Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
- Controlling und Qualitätsmanagement in der Abteilung Mitgliedschaft und Beitrag zu etablieren und weiterzuentwickeln,
- Bei der Erstellung von fachlichen IT-Anforderungen (Erarbeitung von Change Requests) zu unterstützen,
- Die Abteilung Mitgliedschaft und Beitrag in den Arbeitsgruppen der BG Phoenics mit dem Ziel der Weiterentwicklung der über BG Phoenics entwickelten Standardsoftware bei der BG RCI stimmberechtigt zu vertreten,
- In BG RCI-internen Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung der Software für die Abteilung Mitgliedschaft und Beitrag und beim Anforderungs- und Releasemanagement mitzuarbeiten,
- Die Umlage vorzubereiten und durchzuführen,
- Neue Produktversionen zu testen und abzunehmen,
- Bei der Gefahrtarifumstellung mitzuarbeiten sowie
- Sonderaufgaben der Abteilungsleitung nach Weisung zu erledigen.
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss Bachelor im Studiengang Sozialversicherung mit Schwerpunkt Unfallversicherung oder die FPO-Prüfung oder einen gleichwertigen Prüfungsabschluss (FH-Diplom oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang)
- Und eine mindestens zweijährige berufliche Erfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Verwaltungsdienstes,
- Kenntnisse in der Optimierung vorhandener und neuer Prozesse sowie deren Integration in eine gesamtheitliche IT-Fachanwendung,
- Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung mit speziellen Rechtsvorschriften für Unfallversicherungsträger und deren jeweilige Satzungsbestimmungen,
- Kenntnisse der Analyse, Entwicklung und Beschreibung von Prozessen,
- Fundierte Kenntnisse in phoenics.,
- Kenntnisse in der Erstellung von fachlichen Lastenheften und Change Requests,
- Kenntnisse in der Erstellung von Prozessbeschreibungen, der Pflege von Handbüchern und Handlungsanleitungen,
- Kenntnisse im Projektmanagement,
- Kenntnisse im Controlling und der Qualitätssicherung,
- Eine ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie einen stets freundlichen und wertschätzenden Umgang auch unter schwierigen Bedingungen,
- Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Kooperationsbereitschaft,
- Analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle, zielgerichtete und initiative Arbeitsweise und die Fähigkeit, neue Sachverhalte schnell zu erfassen,
- Die Fähigkeit, im Rahmen der übertragenen Kompetenzen und unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit Entscheidungen zu treffen,
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (MS-Office),
- Die Bereitschaft zu ein- und mehrtägigen Dienstreisen.
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
- Eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften ,
- Die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit),
- Deutschland-Jobticket,
- Eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
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