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28.04.2025Landesamt für Statistik NiedersachsenHannoverSoftwareentwicklerin oder Softwareentwickler (m/w/d) im Dezernat 13 "IT und Informationssicherheit"Aufgaben:Das Dezernat 13 bündelt alle Dienstleistungen für die IT-seitige Unterstützung der amtlichen Statistik. Diese Dienstleis­tungen umfassen neben der Prozessverantwortung für spezielle Werkzeuge der amtlichen Statistik etwa zum elektro­nischen Dateneinzug insbesondere die Neuprogrammierung und Pflege von Fachanwendungen (IT-Verfahren) auf Client/Server Basis und den Betrieb (auch von Standardwerkzeugen) zur Aufbereitung und Auswertung der Statistik­daten durch das fachstatistische Personal des LSN und der anderen Statistischen Ämter des Bundes und der Länder, außerdem allgemein alle Aufgaben der IT-Systemtechnik und der IT-Koordination sowie der Informations­sicherheit. Ferner verantwortet Dezernat 13 einige kritische IT-Verfahren der Landesverwaltung für den kommunalen Finanz­aus­gleich sowie das niedersächsische Wahlsystem. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Konzeptionierung, Neuprogrammierung und Pflege von Webanwendungen mit den Technologien Java, JSF, React Typescript) und/oder Spring Boot für die Nutzung durch die statistischen Ämter von Bund und Ländern bzw. innerhalb der Landesverwaltung.Qualifikationen:Einschlägige abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder einer sonstigen IT nahen Fachrichtung oder Gleichwertige in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen, die den Fähigkeiten und Erfahrungen einer Informatikerin/ eines Informatikers entsprechen, Umfassende Kenntnisse in Java, JSF, React Typescript) oder Spring Boot bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese Kenntnisse innerhalb kurzer Zeit anzueignen, Fähigkeit und Bereitschaft zur schnellen und selbständigen Einarbeitung in bestehende Projekte und IT Verfahren, Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Level C1). Kenntnisse in den folgenden Technologien: Relationale Datenbanken, Testautomatisierung, Jakarta EE, JBoss SOA, Microservices, Maven, Eclipse oder IntelliJ IDEA, Subversion, Git, XML, UML.
28.04.2025DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHSpringePersonalentwickler (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Konzeption, Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung moderner und bedarfsgerechter digitaler PE-Konzepte und PE-Instrumente, u.a. zu den Themen Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Teambuilding und Führungskräfteentwicklung Selbstständige Vorbereitung und Einführung oder Begleitung unterschiedlicher Instrumente der Personalentwicklung (u.a. Mitarbeitendengespräche, Bedarfsanalysen, Feedbackgespräche) Individuelle Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen Themen der Personalentwicklung Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen Aufbau eines umfassenden (KPI-)Reportings im PE-Bereich Mitgestaltung und aktive Begleitung von Change- und OrganisationsentwicklungsprozessenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Fundierte Praxiserfahrung in den genannten Themenbereichen Kenntnisse über aktuelle Trends und (digitale) Methoden der Personalentwicklung Bereitschaft zur Übernahme von ganzheitlicher PE-Verantwortung Eigeninitiative Kommunikative Kompetenz, Teamgeist sowie souveränes Auftreten und strukturiertes Arbeiten
28.04.2025DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHSpringeKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich HRAufgaben:Eigenverantwortliche Bearbeitung von Vorgängen im Personalmanagement (z.B. Einstellung, Versetzung oder Austritt) Gewährleistung der Umsetzung unternehmens- und personalbezogener Standards Bearbeitung unseres toolgestützten Bewerbermanagementsystems samt terminlicher Koordination und mündlichem/schriftlichem Bewerberdialog Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Betriebsrat Führung und Aktualisierung von Personalakten sowie personalrelevanten UnterlagenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Schwerpunkt im Personalbereich - wir freuen uns sowohl über erfahrene Bewerber (m/w/d) als auch über motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) Sicherer Umgang mit digitalen Lösungen in der Personaladministration, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sorgfalt und Diskretion in der Bearbeitung personalbezogener Themen Eigenverantwortlicher, genauer Arbeitsstil Souveränes Auftreten in der internen und externen Kommunikation
