Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
- Du konzipierst und setzt eine übergreifende digitale CRM-Strategie um, inklusive der Evaluierung und Implementierung des passenden Toolstacks
- Die Segmentierung und Analyse der Kundendatenprofile, sowie die Harmonisierung zwischen den verschiedenen Bestandsführungssystemen, gehören zu Deinen Aufgaben
- Du baust eine übergeordnete Kommunikationsstrategie für die Ansprache von Prospects, Leads und Bestandskunden auf und berücksichtigst dabei KI-getriebene sowie kanalübergreifende Umsetzungen
- Die Optimierung der Kontaktstrecken erfolgt unter Berücksichtigung der Customer Journey und des Customer Lifecycles
- Du unterstützt bei Tracking-Projekten und dem Aufbau einer Toollandschaft zur Zusammenführung verschiedener Datenquellen wie beispielweise PowerBI, Big Query, SQL-Datenbank
- Du bringst ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder E-Commerce und idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM mit, gerne im E-Commerce oder Retail
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Aufbau und der Funktionsweise von CRM-Systemen und verstehst das Zusammenspiel dieser Systeme mit zentralen Datenbanken sowie dem weiteren Tech-Stack
- Erfahrung in der Analyse von Daten und der Generierung von umsetzbaren Insights, insbesondere durch Marketing Automation und Recommendation Engines gehört ebenfalls zu deinem Profil
- Du beherrschst Tracking-Technologien wie Google Analytics und Tag Manager und bist versiert im Umgang mit Excel, SQL sowie CRM-Tools wie Salesforce, Hubspot, Braze und Microsoft Dynamics
- Du arbeitest gerne teamübergreifend und zeichnest dich durch eine offene und kommunikative Art aus
- Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profi ab
- Krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover
- Mobiles Arbeiten möglich
- Bürohunde herzlich willkommen
- Deutschlandticket
- Restaurantschecks für die flexible Nutzung zum Essen gehen oder Einkaufen
- Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsförderung (Hansefit, frisches Obst, regelmäßige Augenuntersuchungen u.v.m.)
- Regelmäßige Firmen-Events
Berufsfeld
Standorte