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Jobbörse für den Landkreis Goslar und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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25.03.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in / Dozent:in (m/w/d) - Öffentliche VerwaltungAls Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützer:in in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Berufs- oder Unterrichtserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Haushalts- und Wirtschaftsplanung und Finanzen Aufbau und Struktur der öffentlichen Verwaltung Grundlagen des Verwaltungshandels Verwaltungsrecht Büromanagement der öffentlichen Verwaltung Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO)
25.03.2023Die FAmilienschützer« Financial Netzwerk GmbHverschiedene VertriebsgebieteSales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstMit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden mit den für sie individuellen und adäquaten Versicherungslösungen. Dein Erfolg misst sich am Vertragsabschluss und daran, neue Kunden zu gewinnen. Auch nach dem Verkauf behältst du stets den Kontakt zu deinen Kunden. In Regelmäßigkeit überprüfst du, ob die Absicherung noch der aktuellen Lebenssituation entspricht. Du berätst und analysierst die Situation deiner Kunden vor Ort oder flexibel aus dem Homeoffice, da dir die Bedürfnisse deiner Kunden am Herzen liegen.Freude am Vertrieb sowie Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Sachkunde, Kommunikationsstärke und begeisterndes Auftreten Initiativ und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Freude am Außendienst als Schnittstelle zu neuen und bestehenden Kunden in deinem entsprechenden Vertriebsgebiet
25.03.2023Hannover Rück SEHannoverUnderwriter:in für Kredit, Kaution, Politisches Risiko (befristet)Sie übernehmen die Betreuung eines bestehenden Kundenstammes für europäische Länder, die USA und Kanada sowie Asien und Australien. Kredit- und Kautionsprüfung eines internationalen Kundenstamms Ausbau der Kundenkontakte und des bestehenden Portfolios Angebots- und Erneuerungsprüfung sowie Kalkulation von Verträgen Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und Erstellung von Marktstrategien Prüfung eingehender SchadenfälleWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und/oder Marketing Erste Erfahrungen in der Kreditwirtschaft und/oder bei einer Rückversicherung von Vorteil, aber keine Bedingung IT-Kenntnisse und ausgeprägte digitale Affinität Englisch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) Niveau, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Persönlich überzeugen Sie, neben Ihrem analytischen Denkvermögen, durch Ihre hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe. Wenn Sie auch ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!
25.03.2023Hannover Rück SEHannoverUnderwriter:in für den Londoner MarktDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Betreuung von bestehenden Kundenbeziehungen. Bearbeitung eines Vertragsbestandes sowie dessen systematische Entwicklung in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Erstellung von Markt- und Spartenanalysen, Prüfung und Auswertung von Vertragsangeboten Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen, u. a. durch regelmäßige Reisen zu Geschäftspartnern Mitarbeit in Projekten Übernahme vertragsverwaltender TätigkeitenMehrjährige Erfahrung als Underwriter:in in der Rückversicherungsbranche, vorzugsweise im oder mit Bezug zum Londoner Markt-Geschäft vorteilhaft Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit relevanter Schwerpunktsetzung Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) und Deutsch auf konversationssicherem Niveau (B1) Persönlich überzeugen Sie durch sehr gutes Zahlenverständnis, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit. Wenn Sie auch über eine ausgeprägte Kundenorientierung verfügen und gelegentlich auf Reisen gehen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
25.03.2023SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHBeckum, Bielefeld, Porta WestfalicaServicetechniker (m/w/d) Wartung & Instandhaltung Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik / MetallbauDas erwartet Sie bei uns - Als Teammitglied der SAUTER FM betreuen Sie unsere Kundenobjekte zwischen Bochum und Hannover und sind für die ordnungsgemäßen Prüfungen und Wartungen nach VDMA zuständig. Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch Verantwortungsbewusst erstellen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus überwachen Sie den Gesamtzustand der zu betreuuenden Objekte Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilEine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in, Metallbauer*in, Schlosser*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Reisebereitschaft bei regelmäßig wechselnden Einsatzgebieten mit Übernachtungen Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
25.03.2023RevCon Audit und Consulting GmbHHannoverIT-Revisor / Datenschutz-Auditor (m/w/d)Eigenverantwortliche Durchführung von Revisions- und Sonderprüfungen sowie Beratungsleistungen mit dem Schwerpunkt IT-Revision für unseren Mutterkonzern ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG und weitere Mandanten Unterstützung der Aufgaben des Datenschutzbeauftragten bei Mandanten (z. B. Audits) Mitwirkung bei der risikoorientierten Audit-/Prüfungsplanung Erstellung von Audit-/Prüfungsdokumentationen, insbesondere den Audit-/Prüfungsbericht sowie Überwachung der Umsetzung der Maßnahmen Pflege bestehender und Aufbau neuer KundenbeziehungenAbgeschlossenes Studium der Studienrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder Datenschutz bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, gerne in der IT-Sicherheit (ISMS / BSI-Grundschutz), möglichst auch im Datenschutz (DSMS, EU-DSGVO) Berufserfahrung im Prüfungsbereich oder Vergleichbares, Kenntnisse Revisionsstandards Ebenfalls von Vorteil sind relevante Zertifizierungen oder die Bereitschaft diese zu erwerben, sich weiterzubilden und einzuarbeiten (CISA, GDDcert etc.) Strukturiertes Vorgehen, analytische Fähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse, präzises Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
25.03.2023TOPOS Personalberatung HamburgHamburgHead of IT-Project Management (m/w/d) Mittelständisches IT-UnternehmenGesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Controlling des anspruchsvollen Projektportfolios bei den Kunden aus unterschiedlichen Branchen Planung und kaufmännisch-technische Gesamtsteuerung sowie Koordination der Projektteams Überwachung der Erstellung von Projektplänen und der operativen Umsetzung Überwachung der Projektfortschritte sowie Koordination der Abrechnung zwischen Kunden und Buchhaltung Operative Mitarbeit in ausgewählten Großprojekten Wahrnehmung und Steuerung kritischer Kundenkontakte sowie ggf. Funktion als Eskalationsstufe Budgetverantwortung und Gewährleistung einer finanziell und kaufmännisch ordnungsgemäßen Projektabnahme Monitoring des Erfolgs des Projektportfolios anhand entsprechender Kennzahlen Sichere und professionelle Kommunikation mit den internen und externen Stakeholdern, inkl. einer engen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Team für Service und Support Mitwirkung an internen Projekten zur Verbesserung von Strukturen, Prozessen und AbläufenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Feld; alternativ ist auch eine IT-Ausbildung, verbunden mit einem überzeugenden Praxiswerdegang für die Position denkbar Mehrjährige Praxiserfahrung entweder als Leiter: in Projektmanagement / Consulting oder alternativ als (Groß-)Projektleiter: in, der/die den Schritt in die Gesamtverantwortung und Führung gehen möchte Passender Branchenhintergrund, z.B. in einem IT-Consultingunternehmen, einem Systemhaus, einem Softwareunternehmen oder einem IT-Dienstleister Fundierte Kenntnisse im Management komplexer Projekte inkl. des Beziehungsmanagements mit den Stakeholdern Sehr gute Kenntnisse moderner Projektmanagementmethoden und -ansätze Fähigkeit umfangreiche Projekte auch in Krisensituationen zu steuern Erfahrung im Umgang mit Sharepoint Generelle Affinität zu IT-Systemen und -Prozessen, verbunden mit einem soliden kaufmännischen Verständnis Ausgeprägtes Analysevermögen und Fähigkeit, Komplexität zu reduzieren Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