28.04.2025BRAWO RE Property Management Braunschweig GmbHBraunschweigAssistenz Immobilienverwaltung / Teamassistenz (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Verwalter und Vermietungsexperten in strategischen, operativen und administrativen Aufgaben Verantwortung für die Terminkoordination sowie das Erstellen von Präsentations- und Besprechungsunterlagen Übernahme allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Korrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie auch die Organisation von Veranstaltungen, Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs, Telefonie und Sachbearbeitung Übernahme buchhalterischer Aufgaben, wie das Prüfen und Buchen von Rechnungen, Rücksprache mit dem Steuerberater Entlastung der Verwalter und Vermieter im Tagesgeschäft bei allen weiteren anfallenden Aufgaben sowie Sonderprojekten Kompetenter Ansprechpartner für Geschäftspartner, Kunden, Kollegen und MitarbeiterQualifikationen:Du hast das Herz am richtigen Fleck Und gehst mit Freude an die Arbeit Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Erfahrung als Assistenz Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Persönlich überzeugst Du durch starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, hohe Leistungsbereitschaft sowie einen ausgeprägten Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit Deine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise erlaubt Dir, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und auch bei größerer Belastung das Wesentliche im Blick zu behalten Zu Deiner Stärke gehören ein sehr gutes Kommunikationsvermögen, sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen inkl. PowerPoint sowie ein souveräner und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten
28.04.2025ELSTA-Mosdorfer Deutschland GmbHDessau-RoßlauElektrotechniker für Projektierung und Produktionssteuerung (m/w/d)Aufgaben:Schnittstelle zwischen Fertigung, Projektierung und technischem Vertrieb Ausarbeitung technischer Angebotsunterlagen für Fertigung und Kunden (u.a. Aufbaupläne, Schaltpläne, Stücklisten) Überprüfung der im System hinterlegten technischen Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit (z.B. Datenblätter, CEKonformitätserklärungen) Einpflegen und Aktualisieren technischer Unterlagen bei Änderungen (z. B. TAB-Umstellungen, Einführung neuer Produkte) Mitwirkung bei der Produktoptimierung Enge Zusammenarbeit mit der Standortleitung und der GeschäftsführungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik (z. B. als Techniker oder Ingenieur), idealerweise mit Erfahrung in der Elektro- oder Kunststoffbranche EDV Kenntnisse im Bereich ECAE (z.B. E³, EPLAN, ECLAD) ERP Kenntnisse (z.B. Navision, SAP) von Vorteil Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Selbstorganisation und hohe Lernbereitschaft
28.04.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen: Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Bereiches Business Customers Leitung mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über den eigenen Vertrieb und den Telekom-Konzernvertrieb Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Custom Managed IT Services (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden aus unterschiedlichen Industrien Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Consulting, Managed IT-Services und Solutions) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosQualifikationen:Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme, etc.) mit entsprechender Umsatzverantwortung Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (Identifikation von Sales-Opportunities) Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
28.04.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
28.04.2025Matratzen Concord GmbHBlankenburg (Harz), Halle (Saale), MagdeburgVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
28.04.2025Dirk Rossmann GmbHBurgwedelSachbearbeiter (m/w/d) ZahlungsverkehrAufgaben:Zahlungen : Die reibungslose und effiziente Abwicklung der täglichen Zahlungsläufe für die Gesellschaften des ROSSMANN-Konzerns steht bei Ihnen an erster Stelle Sorgfalt: Mit Ihrem Blick fürs Detail überwachen und bearbeiten Sie Zahlungseingänge und -ausgänge Kommunikation: Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit der Buchhaltung sowie anderen Fachabteilungen und kommunizieren professionell mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Auswertung: Neben der Abwicklung von Zahlungsläufen und Rechnungen übernehmen Sie die vorgegebene Auswertung von Kennzahlen und bereiten diese als Entscheidungsgrundlage aufQualifikationen:Background: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise aus dem Bankwesen) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Expertise: Als Profi im Zahlungsverkehr beherrschen Sie die gängigen Microsoft-Office-Produkte wie Word und vor allem Excel im Schlaf Sorgfalt und Eigenverantwortung: Neben einem hervorragenden Zahlenverständnis bringen Sie Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ins Team. Sie wissen, dass der Umgang mit Zahlen stets eine hohe Sorgfalt erfordert und können diese auch in trubeligen Zeiten stets gewährleisten Kommunikation: Ihre Kommunikationsstärke lässt die Zusammenarbeit mit allen Kollegen im Handumdrehen gelingen. Dabei sind Sie erfahren im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Diskretion: Zahlen tragen immer auch Informationen. Loyalität, Verschwiegenheit und Diskretion sind für Sie daher selbstverständlich
28.04.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Magdeburg, Halle und BraunschweigMagdeburg oder Braunschweig oder Halle (Saale)Bauleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation für Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau / Baubetrieb, oder gleichwertige Ausbildung oder ausreichend Berufserfahrung in der Bauleitung Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/iTWO) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
