Stuttgart, Hamburg, Monheim am Rhein, München
03.07.2025EPLAN GmbH & Co. KGHannover, Stuttgart, Hamburg, Monheim am Rhein, MünchenTechnischer Produktmanager (m/w/d) Cloud Engineering & Data ManagementAufgaben:Verantwortlichkeit für einen Teil des Lösungsportfolios im Bereich für »Cloud Engineering & Data Management« Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit den Technischen Produktmanagern anderer Teams und UI-/UX-Experten Definition von technischen / fachlichen Lösungen bis zur Feature-Ebene von Cloudlösungen durch geeignete Methoden Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden und Stakeholdern innerhalb des UnternehmensQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinen- oder Anlagenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Verständnis des Engineering-Prozesses bis in die Fertigungsprozesse sowie Kenntnisse des Lifecycle-Managements von Maschinen und Anlagen Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement Know-how in der Anwendung von Softwarelösungen aus dem CAE-Umfeld, idealerweise des EPLAN Portfolios wünschenswert Freude an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025Die Autobahn GmbH des BundesHannoverFachingenieurin oder Fachingenieur Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:In dieser Funktion sind Sie für die thematische Grundsatzbearbeitung für Um-, Aus- und Neubaumaßnahmen von elektrotechnischen Anlagen zuständig Hierbei übernehmen Sie die fachtechnische Aufsicht über die Anlagenverantwortlichen und Bereichs-VEFK der Niederlassung und der Außenstellen und erfassen und kategorisieren alle überwachungsrelevanten elektrotechnischen Anlagen (etwa Silo, Technikräume, Tankstellen usw.) Weiterhin erstellen Sie Arbeits-/Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen im Bereich der elektrotechnischen Anlagen und übernehmen die Durchführung von Schulungen und Unterweisungen des elektrotechnischen Personals Die Sicherstellung einer vorschriftenkonformen, ordnungsgemäßen Beauftragung von Wartungs-, Inspektions-, und Instandsetzungsarbeiten sowie die Teilnahme an Fachgruppen, Arbeitskreisen und Fachboards runden Ihr Aufgabenfeld abQualifikationen:Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mit Durch Ihren beruflichen Werdegang verfügen Sie über berufspraktische Erfahrung sowie über Kenntnisse im Bereich der Arbeitsschutzorganisation mit Erst- und Wiederholungsprüfungen der elektrischen Ausrüstung von Maschinen, elektrischen Anlagen und Geräten Das wäre wünschenswert: Kenntnisse im Bereich verkehrs-, elektro- und nachrichtentechnische Anlagen Normenkenntnisse, z. B. Deutsches Institut für Normung - Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DIN VDE), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Technische Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
03.07.2025Kraftverkehrsgesellschaft mbH BraunschweigSalzgitterLohnbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen inkl. Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Begleitung von Betriebsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Verwaltung der Zeitwirtschaft Ausfertigung von Zeugnissen Zusammenarbeit mit dem BetriebsratQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, vorzugsweise mit spezifischer Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse Steuer- und SV-Recht Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft sowie absolute Diskretion Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gut strukturierte Arbeitsweise
03.07.2025Gasunie Deutschland Transport Services GmbHHannoverIT Anwendungsbetreuer*in mit SAP Erfahrung (m/w/d)Aufgaben:Als IT Anwendungsbetreuer*in bei Gasunie Deutschland hältst du unseren IT-Service auf höchstem Niveau und unsere Anwendungen auf dem aktuellsten Stand. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Du bist verantwortlich für die Anwendungsbetreuung für unsere betriebswirtschaftlichen Systeme und betreust dabei im Team Anwendungen wie SAP S/4HANA, SAP Cloud-Lösungen, Business Intelligence-Tools und Systemlösungen aus dem Bereich Human Resources. Unsere internen Kunden und ihre Bedürfnisse stehen für dich im Mittelpunkt. Du kennst ihre Anforderungen und kannst diese in die Verbesserung unserer IT-Anwendungen einfließen lassen. Dabei berätst du unsere Geschäftsbereiche und bringst dein Know-How in die IT-basierte Umsetzung von Geschäftsprozessen ein - auch bei der Mitarbeit in Projekten. Die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des IT-Infrastruktur-, Anwendungs- und Cloudportfolios liegt dir am Herzen, um durch den Einsatz neuer Informationstechnologien einen Mehrwert für Gasunie zu schaffen und die IT weiter zukunftsorientiert zu gestalten.Qualifikationen:-strukturiert und strategisch- -flexibel und lösungsorientiert- Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung des selbstorganisierten Fachteams ein, um die Abläufe und Prozesse im Team zu optimieren und Gasunie-ganzheitlich das beste Ergebnis für Anwender und Stakeholder zu erreichen. -gewissenhaft und verantwortungsbewusst- Du hast ein Herz für Informationstechnologie und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du kannst 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Applikations- oder IT-Service-Management vorweisen. Du verfügst über Kenntnisse von SAP-Systemen, idealerweise mit Erfahrung in SAP-Basis, den Modulen MM, PM, FI und/oder CO sowie Schnittstellenthemen (wie SAP Business Technology Plattform/ Cloud Integration). Du besitzt grundlegendes Know-How im Bereich IT-Security, insbesondere im SAP-Umfeld. Du besitzt die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und das eigene Arbeitspensum zu strukturieren. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. -lernfähig und offen- Du überzeugst durch Kontaktfreude, Kommunikationstalent und Durchsetzungsvermögen, und bist ein Teamplayer und Motivator. Du bringst ein hohes Prozessverständnis mit und besitzt die Fähigkeit, die Prozesse in IT-Anforderungen zu übersetzen. Durch deine hohe Kundenorientierung und deine Beratungskompetenz schaffst du Mehrwert für unsere Stakeholder.
03.07.2025AL-KO THERM GMBHDeutschland (Region Süd)Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Süd (w/m/d)Aufgaben:Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Deutschland Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Ihr Vertriebsgebiet wird entsprechend Ihres Wohnorts gemeinsam festgelegt. Nachhaltige Bestandskundenpflege Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem VertriebsaußendienstQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Meister/ Techniker bzw. technisches Studium Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten Englischkenntnisse wären wünschenswert
03.07.2025AL-KO THERM GMBHGebiet Deutschland NordAußendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Nord (w/m/d)Aufgaben:Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Deutschland Nord (Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein). Ihr Vertriebsgebiet wird entsprechend Ihres Wohnorts gemeinsam festgelegt. Nachhaltige Bestandskundenpflege Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem VertriebsaußendienstQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Meister/ Techniker bzw. technisches Studium Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten Englischkenntnisse wären wünschenswert
03.07.2025Espresso House Germany GmbH & Co. KGverschiedene StandorteBarista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
03.07.2025ivv GmbHHannoverSenior Java-Entwickler (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung KompositAufgaben:Anwendungsentwicklung im agilen Projekten, vorrangig für den Bereich Komposit Enge Zusammenarbeit mit dem/den Product Owner(n), um die fachlichen Anforderungen und Prioritäten zu verstehen und ggf. Mitarbeit bei der Aufbereitung der Themen zu »User Stories« Zusammenarbeit mit den Fachbereichsteams, um die fachlichen Anforderungen bestmöglich umsetzen zu können Kontinuierliche Verbesserung der agilen Arbeitsweise im Projekt- und LinienumfeldQualifikationen:Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen oder entsprechende Berufserfahrung Tech Stack: Java, Jakarta EE, Innovator, Git, Jenkins, Kubernetes, Maven, Selenium; wobei Java und Jakarta EE unbedingt beherrscht werden müssen Nachweisliche Erfahrungen in der agilen Anwendungsentwicklung mit Scrum, Kanban oder/und Mischformen Jira und Confluence sind wichtige Kenntnisse für die tägliche Arbeit Kenntnisse agiler Methoden und Arbeitsweise (SCRUM, Kanban etc.) Cobol, SQL, Mainframe-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Niveau