25.03.2023Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KGHannoverController (d/m/w)Gemeinsam mit Deinen Kollegen bist Du für die Erstellung und Analyse von Forecast sowie Budget-Planungen zuständig sowie für die Darstellung von Plan/Ist-Abweichungen Du erstellst Reports sowie ad-hoc Analysen Abwechslungsreiche Projekt- und Produktanalysen sowie Preiskalkulationen fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du hast Spaß an allgemeinen operativen Controlling-Aufgaben und unterstützt unser Team bei der Abrechnung Kundenkommunikation im Konzern sowie mit externen Kunden sind keine Herausforderung für DichDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling bringst Du mit Du verfügst über SAP-Kenntnisse der Module CO / FI Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten sind Deine Stärke Du verfügst über gute Excel Kenntnisse Neben Teamfähigkeit runden eine selbstständige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise Dein Profil ab
25.03.2023Fokina Produktions- und Dienstleistungs GmbHNord-/SüddeutschlandMonteur Werbetechnik (m/w/d)Montagearbeiten im Innen- und Außenbereich Erfassung von Dokumentationen und Protokollen Baustellenaufnahmen und Erstellung von AufmaßenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbetechnik oder vergleichbare entsprechende Berufserfahrung. Höhentauglichkeit und Erfahrung im Umgang mit Arbeitsbühnen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktstärke Reisebereitschaft auch über Nacht oder Wochenende Führerschein Klasse B
Softwareentwickler Data Integration (m/w/d) 2023-03-25 hagebau IT GmbH Soltau, Deutschlandweit (Home-Office)
25.03.2023hagebau IT GmbHSoltau, Deutschlandweit (Home-Office)Softwareentwickler Data Integration (m/w/d)Softwareentwicklung in Java, Scripting-Sprachen und mit Workflow-Designern Austausch mit Fachabteilungen und in Projekten zur Umsetzung von Anforderungen Einarbeitung in bestehende Systeme mit Blick auf eine zukünftige Ausrichtung Dokumentation von Arbeitsschritten und Systemabläufen Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAbgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss im IT-Umfeld bzw. Quereinstieg bei hoher IT-Affinität Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Datenaustausch, bspw. API-Gateway, Enterprise Service Bus (ESB), Managed File Transfer (MFT) etc., bzw. Interesse daran, sich in dieses Gebiet einzuarbeiten Entwicklungserfahrung in Softwareprojekten SQL-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Denk- und systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft, hohes Engagement und Teamfähigkeit
25.03.2023KraftWerk Kraft-Wärme-Kopplung GmbHHannoverEntwicklungsingenieur*in für den Bereich Maschinenbau (m/w/d)Entwicklung von Blockheizkraftwerken Erstellung von BHKW-Konzeptionen und Bauteilauslegung Technische Zeichnungen Einbau und Erprobung von Prototypen Durchführen von MessreihenBachelor of Engineering / Diplom-Ingenieur Maschinenbau Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Verbrennungsmotorentechnik Projekt- und konzeptorientiertes Arbeiten Sehr gute EDV- und CAD-Kenntnisse Teamfähigkeit
Vertriebsaußendienstmitarbeiter*in (m/w/d) 2023-03-25 KraftWerk Kraft-Wärme-Kopplung GmbH Dienstsitz Hannover, Vertriebsgebiet Hessen und Rheinland-Pfalz
25.03.2023KraftWerk Kraft-Wärme-Kopplung GmbHDienstsitz Hannover, Vertriebsgebiet Hessen und Rheinland-PfalzVertriebsaußendienstmitarbeiter*in (m/w/d)Strategische Entwicklung des Vertriebsgebietes (vorrangig Hessen und Rheinland-Pfalz) Technische und wirtschaftliche Beratung von Fachplanern und Contractoren ProjektabwicklungStudium oder technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Selbstorganisation Gültige Fahrerlaubnis
Bezirksleiter (m/w/d) 2023-03-25 Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH Großräume Bremen, Regensburg, Potsdam, Magdeburg, Erfurt
25.03.2023Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbHGroßräume Bremen, Regensburg, Potsdam, Magdeburg, ErfurtBezirksleiter (m/w/d)Verkaufsorientierte Beratung und Betreuung der LEH-Partner vor Ort Steuerung der regionalen Verkaufsaktivitäten für unsere erfolgreichen Marken, um die nationalen Verkaufsziele zu erreichen und zu übertreffen Verhandlung und Sicherstellung der optimalen Produktplatzierung in den Filialen Planung und Realisierung von verkaufsfördernden MaßnahmenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Vertrieb eines Markenartikelunternehmens - möglichst im Foodbereich Alternativ: Quereinsteiger (m/w/d) aus dem LEH mit Führungsverantwortung und mehrjähriger Berufserfahrung Sichere MS Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Selbstständige Arbeitsweise, Initiative und hohe Eigenmotivation Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist Verkäuferisches Talent und Verhandlungsgeschick
25.03.2023Haufe GroupHome OfficeProjektmanager:in (w/d/m) für TrainigsprojekteDu realisierst mit deinem Projektteam Trainingsprojekte im Konzernumfeld und trägst gemeinsam mit den Auftraggeber:innen die Verantwortung für den Projekterfolg Du verantwortest ein professionelles Onboarding und die Initialisierungsphase neuer Kundenprojekte Perfekt vorbereitet übergibst du die Kund:innen dann in einen geräuschlosen Regelbetrieb Im Team arbeitest du datenbasiert, um das Projektmanagement voranzubringen Gemeinsam mit deinem Projektteam handelst und agierst du stets im Sinne unserer Kund:innen und denkst über die Grenzen deiner eigenen Projekte hinaus Du förderst aktiv teamübergreifende Kooperationen und vernetzt dich mit internen und externen Stakeholder:innen Du arbeitest aktiv an der Entwicklung des Projekt Office mit und bist auch für interne Entwicklungsprojekte offenDu hast erfolgreich mehrere Projekte geleitet, vorzugsweise im Bereich Corporate Learning und hast Erfahrung mit Multi-Projektemanagement sowie Konzernarbeit. Dabei beherrschst du das Handwerkzeug des modernen Projektmanagements (klassisch/agil) - idealerweise durch eine nachgewiesene Qualifikation (z.B. PMI, IPMA, CSPO) Du hast ein gutes Verständnis für Bildungsprozesse und Lernsoftware wie LXP oder LMS. Zusätzlich hast du ein gutes Einschätzungsvermögen formeller Rahmenbedingungen, wie Datenschutz und -sicherheit, vertragliche Vereinbarungen sowie Risikoeinschätzung Du bist souverän, kommunikativ, arbeitest gern in unterschiedlichen Unternehmenskulturen und bist durchsetzungsstark. Eine strategische und agile Denk- und Arbeitsweise runden dein Profil ab Du bist Meister:in im Umgang mit einer hohen Komplexität und einem sich ständig ändernden Umfeld Du bringst Lust und Engagement mit, um in höchster Eigenverantwortung und gemeinsam mit deinem Hochleistungsteam Dinge zu bewegen Technologieaffinität: Du arbeitest gerne mit neuen und unterschiedlichen Tools und innovativer Software Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. You love to put your English skills to use in projects with our corporate clients!