28.04.2025sander's backstube GmbH & Co. KGBraunschweigTeamleitung Verkauf Bäckerei (m/w/d) AltstadtmarktAufgaben:Als Teamleitung an unserem neuen Standort am Altstadtmarkt in Braunschweig hältst du alle Fäden in der Hand: Du sorgst für reibungslose Abläufe, behältst den Überblick über Bestellungen und Schichten und bist die erste Ansprechperson für dein Team. Doch deine Aufgabe ist mehr als Organisation - du bist Förderer, Motivator und Vorbild zugleich. Dein Team verlässt sich auf dich, und du schaffst eine Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und ihr Bestes geben können. Du hast immer dein Ziel vor Augen: Dein Team wächst über sich hinaus, Kunden gehen mit einem Lächeln nach Hause, und du weißt, dass du täglich einen echten Unterschied machst. Du bringst nicht nur Ordnung ins Chaos, sondern machst dein Fachgeschäft zu einem Ort, an dem Menschen gern arbeiten und einkaufen. Verantwortung - Als Teamleitung hast du eine Schlüsselrolle im Unternehmen, weil du nicht nur den Betrieb im Fachgeschäft sicherstellst, sondern auch das Team motivierst und entwickelst. Deine Aufgaben gehen weit über organisatorische Tätigkeiten hinaus - du bist der Dreh- und Angelpunkt für dein Team. Du bist die erste Ansprechperson für dein Team und sorgst für reibungslose Abläufe im Fachgeschäft, immer dein Ziel im Blick Du führst, unterstützt und motivierst dein Team mit Herz und Engagement. Um deine Kollegen und Kolleginnen individuell zu fördern, gibst du regelmäßig Feedback. Dazu gehört auch das Erkennen ihrer Stärken. Du treibst dein Team und sander's backstube aktiv voran, indem du für die Umsetzung neuer Konzepte in deinem Fachgeschäft sorgst Du hast stets ein offenes Ohr für dein Team und förderst deine Mitarbeitenden konsequent und erfolgreich Du sorgst dafür, dass unsere Kunden mit einem Lächeln aus dem Fachgeschäft gehen Du bist Vorbild : Dein Umgang mit Kunden, Kollegen und Herausforderungen prägt die Atmosphäre. Du reagierst schnell auf unerwartete Herausforderungen, z. B. Personalausfälle oder Engpässe.Qualifikationen:Kommunikation ist für dich das A und O - du kannst zuhören, motivieren und Herausforderungen lösen Du schaffst eine positive Arbeitsatmosphäre , in der sich alle wohlfühlen und ihr Bestes geben Du handelst eigenverantwortlich und verlässlich - Kontrolle brauchen wir nicht, wir setzen auf Vertrauen Harmonie und Zusammenhalt sind für dich entscheidend, um ein starkes Team zu formen Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position gesammelt Organisation liegt dir, du hast den Überblick und packst auch selbst mit an
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
28.04.2025ÖSA VersicherungenMagdeburgMitarbeiter (m/w/d) VermittlermanagementAufgaben:Vertragserstellung und -bearbeitung sowie Umsetzung der Vertragsinhalte insbesondere für Agenturen, Sparkassen und Innendienstvermittlung unter Einhaltung gesetzlicher und fachlicher Vorgaben Bearbeitung und Kontrolle der Produktions-/Provisionsbuchungen aller Versicherungssparten und Kooperationspartner sowie für Vertriebspartner Sicherstellung der korrekten Umsetzung von produktions- und provisionsrelevanten Beschlüssen (Vorstand / Vertrieb) EDV-Begleitung für den Bereich Vermittlermanagement Durchführung der Jahresabschlussarbeiten einschließlich Abstimmung der Hauptbuchkonten und Erstellung der Nachweise für den Jahresabschluss Anfertigung von Statistiken und AnalysenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft Rechtliche Grundkenntnisse (z.B. HGB, VersVermV) Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Technische Affinität und Bereitschaft, sich kontinuierlich in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen Hohe soziale Kompetenz
28.04.2025Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)verschiedene StandorteExpertin/Experte (m/w/d) für den Arbeits- und Gesundheitsschutz | AufsichtspersonAufgaben:Vielseitig unterwegs sein und für gesunde Arbeitsverhältnisse sorgen - das reizt dich? Dann wähle einen der vielseitigsten Berufe überhaupt: Als Aufsichtsperson machst du Betriebe sicherer und hilfst, Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden. Ein relevanter Job für dich und die Gesellschaft. Betriebe bei der Arbeitssicherheit und beim Gesundheitsschutz betreuen und beraten, auch außerhalb deines PLZ-Gebiets Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten ermitteln Seminare für ein sicheres und gesundes Berufsleben durchführen In Arbeitsgruppen und Projekten mitarbeiten, teils über die BGW hinausQualifikationen:Hochschulstudium (Bachelor bzw. FH-Diplom)
28.04.2025GZ Media GmbHGoslarAllround-Handwerker (m/w/d)Aufgaben:Sie sind zuständig für kleine handwerkliche Arbeiten am Gebäude und Grundstück der Goslarschen Zeitung. Ihre Arbeit umfasst in erster Linie einfache Renovierungsarbeiten.Qualifikationen:Erwartet werden: Körperliche Belastbarkeit, handwerkliches Geschick, freundlicher Umgang, Motivation, Sorgfalt und Genauigkeit. Führerscheine: Fahrerlaubnis B (PKW/Kleinbusse) erforderlich, Staplerschein wünschenswert.
Küchenhilfe (m/w/d) 2025-04-28 Stadt Langelsheim Langelsheim-Lutter am Barenberge
Postzusteller (m/w/d) 2025-04-28 CITIPOST Clausthal-Zellerfeld, Seesen, Bad Harzburg, Goslar, Lutter
28.04.2025GZ Media GmbHBad HarzburgRaumpfleger (m/w/d)Aufgaben:Reinigung von Böden, Büro-, Miniküchen- und Sanitärbereich, Besprechungsraum sowie periodische GrundreinigQualifikationen:* ausgeprägter Sinn für Ordnung und Sauberkeit * Engagement und Motivation * Zuverlässigkeit sowie Gewissenhaftigkeit * ein freundliches und teamorientiertes Auftreten
Konstruktionsmechaniker - Schweißer (m/w/d) 2025-04-28 menard Bad Harzburg-Harlingerode
Logo: menard
28.04.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAHannoverProjektentwickler (m/w/d) Photovoltaik Freifläche und BatteriespeichersystemeAufgaben:Identifizierst und sicherst Standorte für Solarparks und Batteriespeichersysteme in Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern Begleitest und koordinierst die kommunale Bauleitplanung der Projekte Verantwortest die Erstellung und Einreichung von Bau-/ Genehmigungsanträgen, koordinierst die Verfahren und erwirkst Genehmigungen Verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen Beauftragst Gutachter Leitest Projektgruppen aus Mitarbeiter*innen diverser Abteilungen, um die effiziente Errichtung sicherzustellenQualifikationen:Hast ein Studium abgeschlossen (Geographie, Raumplanung, Erneuerbare Energien oder Vergleichbares) Hast Erfahrung mit der Entwicklung, Steuerung oder Planung von EE-Projekten Bist durchsetzungsstark und teamorientiert Bist kommunikativ, verhandelst geschickt und bist sicher im Auftritt Verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office und GIS Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bist flexibel und bereit, auch im Außendienst zu arbeiten
Monteure (m/w/d) für die mobile Verglasung von Bussen und Wohnmobilen 2025-04-28 Zentrale Autoglas GmbH Barsbüttel, Dätgen, Burghaslach, Dieburg und Hattorf
28.04.2025Zentrale Autoglas GmbHBarsbüttel, Dätgen, Burghaslach, Dieburg und HattorfMonteure (m/w/d) für die mobile Verglasung von Bussen und WohnmobilenAufgaben:Ein- und Ausbau von Windschutz-, Seiten- und Heckscheiben. Steinschlagreparaturen und das Aufbereiten blinder und verkratzter ScheibenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifizierung und Berufserfahrung als Fahrzeugglaser/in, Kfz-Mechaniker/in, Mechatroniker/in, Karosseriebauer-/Mechaniker/in oder in einem ähnlichen Bereich wünschenswert Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen: handwerkliches Geschick eigenständig arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe motiviert, freundliches und engagiertes Auftreten, teamfähig sehr hohes Maß an Flexibilität Führerschein Kl. 3/B
28.04.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
28.04.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchSüdwestliche BodenseeregionLeiter Accounting (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die Bilanzbuchhaltung aller Konzerngruppen in der Schweiz (Herstellung/Vertrieb von Waren, Verwalten von Immobilien und Finanzanlagen) Sicherstellen der ordnungsgemäßen Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vertretung des Unternehmens bei Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden Zahlungsverkehr und Wertschriftenbuchhaltung Unterstützung bei der Vermögensverwaltung Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Projektverantwortung für die Suche und Implementierung einer zukünftig neuen Zahlungsverkehrssoftware für weitere Standorte (international) Ansprechpartner für Behörden, Banken-Statistiken, Meldeverfahren und AnträgeQualifikationen:Authentische, werteorientierte Führungspersönlichkeit mit analytischer Stärke, ausgeprägter Zahlen-Affinität und klarer Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Accounting; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich Erfahrung mit Swiss GAAP FER und Kenntnisse in IFRS vorteilhaft Erfahrung im Bereich interner Rechnungslegung wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienstreisen
28.04.2025versus mobileverschiedene StandorteVerkaufsberater - Sales-Starter (m/w/d)Aufgaben:Kompetente und umfassende Kundenberatung und Verkauf im Bereich Mobilfunkleistungen Abrechnung, Kassieren, Verkauf, Verkaufsförderung Organisation und Präsentation der Produkte im Shop Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Unterstützung des Filialleiters bei organisatorischen Fragestellungen Repräsentation des UnternehmensQualifikationen:Du verfügst über erste Vertriebserfahrung oder bist neugierig und möchtest etwas Neues lernen? Du hast Lust, dich als Verkäufer bei einem lokalen Händler weiterzuentwickeln? Dann bist du zum Einstieg als Starter genau richtig bei uns! Natürlich kannst du auch als Vertriebsprofi direkt als Powerseller einstiegen, überzeuge uns mit deinem Wissen im B2C-Geschäft. Abgeschlossene Berufsausbildung im Verkauf als Verkäufer/Verkäuferin, Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel oder Vertrieb (wünschenswert) Hohe Motivation, unternehmerisches Denken und Handeln Technikbegeisterung (Handy, Internet, Strom, TV, Streaming) Belastbarkeit
27.04.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitLeiter Service Center (m/w/d) Europaweiter AutomobildienstleisterAufgaben:Als Leiter Service Center (m/w/d) steuern Sie die operative und strategische Ausrichtung der Standorte und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Als engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit fungieren Sie dabei gegenüber Ihren insgesamt über 100 Mitarbeitenden als Treiber, Mentor und Coach. Dies beinhaltet im Einzelnen:

Strategische und operative Leitung der nationalen Service Center mit voller P&L-Verantwortung Analyse von Leistungskennzahlen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenkontrolle Erarbeitung und Implementierung zielführender KPIs sowie stetige Prozessoptimierung Führung und Steuerung der Mitarbeitenden in den Service Centern sowie kontinuierliche Personalentwicklung Sicherstellung eines einheitlichen Auftretens und hoher Servicequalität
Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Niederlassungen, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen und Prozessoptimierungen ,Hands-On'-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft (
27.04.2025PORR Spezialtiefbau GmbHHannover, Seevetal bei HamburgGeräteführer (m/w/d) Seilbagger / DrehbohranlageAufgaben:Bedienung von Großbohrgeräten und/oder Seilbaggern im Bereich Spezialtiefbau Verantwortung für die Wartung und Pflege unserer GeräteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer*in oder Baumaschinenführer*in im Bereich Spezialtiefbau und Tiefbau oder eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser*in oder Erfahrung im Spezialtiefbau, insbesondere im Umgang mit entsprechenden Bohrgeräten/Seilbaggern Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Spezialtiefbau Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Begeisterung für die Arbeit im Team Gute Deutschkenntnisse
27.04.2025MADSACK Medien Dienstleistungsgesellschaft mbHHannover, Leipzig, DresdenHauptbuchhalter (d/m/w)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Führung des Hauptbuches Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du übernimmst die Kontenabstimmung und -klärung Du hast Spaß an der Mitarbeit zur Optimierung von Buchhaltungsprozessen Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du bist für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen verantwortlich Die Mitarbeit bei Projekten im Bereich Rechnungswesen und Controlling machen dir SpaßQualifikationen:Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling mit Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Du bist sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware (SAP wünschenswert) und MS Office Du bringst analytisches Denkvermögen mit und hast eine Zahlenaffinität Du hast eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und bist Kommunikationsstark
27.04.2025Stadtwerke Lehrte GmbHLehrteNetz- oder Projektingenieure Gas / Wasser / Wärme (m/w/d)Aufgaben:Netzberechnungen für Gas-/ Wasser- / Wärmenetze selbständig durchführen und auswerten; sowie Zielnetzplanung Technische und kaufmännische Steuerung von Neubau- und Sanierungsprojekten Erstellung von Maßnahmenplänen, Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst / Führungsbereitschaft Planung und Organisation von Anlagenprüfungen nach gesetzlichen Vorgaben und Regelwerken Berechnung von technischen Kennwerten für Anlagen und Rohrnetze Erstellung von Förderanträgen, Ausschreibungsunterlagen und Dokumentationen Weiterentwicklung von Prozessen und Digitalisierung von Abläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Investitionsplänen Kalkulation von Dienstleistungen und ProduktenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Versorgungs-/Energietechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken (wie DVGW; AGFW) und gesetzliche Rahmenbedingungen (wie EnWG, TrinkwV) Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Instandhaltung von Gas-/Wasser-Anlagen, den einschlägigen Regeln (wie DVGW, AGFW) und in der Anwendung von DV-Systemen Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft /Führungsbereitschaft. Ein Führerschein der Klasse B ist vorhanden. Möglichst mehrjährige Berufserfahrungen in der Planung und Umsetzung von Bau- und Sanierungsprojekten im Bereich Gas / Wasser / Wärme Möglichst mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Umsetzung von Rohrnetzprojekten Sicherer Umgang mit Stanet Sicherer Umgang mit fachbezogener CAD-Software (bevorzugt AutoCAD Mechanical 2D Sicherer Umgang mit dem ERP-Systemen Microsoft Dynamics Navision
27.04.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen Aufmaßerstellung auf der Baustelle Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
27.04.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich HannoverHannover und UmgebungBauleiter:in Gas/Wasser/Fernwärme (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation für Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau/Baubetrieb/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (Berufserfahrung, Technikerausbildung) Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/iTWO) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
27.04.2025AFRY Deutschland GmbHverschiedene StandorteVertrags- und Nachtrags-Manager:in Verkehrsinfrastrukturprojekte (Mensch*)Aufgaben:Vertrags- und Nachtrags-Management Du Entwickelst und steuerst den Vertrags- und Nachtrags-Management-Prozess, um eine reibungslose Vertrags- und Nachtragsabwicklung in der gesamten Business Unit zu gewährleisten. Projektbegleitung und Strategieberatung Du begleitest Projekte von Anfang bis Ende. Gemeinsam mit unseren Projektmanager:innen setzt Du die kommerzielle Projektstrategie um und stellst eine effektive Vertrags- und Nachtragsverwaltung sicher. Projektanalyse und Bewertung Du analysierst und bewertest Projektänderungen in Bezug auf technische, finanzielle, vertragliche und terminliche Aspekte. Berichtswesen und Zusammenarbeit Du berichtest direkt an die Leitung des Geschäftsbereichs und arbeitest eng mit unseren Projektmanager:innen zusammen, um die Projektziele optimal zu unterstützen. Beratung und Unterstützung des Projektteams Du unterstützt die Projektmanager:innen bei der Analyse von vertragsrelevanten Sachverhalten und bei der Vorbereitung der notwendigen Kommunikation zu Vertragsänderungen. Risikomanagement Du unterstützt die Geschäftsbereichsleitung im Risikomanagement und trägst aktiv dazu bei, Projektrisiken zu minimieren.Qualifikationen:Erfahrung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrs-, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertragsmanagement/Vertragsrecht und Projektmanagement (insbesondere HOAI, VOB) mit. Fähigkeiten: Du sprichst Deutsch mindestens auf C1 Level und Englisch auf B2 Level. Tools: Dich zeichnen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, aus. Mindset: Du überzeugst durch gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten.
27.04.2025akf bank GmbH & Co. KGdeutschlandweitGebietsleiter industriefinanz (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierung von Industriemaschinen und allgemeinen Mobilien/beweglichen Anlagegütern folgende Tätigkeiten: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank. Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab.
Kalkulator (m/w/d) Spezialtiefbau 2025-04-27 PORR Spezialtiefbau GmbH Hannover, Seevetal bei Hamburg
27.04.2025PORR Spezialtiefbau GmbHHannover, Seevetal bei HamburgKalkulator (m/w/d) SpezialtiefbauAufgaben:Kalkulation und Angebotsbearbeitung, z.B. in den Gewerken Pfähle, Anker, Düsenstrahlverfahren und Verbau (TBW, SW, BPFW) Selbstständige Akquisition von Aufträgen und systematische Kundenbetreuung Begleitung der Auftragsverhandlungen mit den Auftraggebern zu Bauverträgen gemäß VOB/BGB Stellen von Anfragen zu Nachunternehmerleistungen im Zuge der Angebotsbearbeitung, Erstellung von Preisspiegeln sowie Herstellung der Vergleichbarkeit von NU-AngebotenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Projektleitung, Arbeitsvorbereitung und Kalkulation im Bereich Grundbau/Spezialtiefbau wünschenswert (Berufseinsteiger*innen erhalten eine gesonderte Einarbeitung) Kenntnisse im Werkvertragsrecht VOB/BGB Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in iTWO in Verbindung mit technischem Knowhow im Spezialtiefbau von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse
26.04.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover oder FrankfurtProduktmanager Eigenhandel / SimCorp Dimension (m/w/d)Aufgaben:* Projektarbeit: Betreuung (Planung und Steuerung) des produktes Eigenhandel / SimCorp Dimenion sowie maßgebliche Weiterentwicklung der individuellen Treasury-Plattform in SimCorp Dimension, inklusive organisatorischer Mitarbeit und Vorbereitung der User Group Termine * Managementberatung: Umfassende Beratung des Managements zur Abstimmung zwischen Basis- und Individualangebot sowie zu Abhängigkeiten des Liefersystems SimCorp Dimension zur Banksteuerung * Berichterstattung: Mitwirkung bei der Berichterstattung im Kunden-Synchronisationsforum zur Abstimmung von Erkenntnissen und Schnittstellen zu anderen Projekten * Koordination: Koordination von Anfragen von Bestands- und Neukunden zur Nutzung von SimCorp Dimension und der individuellen Treasury-Plattform * Regulatorische Anforderungen & Qualitätssicherung: Frühe Identifikation neuer regulatorischer Anforderungen und Qualitätssicherung für die Umsetzung sowie Zulieferung von Informationen und Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsscheinen, Änderungsvereinbarungen und Kalkulationen * Fachliche Leitung: Leitung von Vorstudien und Arbeitspaketen mit produktübergreifendem Charakter * Anforderungsmanagement: Unterstützung beim Aufbau eines Anforderungsmanagements für Sparkassen zur Erfassung von Zusatz- und IndividualanforderungenQualifikationen:* Background: Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann * Erfahrung: Mind. 6 Jahre Praxiserfahrung und ausgeprägte Fachkenntnisse in der Banksteuerung, insbesondere im Bereich Eigenhandel/Treasury * Projektarbeit: Vorzugsweise Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Projektarbeit bzw. im Projektmanagement * Koordinationsfähigkeit: Hohe Koordinationsfähigkeit und Durchhaltevermögen * Kundenorientierung: Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten * Reisebereitschaft: Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
Vertrieb / wissenschaftlicher Außendienst 2025-04-26 VIRAMED BIOTECH AG Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen
26.04.2025VIRAMED BIOTECH AGBaden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, HessenVertrieb / wissenschaftlicher AußendienstAufgaben:Vertrieb / wissenschaftlichen Außendienst Fachlich orientierter Verkauf von innovativen Labortests und Analysesystemen Erschließung neuer Markt- und Vertriebspotentiale Flexible Reisetätigkeit im AußendienstgebietQualifikationen:Suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter mit naturwissenschaftlichem Studium oder mit medizinisch-technischer Berufsausbildung m/w im Vertriebsgebiet Süd ( PLZ-Gebiet 7, 8, 9 ) oder West ( PLZ-Gebiet 3, 4, 5, 6 ). Naturwissenschaftliches Studium, abgeschlossene Ausbildung als MTA, MTLA, BTA, CTA oder vergleichbare Ausbildung im medizinisch-technischen Bereich Kommunikations- und Kontaktfreude Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert Verkäuferisches Talent, Eigeninitiative und Organisationsvermögen
26.04.2025Neoscan Solutions GmbHMagdeburgTechnischer Assistent für Produktion / Logistik / Einkauf (w/m/d)Aufgaben:Optimierung und Überwachung von Produktions- und Logistikprozessen Aufbau und Umsetzung von Qualitätssicherungs-Prozessen Unterstützung im technischen Einkauf Begleitung von Geräteinstallationen Aufgrund der Zusammenarbeit im Team und mit anderen Abteilungen des Unternehmens ist es nicht notwendig, dass du sämtliche oben genannten Aufgaben alleine bearbeitest.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Beruf (Mechatronik, Maschinenbau, Elektronik, Industriemechanik oder andere technische Berufe) oder gleichwertige Qualifikationen Grundlegende PC-Kenntnisse (Word, Excel) Lust und Offenheit sich in neue Tätigkeiten einzuarbeiten Aufmerksame, gewissenhafte, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Medizintechnische oder medizinische Vorkenntnisse werden nicht benötigt, können aber gern mitgebracht werden
26.04.2025PSE Engineering GmbHHannover, QuakenbrückBauingenieur (m/w/d) Objektplanung im Hoch- und TiefbauAufgaben:Projektbearbeitung in einem multidisziplinären Team Verantwortliche Projekt- bzw. Teilleitung von bautechnischen Projekten Erstellung von Kostenkalkulationen und Terminplänen für die Planungsabfolge und Bauausführung Erstellung von Ausschreibungen mit unserer Ausschreibungssoftware California und Mitwirkung bei Vergabegesprächen Auswählen, Beauftragen, Anleiten und Koordinieren externer Partner (Ingenieurbüros, Sachverständige) Bauüberwachungsleistungen von Bau bis Fertigstellung innerhalb des eigenen LeistungsumfangesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung, des Hoch- und Tiefbaus sowie Kenntnisse aus der Tragwerksplanung sind wünschenswert Professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 5-10 %, unregelmäßig nach Bedarf) Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Teamfähigkeit und Stressresistenz
26.04.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover oder FrankfurtSpezialist Auswertung und Reporting (m/w/d)Aufgaben:* Zusammenarbeit mit Sparkassen: Abstimmung mit Sparkassen, Aufnehmen der Anforderungswünsche an die Daten * Zusammenarbeit mit Fachabteilungen: Proaktive und eigenständige Abstimmung mit Data Warehouse Spezialisten und anderen Datenlieferanten * Visualisierung von Daten: Entwicklung und Umsetzung von Ideen zur Erstellung von Berichten, um komplexe Daten anhand von KPIs verständlich zu präsentieren * Datenmanagement: Prüfung der Datenqualität und -integrität entlang der Prozesskette * Kommunikation mit Schnittstellenpartnern: Teilnahme und professionelle Vertretung der FI bei strategisch relevanten Sitzungen mit unseren SchnittstellenpartnernQualifikationen:* Background: Abgeschlossenes Studium, z.B. wirtschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / BWL, alternativ im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine naturwissenschaftliche Ausrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker oder als Betriebswirt * Berufserfahrung: Mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich Auswertung und Reporting; Erfahrung und Kenntnisse in den Themen Data-Warehouse, BI * Wünschenswerte Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe -im besten Fall als Anwender unserer Produkte in einer Sparkasse- von Vorteil, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt * Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise * Kommunikationsfähigkeiten: Gute kommunikative Fähigkeit, Sozialkompetenz und Kundenorientierung * Lernen: Ausgeprägte Lernfähigkeit und Lernbereitschaft * Dienstreisebereitschaft: Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen. Wir arbeiten an drei Standorten und mit Partnern an unterschiedlichen Orten und Kunden in ganz Deutschland zusammen
26.04.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover oder FrankfurtMitarbeiter Auslagerungsmanagement und Dienstleistersteuerung (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgaben umfassen die Umsetzung von FI-Vorgaben zur Sicherstellung der MaRisk und DORA bei der »Vergabe von Leistungen an andere Unternehmen« und die nachvollziehbare Dokumentation dieser Tätigkeiten (u.a.): * Einstufen von geplanten Leistungszukäufen und Durchführen von Risikobetrachtungen sowie zyklische Überprüfung von bestehenden Leistungszukäufen hinsichtlich ihrer Kategorisierung und Risikoausprägung * Aufsetzen, Kontrollieren und Nachhalten von Maßnahmen ggü. Dienstleistern bei relevanten und risikobehafteten Leistungszukäufe (u.a. auf Grundlage von FI-Vorgaben, Ereignissen, Berichten oder Erkenntnissen von Vor-Ort Prüfung bei Dienstleistern) * Begleiten bei Prüfungs- und Kontrollaktivitäten durch Zuarbeiten, Einholen und Aufbereiten von Unterlagen * Bedienen von vorhandenen FI-Prozessen, Konzepten und Arbeitsmitteln sowie Mitwirken bei Optimierung und Weiterentwicklung im Kontext Auslagerungsmanagement * Erstellung von Berichten zur durchgeführten Dienstleistersteuerung bei Dienstleistern * Zuarbeit für anderweitige, adressatengerechte Berichte bzgl. Tätigkeiten und Ergebnissen aus dem AuslagerungsmanagementQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische, rechtswissenschaftliche oder andere vergleichbare Ausbildung * Kenntnisse in bankenspezifischen regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, DORA) sind wünschenswert * Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten End-2-End-Denkweise * Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Verhalten und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern (internen Fachbereichen, Kunden und Lieferanten) * Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Powerpoint, Excel und Word, zusätzlich eine hohe IT-Affinität, die Bereitschaft, sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten sowie Lust an der Projektmitarbeit und/ oder Projektleitungsaufgaben * Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung
26.04.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich BraunschweigBraunschweig und UmgebungBaggerfahrer:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche Tätigkeiten Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung als Baggerfahrer:in (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Erfahrungen im Tief- und Straßenbau Teamfähigkeit Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise