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Jobbörse für den Landkreis Goslar und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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07.10.2024Volksbank BRAWO eGBraunschweigMitarbeiter (m/w/d) Marktfolge Aktiv Individuelles Kreditgeschäft Gewerbliche ImmobilienfinanzierungAufgaben:Selbstständige Prüfung, Kontrolle und Bearbeitung von Kreditengagements, -anträgen und -verträgen im Bereich der gewerblichen Immobilien- und Immobilienprojektfinanzierung Zusammenarbeit mit dem Markt bei der Analyse, Strukturierung und Bewertung großvolumiger Immobilienfinanzierungen Individuelle Analyse von Kreditengagements im Rahmen der Risikofrüherkennung Bearbeiten der Sicherheiten Bearbeitung von Verbundkredit- und öffentlichen MittelnQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjähriger Berufserfahrung im Finanzsektor Mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung Kenntnisse zur Analyse und Bewertung von Immobilienprojekten Kenntnisse zur Analyse, Bewertung und Interpretation sowie von Jahresabschlüssen und Einkommensunterlagen Erfahrung in der Bewertung von Kreditsicherheiten und den Bereichen Beleihungswertermittlung sowie Sicherheitenverwertung Eine stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Entscheidungsstärke Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und eine genossenschaftliche Werteorientierung ganz in dem Sinne der Volksbank BRAWO
07.10.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, Berlin, HannoverConsultant IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen IT Security-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung dieser Projekte Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen Dokumentation, Bewertung und Behebung der Schwachstellen Zuarbeit an das Security Management beim Kunden Unterstützung der BackOffice Strukturen (z.B. CERT/ SOC)Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zur IT oder vergleichbare berufliche Erfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, davon erste Erfahrung im Bereich IT-Security oder in der IT Administration Sehr gute Kenntnisse von Windows 10 und/oder RedHat Linux Sehr gutes technisches Verständnis Gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich Systematische und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
07.10.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
07.10.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
07.10.2024operational services GmbH & Co. KGHannover, WolfsburgConsultant IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Konzeption, Konfiguration und Weiterentwicklung von IT Security-Lösungen Untersuchung von Software auf Sicherheitsrisiken und regelwidrigem Verhalten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen Dokumentation, Bewertung und Behebung der Schwachstellen Zuarbeit an das Security Management beim Kunden Unterstützung der BackOffice Strukturen (z.B. CERT/ SOC)Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zur IT oder vergleichbare berufliche Erfahrung Erste Berufserfahrung, davon mindestens 1 Jahr im Bereich IT-Security Sehr gute Kenntnisse von Windows und/oder RedHat Linux Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
07.10.2024Allianz Lebensversicherungs-AGHannoverSachbearbeiter Lebensversicherung Firmen Leben (m/w/d)Aufgaben:Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Firmenkund:innen sowie deren Vermittler:innen. Du bearbeitest umfassend die unterschiedlichen Aufgaben, die in diesem Zusammenhang anfallen: Du kennst dich mit Antrags-, Bestands- und Leistungsprozessen deines Fachbereichs bestens aus und kümmerst dich um alle Aufgaben, die in diesem Zusammenhängen anfallen. In enger Zusammenarbeit mit Vertriebspartner:innen und Kolleg:innen, sorgst du für einen optimalen Kundenservice und eine hohe Kundenzufriedenheit. Du berätst Versicherte und unterstützt Vertriebspartner:innen, ohne dabei steuerliche oder rechtliche Rahmenbedingungen aus den Augen zu verlieren.Qualifikationen:Expertise: Du hast eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln. Idealerweise kennst du dich in der Versicherungssparte besonders gut aus. Ansonsten machen wir dich mit unserer gründlichen Einarbeitung fit für deine Aufgaben. Motivation: Es macht dir Spaß, Neues zu lernen, und deinen Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten. Dabei arbeitest du strukturiert und verlierst dein Ziel nicht aus dem Blick. Mit deiner Initiative und deinem externen Blick bringst du frischen Wind in unser Team. Kommunikationstalent: Du bist offen und einfühlsam im Umgang mit Kund:innen, Kolleg:innen und Vertriebspartner:innen. Auch in anspruchsvollen Situationen schaffst du es den richtigen Ton zu treffen.
07.10.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
07.10.2024ACTEGA Terra GmbHLehrteMitarbeiter (m/w/d) Instrumentelle AnalytikAufgaben:Sie entwickeln, validieren und etablieren Methoden für die spurenanalytische Untersuchung mit modernen Kopplungsmethoden (GC-MS, HPLC-MS/MS). Die Ergebnisse prüfen Sie auf Plausibilität und vertreten Ihren Bericht gegenüber Auftraggebern. Neben der Mitarbeit bei der Organisation des Tagesgeschäfts sowie bei der Entwicklung von Strategien zur Analyse und technischen Weiterentwicklung verfolgen Sie die wissenschaftliche Literatur und führen interne Vorträge und Schulungen durch. Auch die Optimierung der Probenvorbereitung und die Betreuung von analytischen Großgeräten, inklusive kleiner Reparaturen, gehören zu Ihrem Aufgabenspektrum.Qualifikationen:Ausgezeichnet qualifiziert sind Sie als Absolvent / Absolventin im Bereich (Analytische) Chemie, Lebensmittelchemie oder Chemieingenieurwesen mit erster Berufserfahrung. Sie haben fundierte praktische Kenntnisse in organischer Spurenanalytik mit GC-MS und LC-MS/MS in komplexer Matrix und verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Strukturermittlung sowie der Analytik von Wasser- und UV-Lacken. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine analytische und strukturierte Denkweise sowie eine sorgfältige, selbstständige und organisierte Arbeitsweise aus. Technisches Verständnis und sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Sie behalten Ihre Ziele stets im Blick, ergreifen selbst die Initiative und können sich situationsgerecht durchsetzen, sind motiviert und haben eine flexible Arbeitsweise. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß, und Sie sehen sie als Chance, von Experten zu lernen und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
07.10.2024IT-Consult Halle GmbHHalle (Saale)SAP Projektmanager (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung & -steuerung : Du bist für die Planung, Steuerung, Überwachung und das Reporting von SAP Kundenprojekten hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität verantwortlich. Gemeinsam mit einem Projektteam führst du SAP Projekte im kommunalen Umfeld erfolgreich zur Umsetzung. Führung von Projektteams : Du leitest interdisziplinäre Projektteams, bestehend aus internen und externen Projektbeteiligten. Dabei koordinierst du z. B. Anforderungsanalysen und Lösungskonzeptionen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Stakeholderkommunikation : Die Überwachung, Sicherstellung und Berichterstattung des Projektfortschritts gegenüber internen und externen Stakeholdern ist Teil deiner Managementtätigkeit. Dazu gehört auch die Kommunikation mit Gremien, wie IT-Sicherheit, Datenschutz und Betriebsrat.Qualifikationen:DEIN PROFIL: SAP Projektmanager mit Engagement. Ausbildung : Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder IT. Erfahrungen: Du verfügst über Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet und hast bereits kleinere oder auch größere SAP (Teil-) Projekte geleitet. Kenntnisse : Du kennst verschiedene Projektmanagement-Tools und -Methoden. SAP ist für dich kein Fremdwort, sondern eine dir bekannte Lösung für Systemanalyse und Programmentwicklung.
07.10.2024MVV Umwelt Asset GmbHLeunaGruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung (m/w/d) stellen Sie die Funktion und bedarfsgerechte Verfügbarkeit der Anlagen und Komponenten sicher. Sie analysieren und korrigieren den Betriebsprozess und die Anlagen zum Erhalt beziehungsweise zur Steigerung der Verfügbarkeit und der Wirtschaftlichkeit Sie arbeiten bei der Planung und Abwicklung von Optimierungsprojekten mit sowie bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen Sie sind für die Störungsanalyse, Beseitigung sowie die Erstellung von Störungsberichten verantwortlich Sie sind für die Meldung von Anlagemängeln sowie die Konzepterstellung zur Mängelbeseitigung zuständig Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihr Team Sie nehmen an der telefonischen Rufbereitschaft nach intensiver Einarbeitung teilQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Kraftwerkstechnik Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in Kraftwerken oder Müllverbrennungsanlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Krananlagen, Ver- und Entsorgung von Kraftwerken und in der Kraftwerkstechnik Sie sind in der Lage komplexe Probleme zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und diese effektiv umzusetzen Kenntnisse in der Personalführung Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
07.10.2024Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbHHamelnVertriebsleitung Energie- und Dienstleistungsprodukte (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Verantwortung für den Vertrieb von Energie- und Dienstleistungsprodukten Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Weiterentwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele Analyse von Marktpotenzialen und Erschließung neuer Geschäftsfelder Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Identifikation von Kundenbedürfnissen Steuerung, Optimierung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und -strukturen Verantwortung für die Energiebeschaffung und das Vertragsmanagement entsprechend des Beschaffungshandbuches Beobachtung und Analyse von Energiemärkten zur Optimierung der Beschaffungsstrategie Mitwirkung bei Wirtschaftsplanung, Berichtswesen und Jahresabschlussarbeiten für den Bereich Repräsentation der Stadtwerke Hameln Weserbergland auf Messen und VeranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Energiewirtschaft mit fundierten Kenntnissen in der Energiebeschaffung Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Leitung von Vertriebsteams Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Regionale Verbundenheit und die Bereitschaft, sich in Hameln zu engagieren
07.10.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenHannoverBewirtschafterinnen / Bewirtschafter (Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann) (w/m/d)Aufgaben:Fertigung einfacher Schreiben und Führen von Besprechungsprotokollen Auftragsvergabe im Rahmen einer ordnungsgemäßen Bewirtschaftung Rechnungsbearbeitung mittels einschlägiger IT-Fachverfahren - hier insbesondere Prüfung der rechnerischen Richtigkeit, Vorerfassen von Rechnungen, Erstellen von Buchungsbelegen Veranlassen und Überwachen von Bewirtschaftungsvorgängen (z. B. Erfassen, Prüfen und Melden von Zählerständen, Einholen von Angeboten, Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Bewirtschaftungs- sowie für Ver- und Entsorgungsverträge) Vorbereitung der Abrechnung und Ablastung der Nebenkosten mittels einschlägiger IT-Fachverfahren Prüfung der Simulationen zur Nebenkostenabrechnung Korrespondenz zur Nebenkostenabrechnung in Regelfällen und Buchung der Abrechnungsergebnisse Datenpflege mittels einschlägiger IT-Fachverfahren Mitwirkung bei der Budgetbewirtschaftung/​-planung Allgemeine administrative Büroarbeiten, Registraturarbeiten (z. B. Anlegen, Führen und Aussondern von Akten, Terminüberwachung durch Wiedervorlagen etc.) Allgemeine organisatorische Aufgaben (z. B. Vorbereitung von Besprechungen, Protokollführung, Zusammenstellung von Unterlagen) Erstellen und Führen diverser Übersichten, Tabellen, Listen u. ä. mit IT-Anwendungen von Microsoft OfficeQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann (w/m/d) oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Liegenschaftsverwaltung Fachkompetenzen: Gute betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) sowie bei der Nutzung des Internets Weiteres: Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zu Dienstreisen (im Einzelfall auch mehrtägig) sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/adressatenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit Gutes Urteilsvermögen
07.10.2024DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbHHannoverErzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in (w/m/d) für die KindergartengruppeAufgaben:Betreuung und Erziehung von KindernQualifikationen:eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbarer Abschluss (w/m/d) praktische Erfahrungen in den Bereichen Team- und Elternarbeit sind wünschenswert Einfühlungsvermögen, Respekt sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Kindern und Eltern Teamfähigkeit, Engagement und hohe kommunikative Kompetenzen
07.10.2024STRABAG AGHannoverTechnische:r Zeichner:in (m/w/d) Elektrotechnik InfrastrukturplanungAufgaben:Erstellung und Aktualisierung von technischen Zeichnungen und Plänen im Bereich Elektrotechnik - mit Fokus auf nachhaltige und energieeffiziente Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Ingenieur:innen und Projektmanager:innen bei der Planung von elektrotechnischen Anlagen, die zur Energiewende beitragen Anwendung von CAD-Software zur Modellierung von Elektrosystemen mit Blick auf erneuerbare Energien und innovative TechnologienQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Technischen Zeichner:in - am besten mit einem Bezug zur Elektrotechnik Vorzugsweise besitzt du bereits Kenntnisse im Bereich elektrotechnischer Anlagen Du bist versiert mit MS Office Dein Engagement und eine strukturierte, akribische und selbstständige Arbeitsweise gehören für dich einfach dazu Du begeisterst dich für neue Arbeitsmethoden, besonders im BIM-Umfeld
07.10.2024Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Sach-Schadenregulierung (Schadenmanagement)Aufgaben:Bearbeitung von Schäden aller Sachsparten Versicherungsschutz- und Plausibilitätsprüfungen Schadenmanagement inklusive Ermittlung der Entschädigungshöhe, Regulierung und Ablehnung von Schäden sowie der Beauftragung/Vermittlung von Dienstleistern bzw. Dienstleistungen Einspruchs- und Beschwerdebearbeitung Erkennen und Bearbeiten von Regress- sowie BetrugsverdachtsfällenQualifikationen:Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen/Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Bank- oder Industriekaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Sachversicherungsschäden Kommunikationsvermögen und Spaß am Kundenkontakt Lösungsorientiertes Arbeiten sowie Freude an vielseitigen Aufgaben
07.10.2024Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverKaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen für das Claims Management/Schadenmanagement im Bereich Haftpflicht-SchadenAufgaben:Fallabschließende Bearbeitung von privaten, betrieblichen und landwirtschaftlichen Haftpflicht-Schadenfällen ohne vordefinierte Begrenzung der Höhe (Sach- und Personenschäden) Eigenverantwortliche Prüfung und Beurteilung von Deckungen, Haftungen und Plausibilitäten Aktives Schadenmanagement inklusive Ermittlung der Entschädigungshöhe, Regulierung und Ablehnung von Schäden sowie der Beauftragung/Vermittlung von Dienstleistern bzw. Dienstleistungen Begleitung von Gerichtsprozessen Bearbeitung von Einsprüchen und Beschwerden Erkennen von Regress- sowie Betrugsverdachtsfällen Inputgeber (m/w/d) für die stetige Optimierung der Schadenregulierungsprozesse Mitwirkung bei ProjekteQualifikationen:Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen/Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden, idealerweise im Bereich Haftpflicht Kommunikationsvermögen und Spaß am Kundenkontakt Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude Lösungsorientiertes Arbeiten sowie Freude an vielseitigen Aufgaben
07.10.2024Goslarsche ZeitungGoslarSales Manager Digital (m/w/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden zu crossmedialen Kommunikationsstrategien und bietest digitale Produkte an. Du arbeitest mit Neu- und Bestandskunden und entwickelst passende Lösungen für sie.Qualifikationen:Du hast eine kaufmännische Ausbildung, bist kontaktfreudig, präsentationsstark und begeisterst dich für Verkauf und digitale Medien? Dann bist du bei uns genau richtig.
Postzusteller (m/w/d) 2024-10-07 CITIPOST Goslar, Bad Harzburg
07.10.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
Senior Functional Consultant SAP MDG (w/m/x) 2024-10-07 NTT DATA Deutschland SE Bern, Graz, Stuttgart, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt a. M., Innsbruck, Erfurt, München, Wien, Rosenheim, Zürich, Ettlingen, Wolfsburg
07.10.2024NTT DATA Deutschland SEBern, Graz, Stuttgart, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt a. M., Innsbruck, Erfurt, München, Wien, Rosenheim, Zürich, Ettlingen, WolfsburgSenior Functional Consultant SAP MDG (w/m/x)Aufgaben:Du gestaltest und optimierst Stammdatenprozesse in anspruchsvollen Schnittstellenprojekten- bzw. Transformationen bei multinationalen Großkunden im Automotive & Manufacturing Umfeld Du entwickelst Machbarkeitsstudien und Konzepte für die Implementierung, Integration und Betrieb von Schnittstellen und koordinierst Architekturabstimmungen Du erarbeitest Fachkonzepte und Entwicklungsspezifikationen, koordinierst Testaktivitäten und unterstützt beim Ausbau unserer Best Practice Industrielösungen Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Prozess und Customizing im SAP MDG Du bist verantwortlich für die Durchführung von Kundenworkshops und SchulungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Operations Management Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Du verfügst nachweislich über mehrjährige praktische Erfahrung in SAP MDG Du kennst dich im SAP Produktportfolio aus und konntest SAP Best Practice Lösungen sowie die Activate Methodology bereits erfolgreich anwenden Reisebereitschaft für ausgewählte Kundenprojekte setzen wir voraus
07.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Management Support Cyber Security (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung des verantwortlichen Servicemanagers intern und im Kundenverhältnis Koordination einfacher Kundenaufträge oder Changes in der Umsetzungsphase Mitarbeit in verschiedenen IT-Security Projekten intern und extern Unterstützung im gesamten Angebotsprozess Mithilfe als Ansprechpartner in Vertrags- und Leistungsangelegenheiten für Kunden und Angestellte Kenntnis und Mitarbeit bei den kundenspezifischen ITIL-Prozessen Überwachung und Tracking von Bestell- und Vertragskontingenten Bearbeitung und Dokumentation von Kundenaufträgen Unterstützung in der fachlichen Steuerung von Mitarbeitern und externen Dienstleistern Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Fachausbildung oder vergleichbar Erste Erfahrung im Service Management wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken Systematische und strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Kooperations-, Team -und Konfliktfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse
07.10.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHverschiedene StandorteGebietsleitung zur Filialbetreuung Großraum Hannover (m|w|d)Aufgaben:Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung unserer Spielhallen in Ihrem Gebiet Regelmäßige persönliche Präsenz in den Spielhallen vor Ort Auswahl, Einstellung und Betreuung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vertrauensvolle und teamorientierte Mitarbeiterführung sowie Motivation Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Umsetzung und Sicherstellung unserer Unternehmensstandards sowie gesetzlicher BestimmungenQualifikationen:Mindestens drei Jahre Erfahrung in Personalführung für mindestens 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Berufserfahrung in den Bereichen Gastronomie, Dienstleistungen oder Einzelhandel Erfahrung im Außendienst von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Hohe Teamfähigkeit, unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, Gestaltungsspielräume effizient zu nutzen Zielorientierte und organisierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie ein sicheres, professionelles Auftreten Reisebereitschaft sowie zeitliche Flexibilität und Führerschein (Klasse B)
07.10.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, HannoverIT-Business Analyst - B2B-Zahlungsverkehr (w/m/d)Aufgaben:IT-Know-how und Business Expertise verbindest Du zu einem runden Gesamtpaket? Bei komplexen Prozessen, großen Datenmengen und heterogenen Anforderungen läuft Dein Analyse- und Bewertungsgeschick zur Höchstform auf? Und Du schätzt eine Unternehmenskultur, in der die Mitarbeiter*innen an erster Stelle stehen, Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet und Weiterentwicklung großgeschrieben wird? Perfekt! Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und bring unsere Prozesse auf Hochtouren. Ob SEPA, SWIFT oder TARGET2, AML, Embargo oder Fraud - IT- und Business-Prozesse rund um den Zahlungsverkehr sind Deine Welt und Du bist von der Modellierung bis zur Realisierung mit Begeisterung involviert. Dabei schlägst Du die Brücke zwischen geschäftlichen und operativen Einheiten, stellst sicher, dass Fachbereich und IT nahtlos ineinandergreifen, verwaltest Anforderungen und durchleuchtest unsere Prozesse aus beiden Blickwinkeln. Auch unsere IT-internen Tests übernimmst Du souverän, dokumentierst Systeme und Abläufe verständlich und nachvollziehbar und stehst Deinen Kolleg*innen in der Produktionsbetreuung und im Third-Level-Support mit Rat und Tat zur Seite. Bei alldem koordinierst Du verschiedenste Aspekte gekonnt und behältst den Überblick über das große Ganze: Du holst interne und externe Stakeholder mit ins Boot, priorisierst Aufgaben messerscharf und stimmst IT-seitige Anforderungen ab. Kurz: Dank Dir läuft alles reibungslos.Qualifikationen:Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine gleichwertige Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bankensektor (KMU- / Firmenkundengeschäft) in möglichst ähnlicher Rolle Fundierte Kenntnisse im Massen- und Individual-Zahlungsverkehr sowie entsprechenden Abwicklungsanwendungen Know-how im Umgang mit Kernbanksystemen und relationalen Datenbanken, z. B. Oracle Praxis im IT-Betrieb / Application-Management und der Projektarbeit, klassisch oder agil, sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen (Change-)Umfeld Fit in adressatengerechter Aufbereitung und Präsentation, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
07.10.2024GETEC ENERGIE GmbHHannoverIT Systemadministrator (w/m/d)Aufgaben:Du arbeitest aktiv im IT-Support mit (Helpdesk, Client Support inkl. Telefone, Drucker, etc.). Du wirkst bei administrativen IT-Aufgaben mit (AD-Pflege, Postfachanlage, Dokumentation, Lizenzverwaltung, IP-Adressverwaltung, Patchmanagement etc.). Du verantwortest die Installation und Betreuung von Servern inkl. Virtualisierung. Du unterstützt bei der Netzwerkbetreuung und -weiterentwicklung (Switch-/Routerkonfigurationen, Firewall-Konfigurationen etc.). Du bist Teil der Rufbereitschaftsrotation. Du übernimmst die Systemüberwachung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen. Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung der Infrastruktursystemlandschaft mit. Du kümmerst dich um die Betreuung und Weiterentwicklung der Infrastrukturlandschaft (OnPrem und MS Azure). Du führst regelmäßig Backups durch.Qualifikationen:Du interessierst dich für alle Themen rund um den Betrieb von IT-Infrastruktur. Idealerweise hast du einen guten bis sehr guten Ausbildungsabschluss mit IT-Schwerpunkt. Im Umgang mit Windows-Servern und Client-Betriebssystemen, AD und Exchange bist du sicher. Du hast praktische Erfahrung mit Microsoft Active Directory Services und idealerweise mit der M365-Technologie gesammelt. Du hast Freude an der Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen. Du kennst dich in Cloud-Architekturen (vorzugsweise Microsoft Azure) aus und kannst Sicherungskonzepte (in der Cloud, OnPrem und in hybriden Umgebungen) entwickeln, umsetzen und operativ betreiben. Du besitzt Grundlagenkenntnisse im Bereich Netzwerke (IP, Routing, DNS, WINS, DHCP, etc.). Du kennst dich idealerweise im Bereich SAN und/oder Virtualisierung mit VMware aus. Wünschenswert sind erste Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen.
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProduktmanager mit bankfachlichem Schwerpunkt Kredit (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams, sowie der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Kredit * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil * Gute Kenntnisse über das Produktportfolio von Banken sowie die digitalen und strategischen Entwicklungen * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtJava-Softwareentwickler Firmenkunden (m/w/d)Aufgaben:* Neu- und Weiterentwicklungen der in der Abteilung betreuten Geschäftsprozesse, Services und Workflows in Java und JavaScript inklusive Wartung * Mitarbeit sowohl in Projekten als auch in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test, Dokumentation und Einführung) * Unterstützung der bankfachlichen Produktverantwortlichen und bei technischen Änderungswünschen der Sparkassen * Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungs-, Performance- und sonstigen Verbesserungsmaßnahmen * Begleitung von Releaseeinsätzen sowie 2nd und 3rd-Level-SupportQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik/Bachelor of Science) oder vergleichbare Ausbildung * Langjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit Java und JavaScript * Erfahrungen in der Entwicklung mit React und Material UI * Erfahrung mit den Entwicklertools Eclipse, IntelliJ, Subversion, GitHub, Maven, Harvest, Guice und JUnit * Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten * Hohe Belastbarkeit und Flexibilität * Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtMitarbeiter IT-Revision (IT-Auditor) (m/w/d)Aufgaben:* Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen * Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Prüfenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in Prüfungsbereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie * Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs * Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) * Begleitung von externen Prüfungen * Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung und internen und externen Stakeholdern * Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen * Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten SachverhaltenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung * Tiefgreifendes Fachwissen in IT-Prüfungsbereichen und möglichst erste Revisionserfahrung * sehr gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die FI und an die FI-Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards * Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe * hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift * Durchsetzungskraft, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes * Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit * Teamfähigkeit und Belastbarkeit * vorteilhaft sind Anwender- bzw. Anwendungskenntnisse von OSPlus * Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtFachlicher Mitarbeiter Betrugsprävention (m/w/d)Aufgaben:* Fachverantwortung für Komponenten und Produkte in der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen im Kontext der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Anwendungen (u.a. IBM Safer Payments) * Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen von Anwendungen * Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht * Testaktivitäten im Rahmen des Produktionseinsatzes der neuen und geänderten Anwendungen * Begleitung der Sparkassen beim Einsatz des ProduktesQualifikationen:* Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung * Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden * Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Ausdauer * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen * Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative * Fließende Kommunikation auf Deutsch und teilweise auf Englisch
IT-Berater (m/w/d) 2024-10-07 Finanz Informatik GmbH & Co. KG Münster, Hannover, Frankfurt
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtIT-Berater (m/w/d)Aufgaben:* Als zentraler Ansprechpartner betreust du eigenverantwortlich Kunden, darunter Sparkassen, Verbundpartner und Servicegesellschaften und stehst diesen für Fragen zu Infrastrukturlösungen zur Verfügung * Du konzeptionierst und begleitest die Einführung von komplexen Infrastrukturlösungen bei unseren Kunden * Du bist Ideengeber für die Weiter- und Neuentwicklung von Infrastrukturlösungen aus Kundensicht * Als »Trusted Advisor« baust du eine auf Vertrauen und Langfristigkeit ausgerichtete Partnerschaft zu unseren Kunden auf * Du stellst eine ganzheitliche Betrachtung und gemeinsame Weiterentwicklung der IT-Strategie unserer Kunden sicher * Du präsentiertest aktuelle Themenstellungen und Arbeitsergebnisse im Infrastrukturumfeld bis auf Entscheidungsebene beim Kunden (IT-Leiter und Orgaleiter)Qualifikationen:* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) informatik oder Betriebswirtschaft (mit IT-Hintergrund) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund * Langjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung, idealerweise im Sparkassenumfeld * Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Ein sicheres und wertschätzendes Auftreten gegenüber Gesprächspartnern auf unterschiedlichen Hierchiebenen * Hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten * Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und sehr gute Konfliktfähigkeit * Kundenorientierte Denkweise sowie unternehmerisches Handeln, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz * Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtTestmanager OSPlus Kredit (m/w/d)Aufgaben:* Du übernimmst die Rolle des Testverantwortlichen in umfangreichen Wartungs- und Weiterentwicklungsprojekten im Umfeld OSPKredit * Du analysierst Anforderung wählst passende Testverfahren aus * Im Team konzipierst du passende Tests und steuerst die einzelnen Testphasen - dabei behälst du das prozessuale Vorgehen stets im Blick * Testautomatisierungsverfahren werden durch lebendig - Konzipiere und implementiere diese inklusive nötiger Metriken für Testabdeckung * Du bist die nicht zu schade auch selbst bei den Tests zu unterstützen und kannst Testverfahren und -abläufe optimal weiterentwickelnQualifikationen:* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt * Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Testing sowie Erfahrung im Umgang mit Testmanagement-tools (HP Quality Center, Jira, Confluence) mit * Vorzugsweise verfügst du über gute Kenntnisse im Kreditwesen * Du zeichnest dich durch hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus * Du hast ein hohes Interesse an Innovation und Technikaffinität * Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert im Team * Du bist bereit zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst OSPlus Kredit (m/w/d)Aufgaben:* Als Business-Analyst bringst Du dein bankfachliches Wissen in Neu- und Weiterentwicklung sowie Wartung und Pflege ins Produkt OSPlus Kredit, Schwerpunkt Privatkreditprozesse unter OSPlus_neo ein * Kundenanforderungen werden durch Dich analysiert und fachlich bewertet, so dass Du anschließend Umsetzungsaufwände ableiten kannst * Du modellierst Geschäftsprozesse und setzt diese in der OSPlus Geschäftsprozesssteuerung - dabei bist Du im engen Kontakt mit dem Entwicklerteam * Anschließend wirkst aktiv bei fachlichen Tests mit und stellst damit sicher, dass alle Features qualitätsgesichert veröffentlicht werden können * Mit nutzerorientierter Produktdokumentation und begeisternden Release-Informationen unterstützt die Einführung und Nutzung der Features in den Sparkassen * Im 2nd Level Support beräts du Kunden, Produktberater und FachabteilungenQualifikationen:* Du hast ein abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Wirtschaftswissenschaften o. ä.) und/oder eine abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung und vorhandener Fachexpertise * Idealerweise bringst Du mehrjährige Erfahrung im Bereich Kredit/Privatkredit und OSPlus_neo und im Bereich Geschäftsprozessmodellierung mit * Du zeichnest dich durch selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten aus * Du hast ein hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität * Du hast ein hohes Interesse an Innovation und Technikaffinität * Du bist bereit zu Wochenendbereitschaften und -einsätzen im Rahmen der Release- und Migrations-termine * Du bist bereit zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness- und Datenanalyst Geldwäscheprävention (m/w/d)Aufgaben:* Technische Begleitung einer OSPlus-weiten neuen Softwareintegration im Windows-Server-Umfeld * Programmierung von Scripten (PowerShell), Konzeption, Implementierung und Sicherstellung eines kontinuierlichen Betriebs der Anwendung * Erstellung von Dokumentationen (Installationsanleitungen, Handbücher, DV-Konzepte) * Analyse von Schwachstellen in der Software * Entwicklung und Durchführung komplexer Datenbank-Abfragen und -Auswertungen * Übernahme von Projektrollen (z.B. Projekttechnikverantwortlicher) * Monitoring und Qualitätssicherung der Anwendung * Einführung und Betreuung von ML/KI-Komponenten zur effizienten DatenanalyseQualifikationen:* Ein einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung * Ein gutes Verständnis von Windows-Netzwerk- und Authentifizierungsstrukturen (Virtuelle Rechner, Terminal-Server, Active Directory, AD-Berechtigungsgruppen, AD-Benutzergruppen, etc.) * Gutes Verständnis von Datenbankstrukturen, insbesondere SQL-Kenntnisse sollten vorhanden sein sowie idealerweise Kenntnisse bzgl. PostgreSQL-Datenbanken * Eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Die Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit, Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben * Und nicht zuletzt Spaß daran, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProduktmanager mit bankfachlichem Schwerpunkt Geldanlage (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams, sowie der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Geldanlage * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil * Gute Kenntnisse über das Produktportfolio von Banken sowie die digitalen und strategischen Entwicklungen * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
07.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtSoftware Test Engineer / Testspezialist für digitale Online-Services (m/w/d)Aufgaben:* Du arbeitest mit in spannenden IT-Projekten für unsere Sparkassen und ihre Kunden mit Schwerpunkt sicherer Online-Services und Schnittstellen * Du übernimmst die Verantwortung für das Testen unserer Anwendungen * Du erstellst unter Verwendung verschiedener Methoden die Testfälle, führst diese durch und dokumentierst diese * Du arbeitest mit bei der Konzeption und Etablierung der Testautomation * Du bist zuständig für die Erstellung und Konzeptionierung von Testdaten * Du bist mit verantwortlich die Entwicklung von automatisierten Softwaretests unter Einsatz moderner Tools und Technologien in unserem Bereich * Du bist der Ansprechpartner zu den Testverfahren und gestaltest mit bei der fachlichen Neu- und Weiterentwicklung unserer Services * Du trägst mit zu einer kontinuierlichen Prozessverbesserung beiQualifikationen:* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung * Du hast Erfahrung im Software-Testing und idealerweise eine entsprechende Qualifizierung z.B. ISTQB (Foundation Level) * Du verfügst über praktische Erfahrung im Bereich der Testfallerstellung, der Testautomatisierung und der Testdurchführung * Idealerweise verfügst du über grundlegende Erfahrungen und Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld * Du behältst das positive Kundenerlebnis für unsere rund 32 Mio. Online-Kunden im Blick und berücksichtigst die UX- und CX-Anforderungen an die bankfachlichen Prozesse in der Teststrategie * Du hast Freude daran, im Team qualitativ hochwertige Lösungen zu liefern * Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen, strukturierten Denken sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
07.10.2024STRABAG AGMagdeburgAssistent:in Kalkulation (m/w/d)Aufgaben:Anforderung von Ausschreibungsunterlagen Anlegen/Erfassen/Einspielen der Ausschreibungsunterlagen für die Angebotsbearbeitung Digitale Ablage von Ausschreibungs- und Angebotsunterlagen sowie Schriftverkehr Gewissenhafte Erfassung von Änderungen im Leistungsverzeichnis Anfragen versenden\; Angebote einpflegen Zusammenstellung der Angebote für die Abgabe Versand/elektron. Einreichung der Angebotsunterlagen an öffentliche/private Auftraggebende über Vergabeportale Erstellung von Projektberichten Digitale BauaktenerstellungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann:frau (m/w/d) oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit MS Office Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIBiTWO Erste Erfahrung in der Baubranche Technisches Verständnis Gutes analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, kommunikative und verantwortungsvolle Arbeitsweise
07.10.2024DIAKOVERE Krankenhaus gGmbHHannoverPflegerische Leitung (w/m/d)Aufgaben:Sie führen in ihrem verantworteten Bereich die Mitarbeitenden im Pflegeteam zielorientiert auf Basis eines kooperativen Führungsverständnisses Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Leitungen der Pflege, den Abteilungsleitungen, der Pflegedirektion und deren Kompetenzbereichen zusammen Sie setzen strategische Zielvorgaben in Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion in ihrem gemeinsamen Verantwortungsbereich um Sie gewährleisten mit ihrem Team die Durchführung einer fach- und sachgerechten geplanten Pflege nach den aktuellen medizinischen, pflegefachlichen, patientenorientierten und hygienischen Aspekten einschließlich der notwendigen Dokumentation gemäß der Krankenhausziele Sie übernehmen Verantwortung für das pflegerische Image der Abteilung Sie stellen eine optimale und einheitliche Ablauforganisation und Ressourcenauslastung herQualifikationen:abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachkraft (w/m/d) abgeschlossene Fachweiterbildung in der Intensiv- u. Anästhesiepflege abgeschlossene Weiterbildung als Fachkraft (m/w/d) für die Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit oder ein gleichwertiger Abschluss im Rahmen eines Bachelor Studienganges mit Anteilen im Bereich Pflegemanagement mehrjährige Berufserfahrung in der Intensivpflege, idealerweise Erfahrung in einer Leitungsfunktion hohes Maß an Resilienz und Sozial-, Führungs- und fachlicher Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zielorientiert und zeitgemäß zu motivieren und zu führen Zielgerichtete, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke
07.10.2024BREMER AGHannoverBauleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben (im Großraum Bochum) Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Abgeschlossenes Studium:Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung:Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
07.10.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bauelemente (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Aktive Betreuung unserer Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie Reklamationsmanagement Neuakquise von Kunden und ProjektenQualifikationen:Mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Bauelemente Mit Kenntnissen der Kalkulationsprogramme verschiedener Hersteller sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften Mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
07.10.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
07.10.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
06.10.2024gGiS mbHHannoverFahrer im Beförderungsdienst (m/w/d)Aufgaben:Beförderung von Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen.Qualifikationen:Wir suchen freundliche Fahrerinnen/Fahrer auf Minijobbasis/Teilzeit für unseren Fahrdienst! Sie sollten nicht nur Freude am sicheren Fahren verschiedener Fahrzeuge mitbringen, sondern auch Spaß am Umgang mit Menschen haben. Daneben wünschen wir uns die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im technischen Bereich, Hilfsbereitschaft und Verständnis gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen sowie ein seriöses und professionelles Auftreten.
06.10.2024gGiS mbHHannoverPflegehelfer, Pflegeassistenten, Heilerziehungspfleger in Hannover (m/w/d)Aufgaben:Ihr Aufgabenfeld ist die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden (m/w/d) im Raum Hannover (grundpflegerischen Tätigkeiten, hauswirtschaftlichen Aufgaben, aktive Freizeitgestaltung).Qualifikationen:Sie haben einen Abschluss als Heilerziehungspfleger, Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) etc. Fachliche und menschliche Kompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sie haben eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitseinstellung. Ihr berufliches Selbstverständnis orientiert sich an der Selbstbestimmung und Teilhabe beeinträchtigter Menschen. Sie setzen unsere Standards der Qualitätssicherung engagiert um Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit mit Menschen