25.03.2023Audicon GmbHdeutschlandweitProduct Owner (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung / JahresabschlusserstellungDu verantwortest die Entwicklung und Pflege von Softwarelösungen im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Steuerberatung. Hierbei koordinierst Du die Zusammenarbeit mit Contentgebern, Softwareentwicklern und sämtlichen weiteren am Prozess Beteiligten. Aufgrund Deiner Fachkenntnisse verstehst Du, wie die von Dir verantworteten Softwarelösungen in der Praxis eingesetzt werden und führst fachliche Diskussionen mit unseren Anwendern auf Augenhöhe. Du arbeitest mit Kollegen in Vertrieb, Support und Consulting zusammen an einer erfolgreichen Markteinführung der unter Deiner Verantwortung entwickelten Softwarelösungen.Das bringst Du idealerweise mit: Mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung bzw. Jahresabschlusserstellung Analytische Fähigkeiten und Kreativität, um komplexe Aufgaben zu verstehen und selbstständig zu lösen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Du arbeitest gerne im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
25.03.2023Techtronic Industries Central Europe GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Vertriebsberater (m/w/d) Milwaukee - PSA/PPE (persönliche Schutzausrüstung)Aktiver Vertrieb unserer Marke Milwaukee und Vermittlung des Marken- und Produktnutzens mit Focus auf mit Focus auf die PSA/PPE-Industrie unter Einbeziehung unserer Fachhandelspartner Entwicklung von Aktivitäten zur Gewinnung von Schwerpunktkunden in Bauwesen Enge Zusammenarbeit mit Verbänden und Organisationen im Bereich PSA/PPE Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Milwaukee Durchführung von Produktschulungen und -Vorführungen mit Schwerpunkt Bau/Konstruktion Besuch und gegebenenfalls Planung von Symposien im Bereich Bauwesen Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei Research-Aktivitäten und Marktanalysen Gewinnung strategischer Neukunden im Bereich PSA/PPE in Absprache mit der Vertriebsleitung Verantwortliche Planung und Umsetzung von Verkaufsaktivitäten Besuch von Messen, Ausstellungen und Firmenveranstaltungen Setzen von relevanten Call-Zielen in CRM und Planung von Follow-up-Aktionen Kontinuierlicher Aufbau von Produkt-, Handels- und Anwendungswissen Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsaktivitäten inklusive BerichterstattungAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Berufserfahrung im Vertrieb von z.B. Berufsbekleidung, elektronischen Produkten oder Werkzeugen von Vorteil; motivierte Quereinsteiger (m/w/d) sind genauso willkommen Kenntnisse aus der PSA/PPE Branche, vorzugsweise im Bereich Werkzeuge und Dienstleistungen sind ein Plus Sympathische Persönlichkeit, die in der Lage ist, als Teil eines schnelllebigen und wachsenden Teams zu arbeiten Hohe Lernbereitschaft, u.a. Bereitschaft sich neue Produkte und technisches Wissen anzueignen Starke Kommunikations-, Präsentations-, Verhandlungs- und Kontaktfähigkeit Ausgezeichnete Planungs- und Zeitmanagementfähigkeiten Hohe Selbstmotivation und Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen Bereitschaft zur Home Office-Tätigkeit sowie gelegentlichem Wochenenddienst (nach vorheriger Absprache) Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Reisebereitschaft
25.03.2023Techtronic Industries Central Europe GmbHdeutschlandweit/HomeofficeVertriebsspezialist (m/w/d) Milwaukee - Fokus Fire RescueAktiver Vertrieb unserer Marke Milwaukee und Vermittlung des Marken- und Produktnutzens mit Focus auf u.a. freiwillige Feuerwehren, Berufsfeuerwehren, Großfeuerwehren, Werksfeuerwehren, Flughafenfeuerwehren unter Einbeziehung unserer Fachhandelspartner Entwicklung von Aktivitäten zur Gewinnung von Schwerpunktkunden in obigen Bereich Enge Zusammenarbeit mit Verbänden und Organisationen Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Milwaukee mit Fokus Endanwender Durchführung von Produktschulungen und -Vorführungen Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei Research-Aktivitäten und Marktanalysen Gewinnung strategischer Neukunden im Bereich Fire Rescue in Absprache mit der Vertriebsleitung Verantwortliche Planung und Umsetzung von Verkaufsaktivitäten Besuch von Messen, Ausstellungen und Firmenveranstaltungen Setzen von relevanten Call-Zielen in CRM und Planung von Follow-up-Aktionen Kontinuierlicher Aufbau von Produkt-, Handels- und Anwendungswissen Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsaktivitäten inklusive BerichterstattungAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Berufserfahrung im Vertrieb von elektronischen Produkten oder Werkzeugen von Vorteil; motivierte Quereinsteiger (m/w/d) sind genauso willkommen Sympathische Persönlichkeit, die in der Lage ist, als Teil eines schnelllebigen und wachsenden Teams zu arbeiten Hohe Lernbereitschaft, u.a. Bereitschaft sich neue Produkte und technisches Wissen anzueignen Starke Kommunikations-, Präsentations-, Verhandlungs- und Kontaktfähigkeit Ausgezeichnete Planungs- und Zeitmanagementfähigkeiten Hohe Selbstmotivation und Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen Bereitschaft zur Home Office-Tätigkeit sowie gelegentlichem Wochenenddienst (nach vorheriger Absprache) Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Reisebereitschaft
25.03.2023Salzgitter Flachstahl GmbHSalzgitterTrainee Zentrales IT-Servicemanagement (w/m/d)Sie organisieren und unterstützen das IT-Servicemanagement Zudem optimieren Sie Prozesse und Arbeitsabläufe Sie übernehmen die Leitung von IT-Projekten im Bereich Servicemanagement Dabei erstellen Sie Reports und analysieren Kennzahlen Sie übernehmen die Pflege von Dokumentationen und Schulung von Mitarbeitenden Darüber hinaus arbeiten Sie mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammenSie haben ein Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in ITIL- und ITSM-Prozessen Sie bringen Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten mit Darüber hinaus sind Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Sie aus
25.03.2023Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)verschiedene EinsatzorteLeitung des Referats Arbeitsmedizin bei gleichzeitiger stellvertretender Leitung der Präventionsabteilung KMU-Beratung (m/w/d)Eine Leitung des Referats Arbeitsmedizin bei gleichzeitiger stellvertretender Leitung der Präventionsabteilung KMU-Beratung (m/w/d) Die Leitung des Referats Arbeitsmedizin und des Bereichs Arbeitsmedizinische Vorsorge, insbesondere Das Referat fachlich sowie disziplinarisch am Leitbild der BG RCI orientiert zu leiten und zu führen, Die Weiterbildung von Ärztinnen/Ärzten zum Facharzt für Arbeitsmedizin in der BGRCI zu steuern, Die Aufgaben einer Betriebsärztin/eines Betriebsarztes gemäß § 3 ASIG und DGUV-Vorschrift 2 im Rahmen der alternativen Arbeitsmedizinischen Betreuung für unsere Mitgliedsbetriebe wahrzunehmen sowie Die Kostenstelle zu planen, zu verhandeln und zu verantworten.Eine Approbation zur Ärztin/zum Arzt und zusätzlich die Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin, Die Befugnis zur Weiterbildung in der Fachkompetenz Arbeitsmedizin bzw. bei Nichtvorliegen diese zeitnah zu erwerben, Die Fachkunde Röntgendiagnostik des Thorax sowie die Röntgenbefundung nach der ILO-Klassifikation bzw. bei Nichtvorliegen diese zeitnah zu erwerben, Die Befähigung zur Beschäftigtenmotivation und eine zielgerichtete sowie chancengerechte Beschäftigtenführung und -förderung verbunden mit Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Prozesse zu gestalten, Die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen, Ausgeprägtes Kommunikations- und Moderationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion, Die Fähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen auch in schwierigen Situationen einstellen zu können sowie die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern, Die Bereitschaft zu - gelegentlich auch mehrtägigen - Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B).
25.03.2023Elektrobit Automotive GmbHverschiedene StandorteSenior Automotive Consultant (w/m/d)Sie leiten Beratungsprojekte mit mehreren Experten und komplexen Kundensituationen. Sie sind Ansprechpartner für das Management unserer Kunden und Vertriebskollegen. Sie bringen Ihre Kreativität ein, um Geschäftsmodelle, Prozesse, Methoden und Organisation bei unseren Kunden zu analysieren, zu verbessern und zu entwickeln. Sie bewerten neue Technologien und entwickeln Strategien und Konzepte für zukünftige Fahrzeuge, z.B. für High Performance Computing. Sie führen Kunden in Workshops professionell zu einer Entscheidungsfindung. Sie vertreten Elektrobit bei einschlägigen Kongressen und in relevanten Gremien, sowie durch entsprechende Veröffentlichungen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie und/oder Unternehmensberatung. Hilfreich sind Kenntnisse in Themen wie classic/adaptive AUTOSAR, Hypervisor, Multi-core, Safety, Security, agile Entwicklung, fahrzeuginterne und -externe Vernetzung. Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in neue, komplexe Sachverhalte einarbeiten und Lösungsansätze entwickeln zu können. Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und Kontaktfreude zählen zu Ihren Stärken. Sie haben eine hohe Reisebereitschaft (idealerweise international) und fließendes Englisch, um unsere Kunden auch vor Ort zu unterstützen.