03.07.2025Profol Harbke GmbHHarbkeSpezialist*in Produktsicherheit und Compliance (m/w/d)Aufgaben:Wir brauchen Unterstützung bei Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung rechtskonformer Dokumente und Konformitätserklärungen für verschiedene Anwendungsbereiche Verfolgung und Verwaltung von regulatorischen Anforderungen, verbandsrechtlichen Vorgaben und Kundenbeschränkungen Betreuung unserer Produkte hinsichtlich Produktsicherheit und regulatorischen Vorgaben Übersetzung regulatorischer Anforderungen, verbandsrechtlicher Vorgaben und Kundenbeschränkungen auf unsere Produkte Verwaltung und Pflege eines produkt- und rohstoffseitigen Rechtskatasters Regulatorische und rechtliche (Risiko-)Bewertung neuer Rohstoffe, Produkte und Halbzeuge für geplante Anwendungen, Märkte, Kundenspezifikationen und weitere VorgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Sie besitzen chemische Grundkenntnisse und Kenntnisse des allgemeinen Chemikalienrechts Sie können Erfahrung in der Bewertung von regulatorischer Dokumentation vorweisen Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, Produktsicherheit, Chemie, Lebensmittelrecht oder Kunststoffbereich wünschenswert Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenZweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Vorschriftsmäßige Bedienung des Zweiwegebaggers bei Bau-, Instandhaltung- und Reparaturarbeiten Sichere Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten unter Einhaltung aller Richtlinien, Vorschriften und Weisungen Durchführung von Bremsproben und wagentechnischen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder eine vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Ausbildung zum Wagenprüfer und Bremsprobenberechtigung sind von Vorteil Uneingeschränkte psychische Tauglichkeit sowie gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer Hohe Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßigen Schichtdienst, mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, zu übernehmen Überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
Logistikkoordinator / Baukoordinator Bahninfrastruktur (m/w/d) 2025-07-03 SPITZKE SE Cottbus, Dresden, Berlin, Potsdam, Magdeburg
03.07.2025SPITZKE SECottbus, Dresden, Berlin, Potsdam, MagdeburgLogistikkoordinator / Baukoordinator Bahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Planen. Organisieren. Koordinieren. Als Logistikkoordinator (m/w/d) stellen Sie sicher, dass alle logistischen Abläufe reibungslos funktionieren und unsere Bauprojekte effizient umgesetzt werden. Sie suchen eine neue Herausforderung? Perfekt! Wir suchen Verstärkung für unser Team und bieten Ihnen eine spannende Mischung aus administrativen und operativen Aufgaben. Freuen Sie sich auf vielseitige Projekte - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für den Standort GVZ Berlin Süd! Logistik: Planung, Organisation und Koordination der gleisgebundenen Baustellenlogistik, einschließlich der eisenbahnbetrieblichen Einsätze von Maschinen und Materialien (z. B. Gleisumbaumaschinen, gleisgebundene Transporte) Vorbereitung: Erstellung von Betriebsablaufplänen in Zusammenarbeit mit der Disposition und weiteren Fachbereichen Abwechslung: Begleitung diverser Bauvorhaben bundesweit als zentrale Ansprechperson für logistikrelevante Themen (rund 70 %)Qualifikationen:Qualifikation: Berufserfahrung als Logistikkoordinator / Logistiker im Eisenbahngewerbe (m/​w/​d) oder vergleichbare Tätigkeiten im Baugewerbe Fähigkeiten: Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Koordinationstalent sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen erforderlich Flexibilität: Reisebereitschaft von bis zu 70 % mit entsprechendem Freizeitausgleich Mobilität: Führerschein der Klasse B sowie Freude an einer abwechslungsreichen Kombination aus Büroorganisation und Einsätzen auf unseren Bauvorhaben
03.07.2025Cafe Del SolHildesheimKüchenchef (w/m/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem AustauschQualifikationen:Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab