Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter Service - Field Engineer in NRW-Ruhrgebiet (m/w/d)
Ruhrgebiet, deutschlandweit
Aktualität: 15.09.2024
Anzeigeninhalt:
15.09.2024, KALTENBACH GmbH & Co. KG
Ruhrgebiet, deutschlandweit
Mitarbeiter Service - Field Engineer in NRW-Ruhrgebiet (m/w/d)
Aufgaben:
Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit unserer Anlagen im Feld
Erstaufbau, Inbetriebnahme, Umbau, Umzüge, Demontage und Remontage, Fehlersuche, Reparatur, Inspektion und Warten unserer Anlagen im Feld gemäß vertraglicher Vorgaben in Abstimmung und laut Field Service Einsatzplanung und/oder Field Service Innendienst
Bearbeiten von Reklamation-, Gewährleistungs- und Kulanzarbeiten im Feld
Durchführen von Wartungsarbeiten nach Checklisten
Bedienerschulung unserer Kunden an unseren Anlagen vor Ort
Sie unterstützen unserer Partner im In- und Ausland beim Durchführen von Servicedienstleistungen
Ausbilden und Einführen neuer Mitarbeiter in das Berufsfeld des KALTENBACH-Serviceaußendienstes
Unterstützen bei Maschinenvorführungen auf Messen und Ausstellungen
Optimieren des eigenen Arbeits- und Aufgabenbereichs sowie der relevanten Prozesse zum Steigern der Effizienz
Aktives Unterstützen der Gruppen- und Bereichsleitung beim Weiterentwickeln des Bereiches sowie das Erreichen der Zielvorgaben
Tätigkeiten im Rahmen der individuellen Qualifikation
Idealerweise wohnen Sie im Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen und starten von dort aus Ihre 100%ige Reisetätigkeit deutschlandweit und fallweise ins Ausland
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker oder Mechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
3-5 Jahre Berufserfahrung im Serviceaußendienst des Maschinen- und Anlagenbaus ist von Vorteil
Sie sind kundenorientiert, haben Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Flexibilität, und sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten
Ausgeprägte Leistungsbereitschaft
Zuverlässige, strukturierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise auch unter hohem Arbeitsanfall zeichnen Sie aus.
Teamgeist und interkulturelle Kompetenz
Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau)
Nationale und internationale Kundenbesuche gefallen Ihnen.
Berufsfeld
Standorte