25.03.2023Kassenzahnärztliche Vereinigung NiedersachsenHannoverAbteilungsleitung Zulassung (w/m/d)Führung (disziplinarisch und fachlich) einer Abteilung mit derzeit 16 Beschäftigten Optimierung innerbetrieblicher Prozesse Erstellung von Beschlussvorlagen Rechtsberatende Teilnahme an SitzungenJuristisches Studium oder eine berufliche Entwicklung in einem juristisch geprägten Umfeld Interesse an vertragsarzt-, sozialversicherungs- und verwaltungsrechtlichen Fragen Kenntnisse insbesondere des SGB V und des SGB X, oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Erste Führungserfahrungen Analytische und konzeptionelle Kompetenzen
25.03.2023MRH TrowedeutschlandweitKaufmännischer Mitarbeiter (all genders) Back Office ITDas Team in organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Wissen wie wichtig die Datenpflege für die Datenqualität ist und damit einen wertvollen Beitrag leisten. In unterschiedlichen Systemen, u.a. in unserem Maklerverwaltungsprogramm, die Stammdaten anlegen und pflegen. Die Aktualität, Konsistenz und den Umfang der Stammdaten regelmäßig prüfen sowie von Daten und Duplikaten bereinigen. . Mitarbeiteranfragen schnell bearbeiten, Störungsmeldungen klassifizieren und Problemlösungen koordinieren. Von Zuhause im Mobile Office oder an einem unserer bundesweiten Offices mit Firmenlaptop arbeiten. Ihre Arbeitszeiten flexibel einteilen.Haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert. Besitzen idealerweise praktische Erfahrung im Stammdatenmanagement (nicht zwingend erforderlich). Haben Spaß und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Optimierung von Datenverarbeitungsprozessen. Sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (Microsoft Office). Zeichnet eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine offene Kommunikation aus. Sind ein absoluter Teamplayer und bringen Flexibilität sowie Eigeninitiative mit.
25.03.2023Kassenzahnärztliche Vereinigung NiedersachsenHannoverAbteilungsleitung Recht (w/m/d)Führung (disziplinarisch und fachlich) einer Abteilung mit derzeit 15 Beschäftigten Optimierung innerbetrieblicher Prozesse Erstellung von Beschlussvorlagen und Schriftsätzen Rechtsberatende Teilnahme an Sitzungen Begleitung von Vertragsverhandlungen mit den Krankenkassen Selbständige Führung von GerichtsverfahrenJuristisches Studium mit der Befähigung zum Richteramt Interesse an vertragsarzt-, sozialversicherungs- und verwaltungsrechtlichen Fragen Kenntnisse insbesondere des SGB V und des SGB X, oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Erste Führungserfahrungen Analytische und konzeptionelle Kompetenzen
25.03.2023Hannover Rück SEHannoverRisikomanager:in Schwerpunkt Counterparty Credit RiskIn erster Linie beschäftigen Sie sich mit Fragen der quantitativen und qualitativen Kreditrisikoanalyse mit Bezug auf unsere Counterparts, insbesondere Rückversicherungen, aber auch Erstversicherungsunternehmen. Durchführung von Gesprächen und Abstimmungen mit den (inter-)nationalen Marktbereichen der Hannover Rück-Gruppe sowie den Market-Security-Bereichen von international tätigen Versicherungs-/Rückversicherungs-Brokern Nutzung von verschiedenen Datenbanken sowie Arbeit mit internen IT-Tools für die Bilanzanalyse zwecks Ableitung unternehmensinterner Ratings, welche angemessene quantitative und qualitative Kreditrisikobewertungen für unsere o. g. Geschäftskunden (Counterparts) sicherstellen sollenStudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine bankfachliche Aus- und Weiterbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Analyse und Messung von Kreditrisiken, vorzugsweise im Banken-, Versicherungs- bzw. Rückversicherungssektor Gutes Zahlenverständnis und Affinität für die Daten-/Kennzahlenanalyse Deutsch auf konversationssicherem (B2) und Englisch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) Niveau Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytische und lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgaben. Wenn Sie zudem gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten haben und ein Teamplayer sind, dann sind Sie bei uns genau richtig!
25.03.2023STERNPARTNER GmbH & Co. KGUelzenKfz-Mechatroniker oder Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge Mercedes-BenzAls Teammitglied sind Sie für die Instandsetzung von Fahrzeugen nach aktuell gültigen Richtlinien der Marke Mercedes-Benz zuständig. Sie messen, prüfen und diagnostizieren Fehler an fahrzeugtechnischen Systemen. Die Pflege und Reparatur der Fahrzeuge unserer Kundinnen und Kunden liegt in Ihrer Hand. Zusätzlich bauen Sie Zusatzeinrichtungen in die Fahrzeuge ein. Sie dokumentieren ausgeführte Instandsetzungs- und Prüftätigkeiten.Sie schließen demnächst Ihre Ausbildung ab oder verfügen bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder über eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung. Zusätzlich können Sie erste Erfahrungen im Fachbereich der Nutzfahrzeuge aufweisen. Sie besitzen eine hohe Lösungsorientierung, arbeiten sorgfältig und sind ein guter Teamplayer. Mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise sorgen Sie für die Sicherheit der Fahrzeuge unserer Kundinnen und Kunden.
25.03.2023Hannover Rück SEHannoverMathematiker:in / (Wirtschafts-)Informatiker:in zur Ermittlung der Risikoexponierung (befristet)Sie verstärken unser Team, zuständig für die Überwachung und Steuerung von Katastrophenrisiken wie z. B. Cyber-, Terror- oder Naturkatastrophenrisiken, durch die Exponierungsermittlung dieser Risiken für die global agierende Hannover Rück-Gruppe. Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von bereichsinternen IT-Anwendungen Mitwirkung bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Szenario-Analysen Beratung unserer Fachbereiche in Fragen zur Erfassung und Überwachung der Aggregate sowie der Kapazitätsnachhaltung und -planung Regelmäßige Berichterstattung über alle für die Risikomessung notwendigen Kennzahlen für den Konzern, die Tochtergesellschaften und für externe AnforderungenStudium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder verwandte Studiengänge mit quantitativer Ausrichtung Weiterführende Programmierkenntnisse sowie Kenntnisse von Datenbanken, IT-Affinität Erste Erfahrungen im Risikomanagement einer Erst- oder Rückversicherung von Vorteil Sicheres Auftreten bei der Präsentation komplexer Sachverhalte Deutsch auf konversationssicherem (B1) und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Persönlich überzeugen Sie durch Ihr ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Problemlösungskompetenz. Wenn Sie auch ein offenes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden und Kundinnen haben und interkulturelle Kompetenzen mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!
25.03.2023Hannover Rück SEHannoverTrainee für die Personen-RückversicherungKennenlernen der Personen-Rückversicherung inkl. Abläufen, weltweitem Netzwerk sowie Rückversicherungskonzepten und -lösungen Aktive Mitarbeit in unterschiedlichen Fachbereichen, sowohl mit direktem Kundenkontakt als auch in unterstützenden Servicebereichen, u. a. Pricing, Quotierungen, Datenanalysen Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt bei einem unserer internationalen Standorte Teilnahme an speziellen Trainee-Veranstaltungen und Aufbau eines gruppenweiten Netzwerks ... und viele weitere spannende Projekte und AufgabenMaster-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Auslandserfahrung, z. B. durch Auslandssemester, Sprachreisen, Work and Travel-Programme Idealerweise erste relevante Erfahrung durch Praktika oder Jobs Kenntnisse einer Programmiersprache wie z. B. »R« wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Fähigkeit zur Selbstreflexion Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1) Niveau, eine weitere Fremdsprache auf konversationssicherem (B2) Niveau von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch eine analytische Denkweise, kundenorientiertes Auftreten und Aufgeschlossenheit gegenüber der Arbeit in internationalem Umfeld. Wenn Sie zudem kreativ sind und ein breites Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!
25.03.20233C - Career Consulting Company GmbHMittel- oder OstdeutschlandArea Sales Manager - produzierende Industrie (m/w/d)Akquise und Betreuung von Kunden aus der Industrie und Automotive-Branche Analysieren von Kundenanforderungen, Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie Kommunikation mit der internen Entwicklungsabteilung, Marketing und den internationalen Niederlassungen Entwickeln und Umsetzung erfolgreicher Vertriebs- und Vermarktungskonzepte Regelmäßige Reports an den Sales Manager Bildung eines Netzwerkes auf EntscheiderebeneAbgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Vertriebserfahrung in erklärungsbedürftigen Produkten für die produzierende Industrie von chemischen Produkten Fähigkeit, Vertriebsstrategien zu entwickeln und Wachstumspotentiale auf dem Markt zu identifizieren Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise als Einzelperson, aber auch in einem internationalen Team Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit, sich und andere mit Leichtigkeit für neue Ideen zu begeistern Souveränes Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.03.2023Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverGruppenleiter (m/w/d) aktuarielle ProduktentwicklungSie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Weiterentwicklung des Produktportfolios innerhalb der Abteilung Mathematik Leben Gemeinsam mit Ihrem Team tragen Sie die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung der Produkte der Lebensversicherung über den gesamten Produktlebenszyklus Mit ihrem Team führen Sie strategische Marktbeobachtungen und -analysen durch Sie führen Ihre Mitarbeitenden und entwickeln diese weiterSie haben ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) Idealerweise können Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung eines Lebensversicherungsunternehmens vorweisen Sie haben Führungserfahrung oder möchten sich in Richtung Teamführung entwickeln Ihre Bereitschaft zur Selbstreflexion und zum unternehmerischen Handeln sowie Ihr argumentatives Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
25.03.2023DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.GöttingenBetriebswirtin oder Betriebswirt (w/m/d)Vorbereitung und rechtsverbindliche Angebots-/​Antragserstellung für Aufträge/Förderungen z. B. an öffentliche Auftraggeber, die Industrie, die EU, nationale Projektträger, die ESA und/oder in der finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) sowie Unterstützung unserer Institute in allen finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen hinsichtlich Drittmittelprojekte Festlegung der Angebots-/​Antragsstrategie für unsere Institute sowie inhaltliche (kaufmännische und juristische) Gestaltung aller Drittmittelvorhaben und deren administrativer Abwicklung Administrative Kontrolle und Begleitung der Projekte inkl.: Bewertung, Rechnungsstellung Risikomanagement und Berichterstellung gemäß der Ordnung für Vertriebsunterstützungsleistungen (OVL) Prüfung und Verhandlung von Verträgen in Bezug auf die im DLR gültigen Vertragsstandards Funktion als administrative/r Ansprechpartner/in für sowohl interne als auch externe PrüforganeAbgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre (Diplom [FH]/Bachelor) oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Nachweisliche einschlägige Fachkenntnisse in den Fachbereichen Steuerlehre, Kosten- und Leistungsrechnung, Investitionsrechnung Nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in der Angebots-/Antragserstellung für Aufträge/Förderungen z. B. an öffentliche Auftraggeber, die Industrie, die EU, nationale Projektträger, die ESA und/oder in der finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen und zum standortübergreifenden Einsatz Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
25.03.2023DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.BraunschweigBetriebswirtin oder Betriebswirt (w/m/d)Sie suchen abwechslungsreiche Projekte, die nicht nur wissenschaftlich, sondern auch kaufmännisch höchst anspruchsvoll sind? Sie möchten eigenverantwortlich und in flachen Hierarchien zum Erfolg unserer Projekte beitragen? Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams? Dann ergänzen Sie unser Team des Prozesses »Drittmittel managen« als Betriebswirtin oder Betriebswirt im Drittmittelmanagement, in einer der bedeutendsten Forschungseinrichtungen Deutschlands. Unser Team des Prozesses »Drittmittel managen« unterstützt die Projektleiterinnen und Projektleiter in allen betriebswirtschaftlichen und juristischen Belangen ihrer Forschungsprojekte. Sie betreuen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen alle Drittmittelprojekte ausgewählter DLR-Forschungsinstitute. Dabei sind Sie vor Ort eng in die Institutsabläufe und Projekte von Beginn bis zum Projektabschluss eingebunden. Sie vertreten administrativ die Projekte gegenüber unseren öffentlichen sowie industriellen Geld- und Auftraggebern - zum Großteil im internationalen Umfeld. Bei Ihrer Aufgabe unterstützt Sie ein Team aus Spezialistinnen und Spezialisten aus unserem Back Office, mit dem Sie sich regelmäßig austauschen und so zur Weiterentwicklung unserer Verfahren und Abläufe beitragen. Ihre Aufgaben: Vorbereitung und rechtsverbindliche Angebots-/​Antragserstellung für Aufträge/Förderungen z. B. an öffentliche Auftraggeber, die Industrie, die EU, nationale Projektträger, die ESA und/oder in der finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) sowie Unterstützung unserer Institute in allen finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen hinsichtlich Drittmittelprojekte Festlegung der Angebots-/​Antragsstrategie für unsere Institute sowie inhaltliche (kaufmännische und juristische) Gestaltung aller Drittmittelvorhaben und deren administrativer Abwicklung Administrative Kontrolle und Begleitung der Projekte inkl.: Bewertung, Rechnungsstellung Risikomanagement und Berichterstellung gemäß der Ordnung für Vertriebsunterstützungsleistungen (OVL) Prüfung und Verhandlung von Verträgen in Bezug auf die im DLR gültigen Vertragsstandards Funktion als administrative/r Ansprechpartner/in für sowohl interne als auch externe PrüforganeAbgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre (Diplom [FH]/Bachelor) oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Nachweisliche einschlägige Fachkenntnisse in den Fachbereichen Steuerlehre, Kosten- und Leistungsrechnung, Investitionsrechnung Nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in der Angebots-/Antragserstellung für Aufträge/Förderungen z. B. an öffentliche Auftraggeber, die Industrie, die EU, nationale Projektträger, die ESA und/oder in der finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen und zum standortübergreifenden Einsatz
25.03.2023HOCHTIEF PPP Solutions GmbHdeutschlandweitSchulungsleiter für Arbeitsstellensicherheit in Verkehrsinfrastruktur (m/w/d)Sie führen Schulungen für Verkehrssicherungen der Straßen-/ Schieneninfrastruktur (RSA bzw. EBO-/ BOStrab-Arbeitsstellen) durch, bereiten diese vor und nehmen Prüfungen ab. Dabei nutzen Sie auch unsere eigens entwickelte Schulungssoftware TOUGH. Sie betreuen interne und externe Kunden von TOUGH Training, unterstützen bei der Angebotserstellung und den Verhandlungen. Zur Weiterentwicklung unserer Schulungssoftware TOUGH bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein.Sie haben eine erfolgreiche Ausbildung zum Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich der Straßenverkehrsinfrastruktur absolviert und besitzen Erfahrung im Straßenbetrieb und/oder der Verkehrssicherung. Sie sind geprüfter RSA-Trainer nach MVAS 99 (kann bei sonstiger Eignung nachgeholt werden). Weitere Qualifizierung wie Sicherungsaufsichtskraft im Gleisbau oder Fachkraft für Arbeitssicherheit sind von Vorteil (Weiterbildung für beides ist möglich) Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit üblicher Office-Software aus und besitzen eine Affinität zu neuen digitalen Methoden. Sie können sich in Wort und Schrift präzise ausdrücken, Englischkenntnisse sind von Vorteil
25.03.2023htp GmbHHannoverApplication-Manager (m/w/d)In unserem Team Netzbetrieb im Bereich Technik/Betrieb wirkst Du bei der Weiterentwicklung und Pflege von verscheidenen Applikationen und Schnittstellen im Bereich der Operational Support Systeme mit. In unserem dynamsichen Team erwarten Dich neben dem Tagesbetrieb die Mitarbeit in unserer OSS Umgebung, die Durchführung von Projekten sowie weiterhin folgende Aufgaben: Weiterentwicklung des vorhandenen Ticket- und Monitoring-Systems Aufbau und Optimierung von Schnittstellen zu unseren Monitoring-, Documentation- und Ticket- Systemen Unterstützung bei der Erstellung von Datenbankabfragen und KPI Reports Implementierung neuerer Netzwerk-Technologien sowie innovativer IT-Lösungen zur Optimierung und AutomatisierungDu hast ein Studium im Bereich IT- oder Telekommunikationstechnologie abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Qualifikation. Du bist ein kommunikativer und engagierter Teamplayer, der sich für moderne Telekommunikation genauso begeistern kann wie wir. Darüber hinaus solltest Du Folgendes mitbringen: Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von OSS Applikationen Erfahrung mit Hoch- und Scriptsprachen wie zum Besipiel PHP, Python oder MS PowerShell Erfahrung mit Infrastucture As Code Plattformen wie Ansible Kenntnisse im Umgang mit NETCONF/YANG Verständnis im Bereich Layer 3 Networking Erfahrung im Umgang mit Linux-basierten Betriebssystemen Gute Analyse-, Planungs- und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten macht Dir Spaß und motiviert Dich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.03.2023Dirk Rossmann GmbHBurgwedelIT Auditor (m/w/d)Als IT Auditor liegt die risikoorientierte Prüfung unserer IT-gestützten Prozesse und Strukturen bzw. der IT-Organisationsstruktur in Ihrer Verantwortung In diesem Zuge beurteilen Sie bestehende Prozesse hinsichtlich ihrer Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit, veranlassen Korrekturmaßnahmen und begleiten deren fristgerechte Umsetzung Auch die Begutachtung und Optimierung interner Kontroll- und Steuerungssysteme sowie die Erstellung von zugehörigen Prüfberichten gehören zu Ihren Aufgaben Daneben arbeiten Sie an bereichsübergreifenden Prozessprüfungen mit, beraten und begleiten interne Ansprechpartner hinsichtlich der Einhaltung interner und externer Richtlinien und unterstützen bei verschiedensten Projekten, die Schnittstellen zu Ihrem Fachgebiet aufweisenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierung Daneben bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit, die Sie idealerweise in der internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung sammeln konnten Wünschenswerterweise verfügen Sie über eine Zertifizierung wie bspw. CISA oder CISM Kommunikationsstark, selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und diskret - wenn diese Begriffe Sie und Ihre Arbeitsweise beschreiben, passen Sie gut in unser Team Sie haben Spaß daran, komplexe Sachverhalte verständlich und strukturiert für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten Wenn Sie sich zudem durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnen, dann passen Sie gut zu uns und unseren Aufgaben
25.03.2023TOPOS Personalberatung HamburgNordrhein-WestfalenLeitung Marketing (m/w/d)Du übernimmst die Verantwortung für die globale Unternehmens- und Markenkommunikation auf allen Kanälen (Digital, Print, Messen und Events und am PoS), hast Dein Budget im Griff und siehst den Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften und Markenkooperationen als echten Mehrwert zur Steigerung des Bekanntheitsgrades Ein engagiertes Team von zurzeit 12 Mitarbeitenden freut sich auf Deine Ideen und Dein Coaching Die Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts und die Gestaltung einzigartiger Markenerlebnisse sind Dir ebenso vertraut und wichtig wie Du Spaß daran hast, Veranstaltungen und Marketingaktionen zu planen und konsequent umzusetzen Du begeisterst anspruchsvolle Zielgruppen und Kunden durch den Aufbau neuer Kanäle und zukunftsträchtiger Produkte So wichtig Dir Kreativität, vollendet schöne Produkte und ein emotionales Markenerlebnis sind, so sehr hast Du aber auch Deine Zahlen und KPI´s im Griff und ziehst die richtigen Schlüsse aus den von Dir initiierten Markt- und Wettbewerbsanalysen Und wenn Du und Dein Team Hilfe brauchen, dann findest Du die richtigen Partner und Dienstleister, die unseren Klienten und seine Produktwelt verstehenDu hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Studiengang bevorzugt, der Dich heute in eine leitende Position im Marketing gebracht hat Auch heute schon liegt Dein Schwerpunkt im Bereich der visuellen Kommunikation und Du verfügst über profunde Kenntnisse im Umgang mit den unterschiedlichen Online-Kanälen Zahlen und Analysen schrecken Dich nicht, sondern Du hast Spaß daran diese auszuwerten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du weißt, wie man Agenturen und Dienstleister steuert und wie man ein entsprechendes Budget zielgerichtet einsetzt und kontrolliert Und das alles machst Du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Toll wäre es, wenn Du darüber hinaus auch Verständnis für Zielgruppen mit hohem ästhetischen und künstlerischem Anspruch mitbringst
25.03.2023ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikHarsum, KölnLeader Continuous Improvement / Black Belt (m/f/d)AUFGABENSCHWERPUNKTE In dieser neu geschaffenen Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und verantworten den gesamten Lean Management-Bereich und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Systemen. In enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam und wichtigen Stakeholdern implementieren Sie Six Sigma/Lean-Prinzipien, -Techniken und -Werkzeuge und bauen ein engagiertes Lean Management-Team mit bis zu fünf Mitarbeitenden auf, die sie ausbilden und coachen. Zudem fördern Sie eine Kultur und Praxis der kontinuierlichen Prozessverbesserung, reduzieren Kosten und steigern die Prozessqualität sowie allgemeine Kundenzufriedenheit. Zudem identifizieren und entwickeln Sie neue Projekte, bilden und leiten Projektteams, arbeiten jedoch auch aktiv und hands-on an den Projekten mit.QUALIFIKATIONEN Auf Basis Ihres erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Technik oder des Ingenieurwesens, gern ergänzt um einen Master- oder Diplomabschluss, haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lean Management/Six Sigma gesammelt, vorzugsweise mit einer ganzheitlichen Perspektive, die alle Prozesse und Wertschöpfungen im Unternehmen berücksichtigt. Sie sind als Black Belt zertifiziert und verfügen über eine ausgeprägte Methodenkompetenz sowie Erfolgsbilanz bei der Optimierung von Strukturen, Arbeitsabläufen, Materialflüssen und der Effizienzsteigerung von Prozessen. Neben Ihrer Zahlen- und Datenorientierung zeichnen Sie sich durch herausragende analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus. Persönlich überzeugen Sie durch gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Sie verstehen es, sich zu positionieren und Stakeholder von Ihren Konzepten zu überzeugen. Darüber hinaus sind Sie eine empathische sowie zuverlässige Führungspersönlichkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, ein sicherer Umgang mit den gängigen ERP-Systemen und eine Reisebereitschaft (ca. 10%) runden Ihr Profil ab.
25.03.2023Dirk Rossmann GmbHBurgwedelInternal Auditor (m/w/d)As Internal Auditor liegt die risikoorientierte Prüfung unserer Geschäftsprozesse in Ihrer Verantwortung In diesem Zuge beurteilen Sie bestehende Prozesse hinsichtlich ihrer Effizienz und Ordnungsmäßigkeit, veranlassen Korrekturmaßnahmen und begleiten deren fristgerechte Umsetzung Auch die Erstellung von Prüfberichten und die Abstimmung der Ergebnisse sowie der Optimierungsmaßnahmen mit den geprüften Fachbereichen gehört zu Ihren Aufgaben Daneben arbeiten Sie an bereichsübergreifenden Prozessprüfungen mit, beraten und begleiten interne Ansprechpartner hinsichtlich der Einhaltung interner und externer Richtlinien und unterstützen bei verschiedenen Projekten, die Schnittstellen zu Ihrem Fachgebiet aufweisenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierung Daneben bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit, die Sie idealerweise in der internen Revision eines Handelsunternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfung sammeln konnten Kommunikationsstark, selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und diskret - wenn diese Begriffe Sie und Ihre Arbeitsweise beschreiben, passen Sie gut in unser Team Sie haben Spaß daran, komplexe Sachverhalte verständlich und strukturiert für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten Wenn Sie sich zudem durch ihr analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnen, dann passen Sie gut zu uns und unseren Aufgaben
25.03.2023Hannover Rück SEHannoverWirtschaftswissenschaftler:in für Run-Off-Management im weltweiten UmfeldIn Abstimmung mit Kollegen und Kolleginnen verschiedener Fachbereiche entwickeln und verhandeln Sie mit unseren weltweiten Kunden und Kundinnen eigenverantwortlich Lösungen im Run-Off-Management. In Ihrem Team erarbeiten Sie vornehmlich Lösungen für nicht oder schwer kollektierbare Außenstände und leisten einen substanziellen Beitrag zum Kapitalmanagement über Vertragsschließungen und Reservereduzierungen. Darüber hinaus bereichern auch Ablösungen von Verträgen und formelle Verfahren Ihren Arbeitsalltag. Entwicklung und Verhandlung von Run-Off-Lösungen mit unseren Vertragspartner:innen, vor allem bei Kollektierungen über Vergleiche, Zahlungspläne und Verrechnung Unterstützung bei Kontenklärung und Sicherstellung der Lean Organisation über Vertragsschließungen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie bei Ablösungen, Ermittlung redundanter Reserven und formellen Verfahren Mitgestaltung von Run-Off-Konzepten, -Strategiebeiträgen und -ProzessenWirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit Praktika bzw. versicherungskaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Erst- oder Rückversicherung vorteilhaft Ausgeprägte Affinität zu Zahlen und zum Rechnungswesen Hohe IT-Affinität und Bereitschaft, sich mit verschiedenen Data-Warehouse-Anwendungen und Auswertungssystemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancenorientiertes Denken und teamorientiertes Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im internationalen Kontext. Wenn Sie darüber hinaus eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Entscheidungsvermögen und Selbstständigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!
25.03.2023ENGEL Deutschland GmbHWurmbergAnwendungstechniker / Trainer (m/w/d) SpritzgussIn dieser spannenden Position sind Sie für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundentrainings in unserem Technologieforum und bei unseren Kunden vor Ort verantwortlich. Ihr Trainingsangebot umfasst dabei eine Vielzahl von Standards-Trainings aus den Bereichen Bedienung, Instandhaltung und Verfahrenstechnik von kompakten ENGEL Modulen sowie individuelle, maßgeschneiderte Kundentrainings Unser Technikum ist bei Ihnen in guten Händen: Sie betreiben unsere Technikumsanlagen und optimieren die Spritzgießprozesse. Sie verantworten die Abmusterung und den Testbetrieb von Werkzeugen und sind für das eigenverantwortliche Rüsten und Anfahren der Spritzgussmaschinen zuständig Sie sind für uns und unsere Kunden ein wichtiger Ansprechpartner: Sie stehen unterstützend für alle anwendungstechnischen Fragestellungen zur Verfügung Die anwendungstechnische Begleitung und Unterstützung bei unseren Kundenevents runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab In Ihrer Funktion sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb, sowie der Konstruktion und ProduktionSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verfahrenstechniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist eine absolvierte Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), alternativ verfügen Sie über entsprechende Berufserfahrungen Sie haben Freude bei der Vermittlung von Wissen und bringen die notwendigen pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten mit Sie sind berufserfahren in der Optimierung von Spritzgießprozessen, der Programmierung und Bedienung von Linearrobotern, 6-Achsrobotern sowie der Peripherie Die Eigenschaften von technischen Kunststoffen sind Ihnen nicht fremd, Sie besitzen umfassende Kenntnisse Begeisterungsfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft, ein sicherer Auftritt im Umgang mit Kunden sowie Ihre Reisebereitschaft, Flexibilität, Einsatzfreude und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
25.03.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in (m/w/d) für Haustechnik TGA/Smart HomeAnwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von KompetenzzuwachsmessungenFachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Eine Berufsausbildung als Heizungsinstallateur:in (oder Gas, Wasser), Elektriker:in oder Gebäudetechniker:in und praktische Erfahrungen oder bist Quereinsteiger:in mit gutem Technikverständnis, z. B. aus dem technischen Vertrieb Du verfügst über ein grundlegendes Wissen zur Überwachung und Kontrolle von Anlagen im Sinne des Energiemanagements Bist technische Allrounder:in mit Kenntnissen in TGA, Elektronik und idealer Weise in Energiemanagement, Energiemonitoring und Energieeffizienz Freude bereitet dir die Vermittlung des Verstehens von Lastgängen, Grundlagen von Steuerungen und Regelungen, Heizlast und hydraulischer Abgleich oder das Beurteilen der Energieeffizienz von Geräten und Maschinen in der Gebäudewirtschaft Du verfügst über eine pädagogische Eignung (AEVO) oder hast schon erste Erfahrungen in der Wissensvermittlung (z. B. Inhouse- oder Mitarbeiterschulungen) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
Außendienstmitarbeiter*in Großhandel (m/w/d) 2023-03-25 Duravit AG Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg
25.03.2023Duravit AGHessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-WürttembergAußendienstmitarbeiter*in Großhandel (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich geographisch über die Gebiete mit den PLZ 34-35, 54-56,60-69. In diesem Gebiet sind Sie für den Ausbau unserer Markenposition verantwortlich. Sie begeistern unsere Kunden im Sanitärgroßhandel und intensivieren die Geschäftsbeziehungen durch die Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen. Damit unsere Kunden bestmöglich beraten sind, führen Sie Präsentationen und Schulungsveranstaltungen durch. Sie sind für die Umsetzung der Vereinbarungen mit den Zentralen in den jeweiligen Niederlassungen der betreuten Region verantwortlich. Unterstützung bei der Realisierung unserer Unternehmens-Zielsetzungen bietet Ihnen die Verkaufsleitung. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufs-Innendienst, der Verkaufsleitung und dem Key Account Management ist unerlässlich, sodass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im SHK-Bereich, vorzugsweise im Außendienst oder in der Verkaufsberatung von designaffinen Investitionsgütern Selbständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit hoher Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und erfahren in der professionellen Anwendung virtueller Kommunikationstools (z.B. MS-Teams) und in virtueller Kundenberatung Eine von Beginn an auf Sie zugeschnittene Einarbeitung . Aus- und Weiterbildung , um sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu können.
25.03.2023über TOPOS Personalberatung GmbH StuttgartRaum Heilbronn, deutschlandweitSenior Projektleiter Industriebau (m/w/d) Bei führendem und expansivem LebensmittelfilialistenDeutschlandweite Steuerung von Bauprojekten für die Lagerlogistik in allen Planungs- und Bauphasen bis zur Übergabe an den Nutzer Übernahme der Bauherrenrolle Verantwortung für die Beauftragungen sowie für Kosten, Termine, Qualität und deren Überwachung in den übertragenen Projekten Als Projektleiter übernehmen Sie eine entscheidende Rolle in der Expansionsstrategie der Infrastruktur im Unternehmen Fachliche Führung der internen Projektteams sowie externen Generalplaner und Bauunternehmen Verantwortung für das interne Anforderungsmanagement im ProjektErfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bau Mehrjährige Berufserfahrung im Industriebau, vorzugsweise Lager- oder Produktionsgebäude Wissen der einschlägigen Richtlinien und Normen nach z.B. BauGB, VOB und HOAI Erfahrung mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz in Bauplanung und -realisierung Projektleiterkompetenz und -erfahrung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Hohe Beratungskompetenz und Teamfähigkeit
Full Stack Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d) 2023-03-25 dmTECH GmbH deutschlandweit, Karlsruhe (Home-Office möglich)
25.03.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit, Karlsruhe (Home-Office möglich)Full Stack Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backendlösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Kenntnisse in JavaScript und entsprechenden Frameworks (idealerweise React) oder erste Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Apps Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
25.03.2023Oberlinhaus Teilhabewelten Berlin gGmbHBerlinGesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d)Assistenz, Begleitung und Förderung der Klienten im Alltag Erstellung, Umsetzung und Sicherstellung von Förder- und Pflegeprozessen Planung und Durchführung pflegerischer Maßnahmen und Medikamentenmanagement Führen einer bewohnerbezogenen elektronischen Dokumentation Kontakt zu Angehörigen, Ärzten und Therapeuten Vor- und Nachbereitung von PflegevisitenSie verfügen über einen anerkannten Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Altenpfleger / Pflegerische Fachkraft oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie arbeiten gern engagiert, verantwortungsbewusst sowie mit Empathie und Einfühlungsvermögen im Schichtsystem und lieben Teamarbeit. Sie beweisen mentale und physische Stabilität im Umgang mit unseren Klienten. Sie schätzen ein kooperatives Miteinander zwischen Klienten, Angehörigen, gesetzlichen Vertretern, Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Sie können einen vollständigen COVID-Impfschutz sowie eine Masern-Schutzimpfung nachweisen. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten.
25.03.2023über Jobware PersonalberatungRegion KasselArbeitsvorbereiter (m/w/d)Analyse und Bestimmung der Fertigungsschritte und Produktionsplanung Überwachung und Steuerung des Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben Erkennen und Beheben von Problemen im Arbeitsablauf Personaleinsatzplanung und Personalführung Beratung und Betreuung von Kunden, je nach Ausprägung der AufgabeTechnische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker oder vergleichbarer (Fach-)Hochschulabschluss Erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Personalplanung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Technischer Projektleiter IT (w/m/d) 2023-03-25 Bechtle Managed Services GmbH Mobiles Arbeiten, Frankfurt am Main, Neckarsulm, München, Wolfsburg
25.03.2023Bechtle Managed Services GmbHMobiles Arbeiten, Frankfurt am Main, Neckarsulm, München, WolfsburgTechnischer Projektleiter IT (w/m/d)Planung und Durchführung von IT-Projekten und Transitionen Koordination und fachliche Führung von Projektressourcen Kosten- und Budgetverantwortung sowie Überwachung von Terminplänen Koordination und Organisation von Projektmeetings und Workshops Eskalations- und Risikomanagement Schnittstelle zu internen und externen Bereichen und PartnernAbgeschlossenes Studium oder adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (w/m/d) von Projekten im Bereich IT Infrastruktur Know-how von klassischen und / oder agilen Projektmanagementmethoden Kenntnisse im Bereich Microsoft Plattformen und Infrastruktur Technologien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
25.03.2023TOPOS Personalberatung GmbH HamburgHamburgSenior Controller (m/w/d)Eigenständige Verantwortung für das gesamte operative und strategische Controlling des Unternehmens sowie dessen Weiterentwicklung Schrittweiser Ausbau des Controllings, um die Entscheidungs- und Beurteilungsprozesse im Unternehmen zu stärken und weiter zu professionalisieren Verantwortung für die Erstellung der Budgets, Planungen, Reportings und Forecasts Rolle als kaufmännischer Sparringspartner für Geschäftsführung und Abteilungen Unterstützung bei der Steuerung der Budgets und Projekte Betreuung des Versicherungsmanagements Verbesserung der bestehenden kaufmännischen Prozesse sowie Koordinierung von Digitalisierungsprozessen Projektarbeit und -führungAbgeschlossenes Studium oder überzeugender Praxiswerdegang Erfahrung in einer breit angelegten kaufmännisch geprägten Position in einem eher mittelständischen Umfeld, z.B. als Business-Partner oder (Senior-)Controller Idealerweise bereits Erfahrung in der Dienstleistungsbranche i.w.S. Selbstverständnis als Generalist:in im Bereich Controlling in Kombination mit einem guten grundsätzlichen buchhalterischen Verständnis Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie einer hohen Dienstleistungsorientierung Erfahrungen im Umgang mit MS-Dynamics NAV (Navision) oder einem der anderen etablierten ERP-Systeme Sicheres Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil Kommunikationsvermögen und Freude an der teamorientierten Abstimmung mit unterschiedlichen Bereichen im Rahmen der Schnittstellenkoordination
25.03.2023Bechtle Managed Services GmbHWolfsburgServicetechniker (w/m/d)Onsite-Support für die IT Servicepoints / Kundenlokation im Bereich Windows Client, Linux, OSX Durchführung von IT Supportarbeiten anhand übermittelter Tickets sowie individueller Projektaufträge Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.) Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland Fachliches EskalationsmanagementTechnische Erfahrung im Onsite / Remotesupport von Endanwendern Kenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 10) Know-how im Client Hardware Umfeld Gute Englischkenntnisse Führerscheinklasse B
25.03.2023Bechtle Managed Services GmbHNeckarsulmIT Business Consultant / Architekt (w/m/d)Verantwortung für das Design von Bechtle Managed Service Leistungen in Kundenprojekten und Beurteilung von Ausschreibungen hinsichtlich Realisierbarkeit Analyse des »Ist-Zustandes« komplexer Kundenanforderungen hinsichtlich Geschäftsprozesse, Infrastruktur, Applikationen und Services Entwicklung von kundenspezifischen Lösungs- / Servicekonzepten Abstimmung und Zusammenführung geeigneter Services von Betriebseinheiten in ein ganzheitliches Service Design Vorantreiben von Innovationen (Marktanalysen) sowie Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des Bechtle Managed Service PortfoliosMehrjährige Berufserfahrung in der IT Beratung oder im Betrieb von Managed Services Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich »Erstellung von IT Lösungskonzepten« Fundierte (Prozess-) Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Clients, Server, Storage, Netzwerk, Security) Erfahrungen in der Erbringung von Managed Services, idealerweise für RZ- / IT-Infrastrukturen, Workplace Services, Client Design / Client Management, Server & Storage Services Kenntnisse für den zentralen Betrieb von Kundenumgebungen auf Basis von SLAs Beherrschung der Prozesse und Methodiken nach ITIL: Service Design, Service Management, Service Operations, Service Improvement
25.03.2023Bechtle Managed Services GmbHWolfsburgIT Mitarbeiter Staging / Wiping (w/m/d)Lagerlogistische Tätigkeiten - Annahme, Kontrolle und Inventarisierung von Hardwarelieferungen Personalisierung von IT Geräten - Zuordnen von z.B. Notebooks und Desktop PCs zu Bestellungen des Anwenders Windows Installation (staging) von IT Geräten nach Vorgabe des Auftraggebers an einer professionellen Installationsstraße Personalisieren der Installationen, z.B. Anwendungen Installieren auf Basis der AnwenderbestellungGrundkenntnisse im Umgang mit IT-Geräten wie PCs, Monitoren, Smartphones Anwenderkenntnisse bei der Installation von PC Systemen Erfahrung in der Kommissionierung von Ware Gute Deutsch- und optimaler Weise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)